Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

• 847 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Clif das Risiko ist gering, wenn Apps über den Playstore installiert und aktualisiert werden.

• Danke
Reaktionen: Clif
@Meerjungfraumann super danke,dann bin ich beruhigt . Irgendwie schade weil das A52 sonst gut läuft also für meine Mutter die zu 90% nur telefoniert und ab und zu im Internet ist oder Apps wie onlinebanking verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich würde dieses
kostenpflichtige Enterprise Service den Wert des Gerätes auch überschreiten.

Der größte Risikofaktor sitzt weiterhin vor dem Gerät. Wenn man sich nicht gerade etwas aus zwielichtigen Quellen runterlädt dürfte im Normalfall nichts passieren.
Jedoch kommt es auch oft genug vor das infizierte Software es in den Store geschafft hat. Immer die Augen offen halten dann ist man aber weiterhin auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und Avicii89
Wahrscheinlich wäre es vernünftig ein neues Samsung zu holen und es so anzupassen, dass die Mama damit direkt klar kommt. Ich meine, dass gerade für 99€ A16 verkauft werden. Die reichen doch für den Usecase.

@onemaster Da sehe ich weniger das Problem, sie wüsste nicht wie man was herunterladet ganz geschweige was der Playstore ist. Aktualisierung der Apps und eben Softwareupdates, wenn nicht automatisch werden ausschließlich von mir durchgeführt. Vielleicht gibt es das A56 mal in Aktion, Black Friday und so...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Clif in dem Fall sehe ich da kein Problem. Auch ohne Updates wird es nicht gleich ein Sicherheitsrisiko.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Clif