Galaxy A52s 5G, Display bleibt schwarz

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo zusammen, 🙋‍♂️

langsam habe ich ein Handy Verschleiß. Ich darf meine Handys trotz Geräteeigenschaften wasserdicht wohl nicht mehr feucht abwischen. Ab jetzt nur noch trocken abwischen, sonst ist wieder stolzes Geld weg. 😭 ☹️ Das mit dem wasserdicht sein ist ja auch so eine 50/50 Sache. Meißt begrenzt auf paar Meter wassertiefe und dann auch NUR für ca 30min. Ich habe mein Galaxy A52s 5G Handy aber nicht im Waschbecken versenkt sondern N..U..R feucht abgewischt. Naja, aus Fehlern lernt man,.! 😬🥴

Drücke ich jetzt beim Galaxy A52s 5G Handy die Powertaste passiert absolut nichts.
Stecke ich es zum laden an kommt auch keine Rückmeldung das es lädt. Es gab bisher einen Ton und ein großer grüner Ladekreis kam der sich dreht.
Drückt man die Powertaste/Lauttaste/Leisetaste für ca maximal 10sek kommt eine kurze Systemvibrationsrückmeldung, mehr passiert aber auch nicht. Das Display bleibt weiterhin schwarz. Es kommt auch kein Ton, nichts passiert.
Steckt man das Handy an den PC zum laden passiert auch nichts. Auf dem PC Arbeitsplatz erscheint kein Galaxy A52s 5G Handy oder ein Laufwerk (Speicher) vom Galaxy A52s 5G.

Honor 10, Display bleibt schwarz (Honor 10 Forum)Hatte kürzlich ein ähnliches Problem beim Honor 10 Handy.
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht noch Garantie und /oder Gewährleistung?
Falls ja, dann reklamieren,.

Gruß
 
@Bassam
Wieso wischst du das Gerät auch nass ab?
Und mit was für einer Flüssigkeit genau?
 
Da hast du es wahrscheinlich mit dem reinigen zu genau genommen...
Wasserdicht heißt nicht, dass alle Flüssigkeiten damit in Kontakt kommen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@Slawi
Es ist ja nicht mal wasserdicht.
Kein Smartphone ist wasserdicht.
Die sind alle nur unter großen Einschränkungen und bei klarem Süßwasser "wasserresistent"

Diesen Schutz garantiert aber auch kein einziger Hersteller.
Ein Wasserschaden ist daher nie ein Garantiefall oder Gewährleistungsfall.
 
Eben,bei klarem Wasser. Reiniger in welcher Art auch immer ist nicht das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Da hatte ich ja bisher echt Glück.
Ich habe meines schon öfter mal mit einem feuchten Desinfektionstuch gereinigt.
 
Nightly schrieb:
Besteht noch Garantie und /oder Gewährleistung?
Falls ja, dann reklamieren,.

Gruß
Nein. Habe das Handy gebraucht gekauft.

maik005 schrieb:
@Bassam
Wieso wischst du das Gerät auch nass ab?
Und mit was für einer Flüssigkeit genau?
Da im Prinzip an meinem Handy nach einem normalen Alltag genausoviele Bakterien wie an meinen Händen sind wird es daheim abgewischt. Wenn nicht hat für mich das Händewasachen zuhause keinen Sinn! Zum Glück bin ich anscheinend nicht der einzige der das so sieht,. @tosch350 wischt es öfters mal mit einem Desinfektionstuch ab (sagt er).
Wische es mit Küchenallzweckreiniger ab.

maik005 schrieb:
@Slawi
Es ist ja nicht mal wasserdicht.
Kein Smartphone ist wasserdicht.
Die sind alle nur unter großen Einschränkungen und bei klarem Süßwasser "wasserresistent"

Diesen Schutz garantiert aber auch kein einziger Hersteller.
Ein Wasserschaden ist daher nie ein Garantiefall oder Gewährleistungsfall.
Hast schon recht.
Trotzdem,. ich tauche es in den Küchenallzweckreiniger ja nicht ein. Ein Küchenrührgerät oder ein Radio wischt man ja auch feucht ab und es passiert nichts!

Wasser- und Staubbeständigkeit
Dieses Gerät wurde in einer kontrollierten Umgebung getestet und hat von einem akkreditierten Prüflabor
die IP67-Einstufung gemäß der Norm IEC 60529 erhalten. (Testbedingungen: Süßwasser, 1 m, 30 Minuten,
15 bis 35 °C, 86 bis 106 kPa)
Sie müssen die nachstehenden Tipps befolgen, um die Wasser- und Staubbeständigkeit des Geräts zu erhalten.
• Tauchen Sie das Gerät nicht länger als 30 Minuten tiefer als 1 m in Frischwasser.


@tosch350
Da bin ich jetzt aber froh das ich nicht der einzige bin. 😁😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gestern sogar noch zum laufen gebracht! Es benötigte aber zig Versuche und war immer begleitet von einem verpixelten Display und schütteln des Handys das es angeht und an bleibt. Ob das schütteln wirklich was geholfen hat sei man dahingestellt aber eventuell vorstellbar. Ich war leichtsinnig und schaltete es einfach wieder aus um meine Simkarte einzulegen da ich dachte es funktioniert wieder problemlos. Aktuell bekomme ich es nicht mehr komplett an. Hin und wieder gelange ich noch bis zum Sperrbildschirm bis es sich dann abschaltet.

Vorhin entfernte ich den Deckel vom Handy, (siehe Bildanhang) evtl kann man etwas Feuchtigkeit an einer Stelle abtupfen? Leider etwas schwierig. Man könnte noch die kleinen Schrauben lösen aber ob ich die gelösten Elemente aus dem Handy herrausbekomme und anschließend wieder genauso hinein ist fraglich? 🤷‍♂️

Ich lasse es jetzt mal offen liegen. Vielleicht verdunstet die Flüssigkeit?
Das O, AUG, 12, C, D! habe ich nicht geschrieben. War schon so.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-11-11 at 16.56.16.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-11 at 16.56.16.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bassam schrieb:
Da im Prinzip an meinem Handy nach einem normalen Alltag genausoviele Bakterien wie an meinen Händen sind wird es daheim abgewischt. Wenn nicht hat für mich das Händewasachen zuhause keinen Sinn!
Ich wische mein Smartphone auch mindestens einmal täglich feucht ab, passiert ist da bisher nie etwas.

Ist denn Feuchtigkeit in deinem Gerät sichtbar?
Es könnte ja auch eine ganz andere Ursache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Wenn das Gerät so einfach auf geht, kann es doch nicht IP67-geschützt sein!? 🤔
 
@KnudBoerge
Wer sprach von einfach?
Die Klebedichtung ist zumindest an der Rückseite noch dran.
Selbst ohne IP68 sollte keine Feuchtigkeit beim feucht (nicht nass) abwischen des Smartphones ins innere kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam und Slawi
maik005 schrieb:
Ich wische mein Smartphone auch mindestens einmal täglich feucht ab, passiert ist da bisher nie etwas.

Ist denn Feuchtigkeit in deinem Gerät sichtbar?
Es könnte ja auch eine ganz andere Ursache sein.
Mhm ja. Allein schon wegen eventueller Fingerabdrücke könnte ein tägliches abwischen des Handys notwendig sein.
Nein. Sehe keine Feuchtigkeit im Handy.
Könnte,. aber welche andere Ursache? Die Sache ist auch das ich das Handy ab dem Zeitpunkt als es sich abgeschaltet hat und nicht mehr ging 20Stunden davor feucht abgewischt habe. Bis dahin lief es problemlos,. es gab keine Voranzeichen für einen Ausfall!

KnudBoerge schrieb:
Wenn das Gerät so einfach auf geht, kann es doch nicht IP67-geschützt sein!? 🤔
An einer Ecke konnte ich den Deckel mit dem Fingernagel gut anheben, der Rest ging dann auch. Ich würde sagen das der Deckel schon gut verklebt war. Tatsächlich ist der Deckel NUR verklebt, es gibt nicht einmal seitliche Einklinkungen,. erstaunlich!

maik005 schrieb:
@KnudBoerge
Wer sprach von einfach?
Die Klebedichtung ist zumindest an der Rückseite noch dran.
Selbst ohne IP68 sollte keine Feuchtigkeit beim feucht (nicht nass) abwischen des Smartphones ins innere kommen.
Du meinst diesen blauen Faden oder Draht? Ich hätte normal eine Dichtung vermutet aber aber da sie nicht allseitig ist war ich mir doch unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassam schrieb:
Tatsächlich ist der Deckel NUR verklebt, es gibt nicht einmal seitliche Einklinkungen,. erstaunlich!
Ist ganz normal und bei den meisten Samsung Geräten so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bassam
Nein, den grauen Kleber.
Da du das aber scheinbar so einfach entfernen konntest war das Gerät wohl schon mal offen.

Wie wichtig sind dir die Daten auf dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
maik005 schrieb:
Da du das aber scheinbar so einfach entfernen konntest war das Gerät wohl schon mal offen.
Ich denke auch, dass zum Zeitpunkt des Gebrauchtkaufes der IP67-Schutz nicht mehr gegeben war. Möglicherweise ist eine Reparatur abseits eines Samsung-Servicecenters die Ursache dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
maik005 schrieb:
Ist ganz normal und bei den meisten Samsung Geräten so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bassam
Nein, den grauen Kleber.
Da du das aber scheinbar so einfach entfernen konntest war das Gerät wohl schon mal offen.

Wie wichtig sind dir die Daten auf dem Gerät?
Ok, das graue. Ja, das ist etwas klebrig wenn man mit dem Finger darauf geht.
Weiß nicht wie stark so ein Deckel normal verklebt ist? Naja, ich glaube da kann man diskutieren wie man will.
Ändert jetzt nichts an der Sache.

Wäre schon froh wenn ich wieder an meine Bilder käme. Das doofe an der Sache ist das ich vor ca einer Woche meine Bilder vom alten Handy aufs neue übertragen habe. Ein paar Bilder auf dem alten Handy sind noch im Papierkorb aber genauso paar wenige Bilder sind bereits endgültig gelöscht.
Kommt man an die Speicherkarte vom A52s Handy ran und kann sie über einen CardReader auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassam schrieb:
Kommt man an die Speicherkarte vom A52s Handy ran und kann sie über einen CardReader auslesen?
du?
nein. Der Speicher ist ja fest verlötet, da braucht es Experten.

Du kannst ja mal @html6405 kontaktieren, vielleicht lässt sich das Gerät auch günstig wieder reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Bassam
Bassam schrieb:
Weiß nicht wie stark so ein Deckel normal verklebt ist?
Normalerweise müssen die Handys dafür in einem Wärmeofen erhitzt werden, auf das der Kleber flexibel wird und sich das Gehäuse auftrennen lassen.
 
maik005 schrieb:
du?
nein. Der Speicher ist ja fest verlötet, da braucht es Experten.

Du kannst ja mal @html6405 kontaktieren, vielleicht lässt sich das Gerät auch günstig wieder reparieren.
Hallo @maik005 Wenn es verlötet ist dann kann ich das nicht machen. :1f610:
Dankeschön, werde bei Bedarf anfragen. Nachdem es ja noch einmal anging bin ich noch guter Hoffnung das die Flüssigkeit nachdem das Gerät nun offen ist besser verdunstet. 🙌
(wenn es denn ein flüssigkeitsproblem ist?)

KnudBoerge schrieb:
Normalerweise müssen die Handys dafür in einem Wärmeofen erhitzt werden, auf das der Kleber flexibel wird und sich das Gehäuse auftrennen lassen.
Hallo @KnudBoerge Oh ok. Das ist interessant. Danke für die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
Normalerweise müssen die Handys dafür in einem Wärmeofen erhitzt werden,
Bitte nicht.
Wo hast du sowas denn gesehen?

Die Geräte werden auf einer Wärmeplatte erwärmt.
Nur die Seite die geöffnet werden soll.
Nicht das ganze Gerät (inkl. Akku und co.)
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
maik005 schrieb:
Bitte nicht.
Wo hast du sowas denn gesehen?
Vermutlich bei Youtube. 🙈

Dann besser mit Wärmeplatte. Fakt ist, dass bei Zimmertemperatur mit dem Fingernagel öffnen eigentlich nicht möglich sein dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
328
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
840
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Baer1905
Antworten
19
Aufrufe
1.622
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten