Erste europäische Galaxy A52s bekommen Android 12 und OneUI 4

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste europäische Galaxy A52s bekommen Android 12 und OneUI 4 im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Zuletzt bearbeitet:
ungarkatze

ungarkatze

Erfahrenes Mitglied
Demnach gibt es ja schon das Update für mein SM-A725F?!
 
ungarkatze

ungarkatze

Erfahrenes Mitglied
War doof formuliert - sorry.
 
S

Shrike

Ambitioniertes Mitglied
Frankreich, Schweiz, Polen und Luxemburg haben anscheinend schon.
Hoffe wir kriegen das auch bald.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Ist ja ohnehin für Februar angekündigt.
 
S

Shrike

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht doch noch im Januar kommt. Vielleicht zusammen mit dem Januar Sicherheitspatch. So unterschiedlich werden doch nicht die Geräte bzw. die Bestimmungen in Luxemburg sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Die europäischen FWs sind allesamt gleich. Du kannst dir also via Odin auch die von Schweiz oder Frankreich installieren. Der Code bleibt dennoch auch DBT. Wer also nicht warten möchte kann es sich installieren, hab ich auch gemacht. Sicherheitspatch ist Januar.
 
Queeky

Queeky

Guru
Falls jemand VPN nutzt, vielleicht mal einen Server in Frankreich oder Luxemburg wählen und dann nochmal manuell nach dem Update schauen. Vielleicht klappt das ja.
Der Trick hatte oftmals sehr gut geklappt, als ich noch das Oppo Find X3 Neo hatte 😉
 
Queeky

Queeky

Guru
onemaster schrieb:
Ist ja ohnehin für Februar angekündigt.
In der Samsung Members App gibt es unter Hinweise eine Übersicht, wann für welches Modell das Update geplant ist. Stand 12.01.2022 ist es für das A52s 5G für März geplant.
Members App öffnen, oben rechts auf die Glocke, und dann unter Hinweise.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Du kannst doch bei den Firmware Downloads auf sammobile sehen das es für Frankreich., Schweiz etc schon da ist. Da alle EU Firmware gleich sind einfach per Odin flashen. Gruß
 
S

Shrike

Ambitioniertes Mitglied
Die Moderatoren im offiziellen Samsung Forum raten von ODIN ab. Es ist nicht für Endanwender gedacht und man verliert irgendwelche Garantieleistungen.
Ich glaube ich warte lieber die Paar Tage ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
onemaster

onemaster

Lexikon
Ja würde ich auch. So dringend ist es nun wirklich nicht. Läuft ja problemlos und auf einen Monat Unterschied Sicherheitspatch wirds nicht ankommen
 
Queeky

Queeky

Guru
Shrike schrieb:
Die Moderatoren im offiziellen Samsung Forum raten von ODIN ab. Es ist nicht für Endanwender gedacht und man verliert irgendwelche Garantieleistungen.
Dass die davon abraten ist nur normal, denn es ist kein Tool, das man sich offiziell bei Samsung runterladen kann.
Für Odin gibt es hier in den Samsung-Foren sehr gute Anleitungen, die sich bewährt haben. Da braucht man keine Sorge haben.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Lassen wir doch erst mal die anderen noch ein paar Tage testen und schauen ob es Probleme oder Bugs gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Update auf den Sicherheitspatch 1. Januar 2022 auch für DBT das Update auf Android 12 ausgerollt wird.

@Shrike
natürlich müssen die Moderatoren im offiziellen Samsung Forum von der Verwendung mit ODIN abraten und ja die Verwendung von ODIN führt zum Verlust der Garantie.

Falls du dich mal genauer mit dem Thema ODIN beschäftigen willst, schau einfach mal hier
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Queeky
Da warst du wohl schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shrike

Ambitioniertes Mitglied
onemaster

onemaster

Lexikon
Nur keine Hektik. Wenn wir es in ein paar Monaten alle installiert haben ist es ohne Bedeutung wieviele Tage oder Wochen man es früher hatte.
 
Avicii89

Avicii89

Ambitioniertes Mitglied
@onemaster
hast vollkommen Recht. Ich kann es auch noch nicht installieren, aber diese Zeit noch zu überbrücken ist ja kein Problem :)
 
A

Aqua666

Neues Mitglied
habe das Update gerade eben bekommen
 

Anhänge

onemaster

onemaster

Lexikon
Bei mir auch. Bin überrascht
 
Ähnliche Themen - Erste europäische Galaxy A52s bekommen Android 12 und OneUI 4 Antworten Datum
3
0
0