Nur noch 4 (A52) statt 5 (Galaxy S9) Icons

D

Daktari

Neues Mitglied
0
Wenn ich unten links auf die drei senkrechten Striche drücke kann ich doch oben meine Apps durchwischen, und unten waren bisher immer 5 Icons für die Schnellauswahl zu sehen (ich weiß leider nicht wie diese Funktionen alle heißen). Jetzt nach dem Wechsel zum A52 sind es dort nur noch 4 Icons, egal welches Grid ich für die Apps auf dem Bildschirm einstelle.
Woran liegt das? Wie kann ich das einstellen?
Gruß
Stefan
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst:
1) Wenn die Apps auf dem Homescreen unten gemeint sind: Lange mit dem Finger auf eine freie Stelle auf dem Homescreen drücken, es erscheint ein Auswahlmenü, dort auf "Raster" (o.ä.), da kannst du einstellen, wie viele Apps horizontal angezeigt werden sollen: 4 oder 5.
2) Wenn die im RAM vorgehaltenen Apps gemeint sind, die sich durch Drücken der On-Screen-Taste mit den drei horizontalen Strichen anzeigen lassen, wird dies daran liegen, dass das A52 anscheinend weniger Apps im RAM hält als das Vorgänger-Gerät. Das wirst du nicht beeinflussen können.
 
@Daktari
Länger auf den Homescreen drücken
Oder 2finger zusammen ziehen, dann Starteinstellungen oder ähnlich, dort Layout ändern.

Oder hattest du ein Zeichen für den Drawer im Dock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daktari schrieb:
Reine Vermutung: an der OneUI-Version.
Ich wüsste nicht, wie mans mit einer Einstellung ändern könnte.

Gruß von hagex
 
@Daktari wenn du einen Samsung Account hast, dann installiere dir GoodLock und dann die Erweiterung HomeUp.
Meine Einstellung beim S20FE ist so:
Screenshot_20210910-155218_Home Up.jpg
Favorites Max Count = Dock
 
Zuletzt bearbeitet:
Startbildschirmgitter 5 mal 6 einstellen. Fertig. Ich habe auch geändert unter Startseiteeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20210910-165446_One UI Home.png
    Screenshot_20210910-165446_One UI Home.png
    429 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20210910-165600_One UI Home.png
    Screenshot_20210910-165600_One UI Home.png
    362,7 KB · Aufrufe: 136
Und wie gesagt, wer mehr will auf OneUI, der befolgt #5 😉
Screenshot_20210910-175119_One UI Home.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
..oder einen alternativen Launcher installieren und auf oneui pfeifen
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich würde den Nova-Launcher empfehlen. Benutze ich seit Jahren auf allen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Jetzt warten wir erstmal ab, was der TE sagen wird...
 
Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten!
Ich finde leider mit den Bezeichnungen nicht die richtige App. Wenn ich "one ui'" eingebe wird mir allerhand angezeigt, und ich weiß leider nicht welche ich wählen soll. Bei "good lock" das selbe.
Könnt ihr mir da bitte noch mal kurz helfen?
Besten Dank!
 
Das habe ich jetzt installiert, und in der App auch die 9 Favorites Max Count eingestellt, aber auch nach einem Neustart sind dort immer noch 4 Icons zu sehen.
 
Dann ziehe weitere Icons ins Dock. Der Platz wird nach und nach neu verteilt.
 
Oh, vielleicht war das ein Missverständnis. Es geht um die Anzeige, die Icons, die auf dem rechten Bild von hagex oben zu sehen sind, unter dem Button "Alle schließen". Dort kann ich keine Apps hinziehen.
 
Okay, das ist nicht der "Dock" (Favoriten / Favorites Max Count)!
Da kannst du nichts einstellen beim Standardlauncher.
Bei meinem S20FE sind dort ebenfalls "nur" vier Apps anzuwählen, die ich in dieser Ansicht noch nie angewählt hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst diese Leiste im Standard nur ausblenden
Oben im Suchfenster auf die drei Punkte in den Einstellungen
Screenshot_20210913-100616_One UI Home.jpg

Es gab mal eine Goodlock-Erweiterung namens "Task Changer"
Samsung Task Changer
Oder hier mal lesen, warum die aktuell nicht zu finden ist.
GoodLock 2020 [Paket aller Apps in diesem Bereich]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
60
Andy6325
Andy6325
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
470
Aminator
A
F
Antworten
7
Aufrufe
377
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten