5G Samsung Galaxy A52 5G aktuell überall ausverkauft

R

red01

Ambitioniertes Mitglied
21
Hi,

im Samsung-Online-Shop hätte ich einen Gutschein, leider sind dort keine A52 (5G) lieferbar, und der Support meint sie können mir nichts genaueres sagen. Weiß jemand warum die Samsung Galaxy A52 fast überall ausverkauft sind?
 
Es gab vor Monaten die Meldung das aufgrund von Corona Lieferengpässe kommen werden für diverse Teile für Handys wie das A52 und das Samsung nicht mehr produzieren kann solange das nicht behoben ist und so ist es nun wohl gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: red01
Öhm, hab gerade zwar ein 4g gekauft, aber bei den 5g-Geräten steht nichts, von nicht lieferbar?!
 
bei mediamarkt steht zb lieferung 30. august. bei amazon Derzeit nicht auf Lager. sieht wohl schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red01
"Günstig" steht zwar im Link, aber vor 1-2 Wochen lagen die Preise noch locker 50€ weiter unten für das 5g 128gb.
z.Z. gibt es keinen Nachschub. Daher bei einigen Ausverkauft. Selbst bei Samsung gibt's nur die 256gb Variante.
Und fast 500€ für nen A52 5g..? Ne danke.
 
  • Danke
Reaktionen: red01 und Jorge64
es herrscht chipmangel deshalb stockt die produktion
 
Neues Modell bestimmt mit deutlichen Preisaufschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: red01
Gibt übrigens gerade ein Moto G 5G mit dem selben Prozessor des Galaxy A52 5G für 119 Euro bei Media Markt und Saturn.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ron58 schrieb:
es herrscht chipmangel deshalb stockt die produktion
Ich würde ja gern mal Mäuschen spielen, und in die Produktion rein schauen. Irgendwie habe ich bei solchen Presse-Hypes immer meine Zweifel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64
Iiih... Motorola... 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Gibt übrigens gerade ein Moto G 5G mit dem selben Prozessor des Galaxy A52 5G für 119 Euro bei Media Markt und Saturn.
Naja... Der Prozessor ist nicht alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Ich würde ja gern mal Mäuschen spielen, und in die Produktion rein schauen. Irgendwie habe ich bei solchen Presse-Hypes immer meine Zweifel.
Das stimmt schon und hat nichts mit der Presse zu tun.
Es fahren ja auch Autohersteller die Produktion wegen fehlender elektronischer Bauteile die Produktion runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi :

Ja,da hast du natürlich Recht.
Aber ohne one ui und zusammen mit dem fast Stock Android dürfte der Prozessor nochmal eine ordentliche Stufe besser laufen.
 
Sind aber immer noch im Bereich Updates eine einzige Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist absolut wahr.
Aber für den Preis musste ich es einfach kaufen 😅.
Wird eh nur zum testen von diversen Apps und einigen Spielereien genutzt werden.
Dafür wäre mir mein A52 zu schade.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@chk142 Dir ist schon klar, dass momentan vieles an Elektronik nicht hergestellt werden kann? Bzw nur geringe Stückzahlen?
Das fängt bei Kochengeräten an, geht über Werkzeuge, bis hin zu Autos, Grafikkarten, Playstation 5, Xbox, Smartphones....

Das A52 5g hat sich sowieso schon sehr gut verkauft, wieso sollte man da künstlich verknappen?
 
Im Endeffekt weiß doch keiner von uns, was der Grund ist, und, ob das, was in der Presse steht, wirklich wahr ist.

Weißt du, warum ich skeptisch bin? Weil bei manchen Geräten ein Engpass besteht, und bei anderen nicht. Die Xbox Series X ist z.B. seit Erscheinen nicht zu bekommen, während es bei Smartphones nur teilweise Engpässe gibt. Und, Computerhardware ist so teuer, dass sie kaum bezahlbar ist. Irgendwie kommt mir das alles etwas merkwürdig vor. Das ist alles, was ich sagen möchte. Ich lege mich da gar nicht fest, was wirklich der Fall ist. Man kann sich doch eh nur an das Halten, was manche Leute vom Hörensagen wissen, und von den Firmen, die wer weiß was behaupten können, ohne dass man es wirklich nachprüfen kann.
 

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
467
Aminator
A
Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
53
Andy6325
Andy6325
F
Antworten
7
Aufrufe
376
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten