Anforderungen des A52s an ein Schnellladegerät? Genügen 3A?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anforderungen des A52s an ein Schnellladegerät? Genügen 3A? im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

clsven

Neues Mitglied
Soviel ich mitbekommen habe braucht man für das A52S ein zusätzliches Schnelladegerät für 25 Watt.

Ich überlege, ob ich dafür auch mein bisheriges 3 A Ladegerät (mit entsprechendem USB-C) Kabel weiterverwenden kann.

Genügen 3A-Ladegeräte um das Samsung A52S mit 25 Watt zu laden?

Wieviel Ampere muss ansonsten das Ladegerät (und Kabel) bieten um mit 25 Watt zu laden?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@RA99 hast du im verlinkten Thread einige Posts weiter bereits genannt 😉
 
RA99

RA99

Experte
Okidoki ;)
 
C

clsven

Neues Mitglied
Kann man mit einem solchen Schnellladegerät auch andere Smartphones mit USB-C Anschluss aber ohne Schnellladefunktion aufladen?
Natürlich geht das dann langsamer.

Ist die Schnellladefunktion normiert?
D.h. kann man mit einem Schnellladegerät für das Samsung A52s auch andere Smartphones mit Schnellladefunktion aufladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Ja und ja
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Ich bin ganz ehrlich, ich habe mir für das A52s das 25W Schnellladenetzteil von Samsung gekauft, das auch schon dem S20 beilag.

Im Fazit hätte man sich das Geld sparen können, die Zeitunterschiede zur Ladung auf 100% sind marginal ein paar Minuten weniger.

Die größte Stärke bringt das Gerät nur zum Anfang.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Genau ich lade meins nachts und ob es da 1:30 h oder 1:20 h braucht ist mir Wurst ! Hatte Mal vergessen,meins zu laden ,war gut alle,hatte noch ne halbe Stunde zum Laden und bin mit dem Ori Netzteil locker über den Tag gekommen
 
Ähnliche Themen - Anforderungen des A52s an ein Schnellladegerät? Genügen 3A? Antworten Datum
0
5
7