Erste europäische Galaxy A52s bekommen Android 12 und OneUI 4

Schade finde ich das nun die anzeige unter Akku weggefallen ist wann das Smartphone das letzte mal vollständig aufgeladen wurde.
 
Baumfloete schrieb:
@DanX Ich mach am Samstag alle neu mit Odin.
Nach dem leeren der Cache Partition hat sich das Problem mit dem Akkuverbrauch bei mir zwar beendet und er ist wieder wie vorher.

Trotzdem werde ich mir am Wochenende ebenfalls die Zeit nehmen und das Gerät mit Odin komplett neu aufsetzen, irgendwie bin ich der Überzeugung, das man mit einer neuen Betriebssystemversion auch neustarten sollte, dann ist einfach alles sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Hallo,

habe jetzt auch alles neu gemacht. Alle Konten entfernt, Werkeinstellungen, Recover-Menü Hard Reset zusätzlich und jetzt alles neu installieren.

Sicher ist sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Was deaktiviert ihr denn an Apps?
 
@merlin2100 Ich denke genau wie Du wir sind eben oldscholl.😀
 
Mir wird es auch angeboten. Aber trau mich net. Erstmal so eure Erfahrung dazu abwarten. Sprich Akkulaufzeit und Bugs. LG
 
@seppl2109
Da es mit dem Sicherheitspatch für Januar ausgeliefert wird, würde ich nicht damit warten.

Außerdem ist dieser sinnvolle Lademodus dabei, dass der Akku nur bis 85% geladen wird. Dadurch verlängerst Du die Lebensdauer von Akku erheblich. Mein iPhone 8 von der Arbeit hat das auch und der Akku hat nach 3 Jahren immer noch über 90% seiner Kapazität.
 
@Shrike also wenn es nur bis 85 Prozent geladen wird fehlen mir über den Tag aber 15 Prozent die hinten raus vielleicht notwendig wären. Und wenn der verbrsuch durch Android 12 allgemein schon höher ist , ist diese Funktion ja Ehe kontraproduktiv. Das einzige Argument dafür es jetzt zu machen ist der Sicherheitspatch aber mehr im Moment ja nicht.
 
@seppl2109
Hinsichtlich des Akkuverbrauch kann ich dich beruhigen, nach dem ich die Cache-Partition gelöscht hatte, hat sich der Akkuverbrauch wieder auf Niveau von Android 11 eingependelt.

Hinsichtlich der 15% würde ich mir persönlich keine großen Gedanken machen, ich kam mit dem vollen Akku zwischen 4 und 5 Tagen aus und hatte dann meist immer noch Restakku - wenn es dann halt nur 4 oder 4,5 Tage reicht ist doch auch OK, Hauptsache der Akku hält länger. Ich bin zum A52s, weil der in meinem S20 nach etwas über einem Jahr von jetzt auf ziemlich gleich schnell abgebaut hat.

@Iceman1976
Ich deaktiviere auf jeden Fall alle App's aus dem Facebook-Bereich nicht nur die App selbst sondern auch alles was mit Facebook kommt, Appmanager und irgendwas mit System (mir fällt gerade der Name nicht ein), ansonsten noch die Microsoft App's die ich nicht brauche aber als Systemapps integriert sind, One- und Samsung-Drive, Samsung Health und Duo von Google was ich auch nicht brauche, die Kid-Geschichten von Samsung rauswerfen.

Aber am besten suchst du mal ein bisschen im Samsung-Bereich es gibt da einige Threads zum Thema insbesondere auch mit Tipps, was gelöscht werden kann und besser nicht gelöscht werden sollte.
 
@merlin2100 aber du weißt schon das es Menschen gibt die ihr Handy nutzen ?.ich muss ihn jeden Tag laden. Ohne wenn und aber ^^. Ich warte einfach Mal ab. Aber vielen Dank für die Infos. Nett von dir das du dir so viel Mühe machst und es genau beschreibst bzw erklärst.
 
Nur mal so am Rande, weil adb hier angesprochen wurde: wer sich Sorgen macht beim flashen einer Firmware mit Odin könnte etwas schiefgehen und Verlust der Garantie (ein paar solcher Beiträge gab es hier ja), der sollte Eingriffe ins System mittels adb auch ganz schnell wieder vergessen 😉 Denn auch dabei sollte man sich im Voraus darüber im Klaren sein, was man da tut😉
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Zur Not kann man ja immer noch bevor man was löscht betreffende Apps erst deaktivieren. Dann KANN eigentlich nichts passieren. Aber eine 100%tige Sicherheit gibt's eben nie.

Zum Akku. Da merke ich rein gar nichts. Nach der Nachtschicht hatte ich immer um die 83% übrig. Da hat sich nichts geändert. Hab im Hintergrund immer irgendein Hörbuch oder sonstiges laufen über Bluetooth Kopfhörer laufen. Bin zufrieden wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Queeky
Du hast natürlich vollkommen recht, mit der Aussage das man sich im Voraus klar sein sollte was man macht, wenn man App's per ADB für den User ausblendet.

Wer sich aber hier im Forum etwas über das Flashen ein Firmware mit Odin oder das Ausblenden/Deinstallieren von App's etwas schlau macht, sollte dies wenn er es sich zutraut auch gut hinbekommen, denn die Erklärungen sind doch alle sehr gut geschrieben.

Aber wie wir alle in Fahrschule gelernt, gilt beim Smartphone der gleiche Spruch wie beim Überholen "IM ZWEIFEL NIE"!

Entgegen dem Flashen mit Odin, haben wir aber beim ausblenden mittels ADB oder App den Vorteil, das im Grunde nichts passieren kann, was nicht mit einem Reset in die Werkseinstellungen und Neuinstallation gelöst werden könnte, aber wer vorher schon vergeigt hat könnte auch damit Probleme haben.

Aber es bleibt dabei, jeder der auf diese Art in sein System eingreift macht dies auf eigenes Risiko!
 
So Männers uns Frauen , einige haben ja Android 12 mit ui 4 jetzt ne Weile drauf. Wie fällt euer Fazit aus ? Was ist besser , was schlechter geworden. Würde mich riesig interessieren.
 
Insgesamt keine Unterschiede in der Nutzung zu vorher.
aber mir kommt es vor als dass das Entsperren insgesamt länger dauert, bzw der Homescreen danach länger laden muss. Besonders wenn man vorher im Know Ordner war und das Gerät entsperrt dauert es bis 10 Sekunden bis man im Knox Ordner ist. Zudem sind dort die Apps nun alphabetisch geordnet und ich hab bisher keine Lösung gefunden die wieder nach eigenem Gutdünken zu sortieren.

Ansonsten keine Abstürze, Akku hält bei mir 2 Tage im Durchschnitt und alles läuft sonst flüssig und ohne Probleme.
 
Bislang keine Probleme, merke aber auch keinen Unterschied, bis auf die Ladeanimation...
 
Entsperren ist laggy. Scheint aber auch ein Bug zu sein, der behoben wird, wenn ich es auf Reddit richtig verstanden hab.
Ist allerdings kein Drama oder Grund, nicht zu updaten.
 
Gibt's schlimmeres. Nur die Gesichtsentsperrung könnte generell besser sein. Funktioniert fast nie.
 
Wenn ich das schon höre warte ich lieber. Der FPS ist schon jetzt unter Android 11 net der schnellste und dann noch langsamer. Geht echt nicht.
 
Nöö bei mir ist der genauso langsam wie unter Android 11
 

Ähnliche Themen

Kachelkaiser
Antworten
27
Aufrufe
3.018
pueh
pueh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
382
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
612
Monsy300
Monsy300
Zurück
Oben Unten