Erste europÀische Galaxy A52s bekommen Android 12 und OneUI 4

Stimmt.
Ich lade es auch gerade runter.😀😀
 
Ich habe es schon installiert. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade auch runter! Screenshot_20220118-124757_Software update.jpg
 
Habs au drauf. Facebook App war auch sofort wieder da. erstmal wieder weg damit. Ein paar Apps von Good Look mĂŒssen nun noch aktualisiert werden aber sonst alles ok
 
Ich finde das System lĂ€uft angenehm flĂŒssig.

Störend empfinde ich allerdings, dass App's die deinstalliert waren, mit dem Update wieder installiert wurden.

Interessant in diesem Zusammenhang ist fĂŒr mich, dass die Facebook App wieder vorhanden war, die anderen zu Facebook gehörenden App's die ich mittels ADB verbannt hatte, nicht erneut installiert wurden.

Negativ fÀllt mir aber auch auf, das im ersten Moment der Akkuverbrauch etwas höher liegt als vorher.

Eventuell werde ich dass System via ODIN komplett neuinstallieren und das GerÀt neu einrichten, um einem klaren Neustart mit Android zu machen.

Die OberflĂ€che finde ich auf den ersten Blick hat etwas mehr Schick bekommen, ohne aber im SystemmenĂŒ alles zu verĂ€ndern, was ich leider bei Samsung und anderen Herstellern auch schon erlebt habe.

Trotz der VerĂ€nderungen fĂŒhlt man sich trotzdem zu Hause.
 
Ich freue mich sehr auf die Akkuladeoptimierung. Im Home-Office muss man ja auch nicht bis zum Anschlag geladen sein.
 
Leider kann man dem Akku gerade dabei zusehen, wie er sich entleert, wenn das GerÀt benutzt wird.

Ich denke mal heute ist noch die Neuinstallation des GerÀtes fÀllig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation wegen zu hohem Akku-Verbrauch wĂŒrde ich frĂŒhestens nach ein paar Tagen machen, falls der Akkuverbrauch dann immer noch spĂŒrbar zu hoch sein sollte. Man liest immer mal wieder von Problemen, die direkt nach einem Update aufgetreten sind und dann nach einem Tag und/oder einem weiteren Neustart genauso plötzlich wie sie gekommen sind auch wieder verschwanden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Akku hÀlt wie bisher sehe da keine Verschlechterung.
im Knox Ordner kann ich aber die Apps nicht mehr anordnen.
 
Uffbasse, das Update deaktiviert GerÀteschutz.
Ich musste McAffe neu anwerfen.
Auch musste ich danach viele Galaxy Store Apps aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ja bei mir auch. Grade bei Good Looks mĂŒssen noch paar ein Update bekommen. Laufen im Moment gar nicht
 
Hallo zusammen, bin auch gerade dabei â˜ș
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220118-180301_Software update.jpg
    Screenshot_20220118-180301_Software update.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 63
@nsmart
OK, ich habe jetzt erst mal ein Wipe der Cache Partition gemacht. Vielleicht bringt es ja ein bisschen was, bevor ich mir die Arbeit mit der Neuinstallation mache.
 
Wie macht man das beim 52s? Mit Start und Laut+ komme ich nicht in das MenĂŒ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke, das hat geklappt!

Leider scheint Akku trotzdem schnell runter zu gehen.

Weiß jemand von Euch, wie man das Tool aufruft, das prĂŒft welche Apps in Tiefschlaf können? Ich vermute, dass da einige nach dem Update "aufgewacht" sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir kam das Update auf Android 12 auch gestern Abend.

Das System lĂ€uft relativ flott, bis auf einige mikroruckler. Bin am Überlegen, ob ich einen Werkreset mache und alles frisch einrichte.
 
@DanX Ich mach am Samstag alles neu mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nach dem Wipe Cache habe ich die GerÀtewartung aufgerufen und einige Apps in Tiefschlaf geschickt. Unter anderem viel Bloat, was ich nicht deinstallieren kann. Schon lÀuft das Telefon geschmeidig.
 
@Shrike
Suche mal nach App's mit ADB deaktivieren, da kann auch vieles der Bloatware wegkriegen.
 

Ähnliche Themen

Kachelkaiser
Antworten
27
Aufrufe
3.019
pueh
pueh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
389
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
612
Monsy300
Monsy300
ZurĂŒck
Oben Unten