5G Samsung Galaxy A52 5G aktuell überall ausverkauft

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A52 5G aktuell überall ausverkauft im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Ron58

Fortgeschrittenes Mitglied
chipentwickler gibt es viele aber nur sehr wenige hersteller und die sind ausgelastet
 
M

Multiple_P

Erfahrenes Mitglied
War nicht sogar eine chipfabrik in China abgebrannt?
Als Grund wird auch der Verbrauch durch den digitalen Wandel durch Corona genannt und das ist plausibel. Mein AG hat mehrere Chargen neuer Rechner bestellt (hunderte Notebooks), und das ist fast überall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ja, Corona und Homeoffice auf jeden Fall. Werden ja jetzt wieder Tablets verstärkt verkauft, der Markt war ja ein paar Jahre sehr klein und nur Samsung, Huawei und Lenovo nennenswert bei Android. Jetzt kommen Tabs von Moto, Xiaomi und Oppo dazu. (Ich hoffe Sony steigt auch wieder mit ein auch wenns unwarscheinlich ist.)

Das A52 ohne 5G ist auch ein sehr gutes Gerät. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xiren

Neues Mitglied
Man muss auch nicht alles anzweifeln und kann den Aluhut auch mal absetzen.

Es wird ja vermutet, dass es ein A52s geben wird. Mit nem anderen Chip.

Zudem kann man die verschieden Artikel nicht 1:1 vergleichen.
GPU werden zum Mining genutzt.
PS5 und Xbox werden gescalped.
All das findet idr bei Smartphones nicht statt.

Gäbe es kein Mining und keine Scalper, hätten wir fast genug GPUs und Konsolen für die, welche sie auch nutzen wollen.

Deswegen gab's das A52 ja auch ne Zeit lang ohne Probleme.

Was denkst du denn, was der Grund ist? Künstliche Verknappung? Welchen Sinn hat das bei nem Mittelklasse Smartphone, wo es 500 Alternativen gibt? Bevor sich die Leute nen A52 5g für 500€ statt 370€ kaufen, holen sie sich lieber was anderes. Angebote sind genug da.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ist dann irgendwie auch ein anderes Thema. 😇

Hier wurde ja schon mal der Brand in einer Chip-Fabrik angesprochen. Soweit ich das nachlesen konnte, war die aber hauptsächlich für den Pkw Bereich tätig...
 
josifi

josifi

Ikone
@minidiegi
Es sind immer noch Tausende Container mit Zeug unterwegs. Seit Monaten.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
So, Freunde der OT-Themen
Ich hab hier mal den Besen angesetzt und bitte euch, hier ausschliesslich beim Thema zu bleiben. Wer weshalb wieviel Smartphone nutzt, ob privat oder beruflich und ob das sinnvoll ist, das ist hier völlig unwichtig.
Danke für`s Verständnis
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Habe gestern ein zweites Gerät bei Expert bestellt, morgen kommt es bei mir an.
Merke nichts von einem Engpass. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Multiple_P

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_20210802-203415_Samsung Internet.jpg
 
J

Jorge64

Ikone
Mittlerweile bei Mediamarkt und co quasi nicht mehr zu bekommen,nur noch vereinzelt die 256 GB Version.
 
J

Jorge64

Ikone
Wie kann es eigentlich sein das das a52 nirgends mehr erhältlich ist seit Monaten,aber die Telekom da jetzt massenweise a52 in der Enterprise Edition zum angebotspreis raus haut?
 
R

Ron58

Fortgeschrittenes Mitglied
gibs bei mediamarkt aktuell für 299 euro
 
J

Jorge64

Ikone
@Ron58 :
Aber nicht lieferbar und nicht bestellbar.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Jorge64 schrieb:
Wie kann es eigentlich sein das das a52 nirgends mehr erhältlich ist seit Monaten,aber die Telekom da jetzt massenweise a52 in der Enterprise Edition zum angebotspreis raus haut?
Wurde doch ziemlich gehyped damals und hat sich sehr gut verkauft, da gab es am Release noch die Galaxy Buds dazu... Könnte mir vorstellen dass die Telekom schon vor einer Weile eine grössere Menge bestellt hatte um vorzusorgen. Das A51 ging ja schon wie geschnitten Brot weg.
 
R

Ron58

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 gut ich war jetzt nicht im laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
J

Jorge64

Ikone
Das hat nichts mit im laden zu tun,sondern das es das schon seit Monaten weder online noch im laden gibt.
 
josifi

josifi

Ikone
Das A52s gibt's bei Amazon
 
josifi

josifi

Ikone
Die Frage ist, ob das A52 (ohne s) überhaupt noch hergestellt wird.
 
J

Jorge64

Ikone
@josifi :
Soweit ich weiss wird es wegen dem fehlenden Prozessor aufgrund des Chip mangels nicht mehr hergestellt.
Daher hatte es mich gewundert das die Telekom es jetzt im Angebot hat.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@Jorge64 wird nach wie vor hergestellt. Allerdings scheinbar nur in der EE Version. Deins ist ja auch aus Oktober 21 genau wie meins.

Falls noch jemand eins sucht, ich gebe meins zum Selbstkostenpreis weiter. 2 Tage alt. EE Version plus spigen Glas und Case gratis dazu ..bei Interesse eben melden. Stelle ich gleich noch ins Verkaufsforum
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A52 5G aktuell überall ausverkauft Antworten Datum
0
7
0