Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

  • 416 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade kam ein Update mit April-Patch und Kameraverbesserungen.
 
Rawer

Rawer

Experte
Bei mir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cloud - Grund: Direktzitat entfernt, bitte auf "Antworten" drücken. Gruß Cloud
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe manuell gesucht. Dann würde es angeboten.
 
ckret

ckret

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch (4G Version)
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen, ich habe die Update-Diskussion mal in ein eigenständiges Thema ausgeladen. Auf weiteres frohes diskutieren. :)

Bei meiner 5G Version ist auch noch kein Update vorhanden, vielleicht ist dieses ja noch nicht für die 5G Versionen freigegeben.

Kann jemand vielleicht ein Screenshot von dem Changelog machen und hier bitte hochladen? Der Changelog ist ja auch noch nach dem Update einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Majini95

Majini95

Stammgast
Fürs 5G noch nichts da.
 
aTg!s

aTg!s

Stammgast
4G
Screenshot_20210330-191234_Software update.jpg
 
Rawer

Rawer

Experte
@Majini95 Nee, immer noch nicht.
 
Majini95

Majini95

Stammgast
Das ist wieder so typisch Samsung...
 
H

Huawei-Thomas

Experte
@Majini95

ja, das ist typisch Samsung, und zwar vorbildlich!

Samsung gibt die Updates für einen Typ Smartphones frei, in diesem Fall für alle A52 4G Modelle in Deutschland. Kurz danach wird auch das 5G Modell das Update OTA erhalten.
Und nebenbei sollte man einen Blick aufs Datum riskieren, so schnell ist nicht mal Google selbst für seine Pixel Modelle.
Schau dir das mal bei anderen Herstellern an, auch hier sollte man mal einen Blick über den Tellerrand riskieren. Die meisten hinken 4 Wochen oder mehr mit den Updates hinterher...
Dann noch die Wellengeschichte von Huawei/Honor, da schreit der erste, dass er ein Update erhalten hat und der letzte jammert nach 8 Wochen immer noch das er auf das Update wartet - und hier spreche ich von ein und demselben Modell.

Man soll sich nicht immer über alles gleich aufregen, klar ist es etwas nervig, wenn andere Modelle früher Updates bekommen, aber das kann einen Monat später wieder ganz anders aussehen und dann beschwert sich die nächste Fraktion 😁

Bei den A52 Modellen handelt es sich um eine "Mittelklasse" Gerät, das sehr zeitnah monatlich mit Updates versorgt wird, was will man mehr?
 
J

jamira1975

Gast
Jo sehe ich auch so.
Werde nachher berichten. Für mein Sohnemann kommt die 4g Version heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Rawer

Rawer

Experte
Frage, wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze werden dann auch die Daten auf der Speicherkarte gelöscht?
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Nein.
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Ist eigentlich zu erwarten dass das 5G-Modell bei Updates öfter so hinterherhinkt wie jetzt? Oder ist das eher dem Markstart geschuldet? Im Wesentlichen sollten die Modelle doch praktisch identisch sein.
 
aTg!s

aTg!s

Stammgast
Woher soll das einer wissen?
 
M

.mo

Lexikon
Samsung denkt nicht nur an die S/Note und Z-Reihe, auch die A52-Reihe bekommt die Support-Verlängerung:

With the 2021 Galaxy A series, Samsung is expanding that update commitment to much more affordable smartphones. The update expansion starts with the Galaxy A52 5G, which Samsung confirmed will see three years of major Android updates and “regular” security patches, likely monthly patches. After that point, the device will drop down to “regular” security updates, likely biannual, for a fourth year. These are just the minimum, though. Samsung could and in some cases has expanded updates a bit further.
Galaxy A52 will get three years of monthly Android updates - 9to5Google
 
aTg!s

aTg!s

Stammgast
@.mo
Die Frage zielt darauf ab, ob das 5G generell später Updates bekommt. Das weiß doch aktuell keiner. Das 4G Modell hat den April-Patch schon.
 
Majini95

Majini95

Stammgast
Sieht ganz danach aus, dass das 5G die Updates später bekommt. Wobei auf der Samsung Seite steht, dass beide Modelle monatliche Sicherheitsupdates bekommen...
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Muss sagen dass das fehlende Update mich jetzt schon verunsichert. Hatte schon damit gerechnet, dass die Sicherheitspatches zu Beginn eher monatlich als quartalsweise kommen und vor allem, dass das 5G nicht schlechter als die 4G-Version gestellt sein würde.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion Antworten Datum
5
10
1