Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

Son Quatsch. Die haben alle drei grade Displays. Keine Edges! Das S22 Ultra hat Edges. Weißt du überhaupt was ein Edge Panel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Nachdem was pandalein so schreibt, hat er keine Ahnung was Edge bedeutet. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Rofor, GigaTom und eine weitere Person
@harry6
so?...
Screenshot von A22 5G ☺
 

Anhänge

  • edgepanels.jpeg
    edgepanels.jpeg
    69,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@pandalein
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das A52 kein Edge-Display hat. Eventuell verwendest du die Begrifflichkeit falsch oder willst etwas anderes damit ausdrücken.

Das von dir im Screenshot aufgezeigte ist die Seitenpaneele, die aber nichts mit einem Edge-Display zu tun hat.

Zur Erklärung was ein Edge-Display ist Was bedeutet "Edge-Display"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Rofor, Sitara Aci La Rose und eine weitere Person
LOL. Edge bedeutet das das Display links und rechts gebogen ist. Wie beim S22 Ultra. Alle anderen von dir aufgezählten Handys haben ein grades Display 😂
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@pandalein
Nur mal so zum Verständnis:
Ein Edge-Display ist ein zu den seitlichen Rändern hin abgerundetes Display. Und zwar nicht nur das Glas, sondern auch das Display selbst. Und von der Mate-20-Serie hat das eigentlich nur das Mate 20 Pro.

Zu deinem letzten Beitrag sag ich nur: Bahnhof... 🤷‍♂️

OT Ende, bitte wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor
@harry6
also ich meine das, kein Edge, sondern Edge Panels, auf Deutsch Seiten-Paneele, brauche das für reibungsloses Split Screen(siehe meine anderen Beiträge), in Anhang Edge Panels von Mate 20 lite(Android 11), von der großen dunklen Brust kann ich leider kein Screenshot machen, sorry😉
 

Anhänge

  • edgepanelmate20lite.jpeg
    edgepanelmate20lite.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 33
Das sind Seiten Paneele ja. Edge Panel ist ein gebogenes Display.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Es ist zwischenzeitlich sehr deutlich geworden, das @pandalein eher User von Smartphones ist und in der Technik nicht unbedingt so bewandert ist, wie der eine oder andere von uns.

Wir sollten ihm vielleicht mehr mit Hilfe begegnen, damit er nicht von einen Verkäufer, der nur auf sein eigenes bedacht ist über den Tisch gezogen wird. Man muss ehrlich sein, die Preisdifferenz zwischen A52s und S22Ultra ist nun doch sehr erheblich, obwohl dies nicht bedeutet, dass man mit dem S-Ultra automatisch ein besseres Gerät mit besserer Hardware bekommt.

@Honor8SapphireBlue hat zum Beispiel damit begonnen ihm die Unterschiede der einzelnen Displays aufzuzeigen, damit er hier etwas mehr Hintergrundinfos bekommt.

Auch wenn das A52 nicht das Gerät ist, welches ihm/ihr gefällt, könnten wir doch mit unserer Erfahrungen und Wissen helfen, ein geeignetes Gerät zu finden und wenn wir nur mit Erklärungen helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Warte. Es geht um die Paneele? Die hat das A52S doch auch?

Das es kein Edge Display hat ist klar, ohne gebogene Seite kann das ja gar nicht vorhanden sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220913-200242_Nova7.jpg
    Screenshot_20220913-200242_Nova7.jpg
    737,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pandalein
@pandalein
Edge Display ist ein physisch gebogenes Display. Ein Edge Panel kannst du dir mit Drittanbieter-App auf JEDES Smartphone zaubern. Ich benutze zum Beispiel so eine App.
 
@pandalein
Die Seiten-Paneele oder wie in diesem englisch sprachigen Beitrag Edge-Panel ist seit einigen Jahren bei vielen Samsung Smartphones enthalten vollkommen unabhängig ob ein gerades Display oder Edge-Display verbaut ist. Aber durch diese Paneele wird das Display nicht automatisch zu einem Edge-Display.
 
@Sitara Aci La Rose
Aber nein... mit den Apps von Drittanbietern kann ich kein reibungsloses Split-Screen bzw. Multi-Tasking bzw. Duo-Core meines Gehirns realisieren, siehe bitte meine Beiträge im Pixel-Forum... die Leute dort haben gleichsofort mein Problem verstanden, weil sie Edge Panels nicht haben... also nur die originalen Edge Panels von Samsung und Huawei funktionieren, sind zudem noch hübsch🌸
 
@merlin2100
Rede doch die ganze Zeit von Edge-Panel... außerdem wie könnte das A22 5G für 129 Euro Edge-Display haben?... leben wir schon im nächsten Jahrhundert?😜

Wie gesagt, habe heute herausgefunden, A13 4G hat keine Edge-Panel, möchte das Saturn-Angebot für einen Senior holen, ihm ist auch Edge-Panel, Edge-Display, TFT, LCD, OLED, Blau, Gelb, Rot, Snapdragon, Exynos, MediaTek uswusf. dermaßen egal😌
 
@pandalein
Sorry...aber dein Denken ist für mich völlig unverständlich. 😅
Wünsche dir natürlich, dass du das perfekte Gerät für dich findest, und dass es mit den anderen Mitgliedern des Forums nicht wieder zu Missverständnissen kommt.
Viel Erfolg! ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: pandalein
@pandalein
Wenn Du bei einem Smartphone von Edge-Panel sprichts, verstehen die meisten der User hier im Forum ein Display mit abgerundeten Kanten auf der linken und Rechten Seite in den immer noch Display dargestellt wird, welches es bei den unterschiedlichsten Herstellern gibt.

Panel ist halt einfach nur ein Bildschirm und wird als solcher verstanden.

Deshalb waren wir ja auch über deine Aussagen so irritiert.

Als Edge-Panel ist die Seiten-Paneele/Seitenbildschirm, den meisten Usern im Samsung-Forum eher kein Begriff, weil er auf deutschsprachigen Seiten auch nie so benannt wurde.

pandalein schrieb:
Wie gesagt, habe heute herausgefunden, A13 4G hat keine Edge-Panel, möchte das Saturn-Angebot für einen Senior holen, ihm ist auch Edge-Panel, Edge-Display, TFT, LCD, OLED, Blau, Gelb, Rot, Snapdragon, Exynos, MediaTek uswusf. dermaßen egal😌
Vielleicht solltest du dem Senior lieber das A52s verkaufen, welches du zurückgeben möchtest, dieses ist von der Speicherausstattung und CPU auf jeden Fall besser als das A13, bei dem du auch berücksichtigen solltest, dass du neben dem Gerät selbst auch noch ein Ladegerät kaufen musst, da dieses nicht zum Lieferumfang gehört.
 
pandalein schrieb:
@harry6
Hier, O-Ton von Samsung, seid ihr alle zu faul zu googeln?🤭
What is Edge Panel and how to use it on Samsung Mobile? | Samsung SG
Auch wenn Du das nicht hier, sondern im Thread zur Akkulaufzeit gepostet hast, hast du dich vielleicht doch ein wenig im Ton vergriffen.

Dir wurde vorher schon erklärt, was ein Edge-Panel oder -Display ist und auch in deinem englischen Post gefunden über Google, von anno tobak, wird auch klar das es sich um ein Feature handelt. Nur Uralt-Seiten sind halt kein guter Ausgangspunkt, wenn man etwas wissen oder mitteilen möchte.

Hättest du von Beginn an den richtigen Ausdruck gewählt oder den Screenshot gebracht, wäre manche Irritationen nicht entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: merlin2100 - Grund: Verbesserung von Tippfehlern
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Rofor, GigaTom und eine weitere Person
Wow, was manche so für Probleme mit ihren Smartphones haben... Irgendwelche Stiche, reibungslose Splitscreen edges...

Ich bin manchmal so froh, dass ich alt und leicht zufrieden zu stellen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Brinker, tosch350 und 4 andere

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
266
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
817
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.771
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten