Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

Hab' jetzt mal nachgesehen: Bei mir hat sich auf der Rückseite das Muster der innenseite der Hülle (Spigen) "eingebrannt". Ist mir zwar egal, aber spricht schon irgendwie nicht für das Material. Der metallische Rahmen ist dagegen wie neu.
 
Multiple_P schrieb:
Bei mir hat sich auf der Rückseite das Muster der innenseite der Hülle (Spigen) "eingebrannt"
ist bei mir auch so :)
 
Laut einiger Bewertungen auf Amazon kein Einzelfall. Ich habe erst seit etwa 2 Monaten die Rugged Armor drauf. Bisher ist nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Moin, könnt ihr mal das konkrete Modell der Hülle benennen die sich "einbrennt"? Ist es DIESE hier, die ich auch habe? Dann würde ich die nämlich zurückschicken, auf sowas habe ich keinen Bock....
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese habe ich, bisher ist da nichts zu sehen.
Allerdings wenn es sich „einbrennt“ liegt das an den Hüllen und nicht am Gerät.
Sogar bei iPhones ist davon die Rede.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby und Jorge64
Ja, ist diese Hülle. Eingebrannt ist vielleicht das falsche Wort. Das Muster ist halt sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Bei meinem Telefon löst sich die Beschichtung an der Kamera ab. Der Kunststoff darunter ist leider sehr Kratzeranfällig.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
@Kusie
Ich hab diese Hülle seit fast einem Jahr drauf und
es ist absolut nichts zu sehen.
 
Ob es da vielleicht Schwankungen in der Qualität der Materialien gibt?
Meine einzige hat keine Hülle oder ähnliches um Ihr 52s. Nur ne Displayfolie...
Und an ihrem Handy ist nach gut nem halben/dreiviertel Jahr nichts was hier beschrieben wird im Bezug auf Rahmen oder Rückseite.
Dabei fliegt das Gerät auch mal in Ihrer Handtasche umher wenn es mal nicht in diesem Zusatzfach drin ist.
Die Männerwelt weiß was in einer Handtasche alles drin ist... 😜

Klar...
Hier und da minimale Spuren, aber nichs wo ich jetzt nervös werden oder gar Samsung den Stinkefinger zeigen würde.
Ich würde in einer Verkaufsanzeige "Minimale Gebrauchsspuren" schreiben...

Aber ich lese immer wieder von "Mängeln" die beim 52s beschrieben werden wo ich dann denke dass Wir scheinbar eine sehr gute Charge erwischt haben müssen.
Ich muss mich ja nicht selber belügen und dann ggfls Mist schönreden...



Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Dass die Struktur der Spigen-Hüllen Spuren auf der Handy-Rückseite hinterlassen ist leider Standard. Hätte ich sogar auf der Glas(!)-Rückseite des Galaxy A3(2017). Bin auf Ringke Onyx umgestiegen. Zu der kann ich diesbezüglich noch nichts sagen. Ansonsten aber top. Hat schon einen heftigen Sturz überlebt und sieht noch aus wie am ersten Tag.
 
Ich habe das Telefon jetzt knapp ein halbes Jahr würde ich schätzen. Zu der samsung MwSt Aktion im Media Markt geholt. Eigentlich war es nur eine günstige Notlösung, da mir mein mate 20 pro so dämlich im Auto neben den Sitz gefallen ist, dass das Display gebrochen ist. 🤦 Egal.
Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät. Es ist nicht so schnell wie das mate. Aber für mich reicht es locker aus. Kamera finde ich gut bis sehr gut. Um mal eben Schnappschüsse zu machen mehr als ausreichend. Der Akku ist super. Ich komme locker über den Tag. Das ist perfekt. IP Schutz war mir auch wichtig. Das findet man in der Preisklasse ja kaum.
Wie ein anderes Mitglied vor mir schrieb "Mehr Handy braucht kein Mensch" trifft für mich voll zu. Für meine Zwecke ist es top zu dem Preis.

Das einzige was mich manchmal nervt ist, dass aus den Lautsprechern nur noch knackender Ton kommt. Erst dachte sie wären irgndwie feucht geworden. Hatte ich beim mate auch ab und an, wenn es nass geworden ist.
Beim Samsung allerdings lässt es sich durch einen Neustart beheben. Keine Ahnung was das ist. Tritt auch nur sporadisch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed, Jorge64, Brinker und eine weitere Person
Die Lautsprecher brauchen einen Druckausgleich, damit sich die Membrane frei bewegen kann. Manche wasserdichten Telefone haben damit Probleme und dann kommt dann kein Ton mehr. Beim Neustart funktioniert die Membrane wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james, Jorge64 und Beck001
Ich habe 4G und muss sagen: In einer Gaststätte, in die ich regelmäßig mal gehe, hatte ich heute nur "E" und auch ansonsten indoor auf Arbeit nur 2 Balken. Mit meinem Nokia vorher hatte ich da immer voll LTE und auch stärkere Empfangsanzeige. Scheinbar hat hier Samsung (als einen der wenigen Nachteile) insgesamt schlechteren mobilen Empfang (hat auch schon meine Frau an ihrem M21 beobachtet).
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Ja,das ist ein generelles Problem bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich hab jetzt gerade eben meiner Mutter ein schwarzes A52s 5G auf Coolblue bestellt, es ist der Ersatz bzw. Nachfolger für Ihr leider vorgestern verendetes A51, welches leider keinen Mucks mehr von sich gibt. Wer weiß vielleicht tausche ich auch mit ihr, ich gib ihr mein weiterhin zuverlässig laufendes A52 5G, welches mir seit über einem Jahr keine Probleme macht und ich nehme das bestellte A52s 5G in schwarz 😅😂

Nein Spaß, ich hab mich schon so sehr an mein A52 5G gewöhnt, dass ich einfach blind darauf vertrauen kann, dass es läuft und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rennschwabe
@Aminator ich kann bislang absolut nichts negatives über das 52 s sagen.
Der Wechsel nach 3 Jahren Xiaomi hat sich absolut bezahlt gemacht .
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Rosl5665, Jorge64 und 2 andere
@Rennschwabe da sagst du was, ich selbst besaß mein letztes Xiaomi vor 1,5 Jahren bis bald 2 Jahren, ein dunkel blaues Xiaomi Mit10T Lite, davor besaß ich das Xiaomi Mi Note 10 Lite, qualitativ super Geräte gewesen, also rein von der Haptik und Verarbeitung und meinen beiden A52er um Längen voraus, die ja eher auf ein billig anmutendes Kunststoff Chassis setzen. Aber die Software sowie Nutzeroberfläche hat dann leider alles zu Grunde gemacht. Viel mehr waren es Kleinigkeiten mit denen ich in der MIUI nicht genug warm geworden bin bzw. kleinere nicht logisch erklärbare Bugs.

Seit März 2021 bin ich Besitzer eines A52 5G und Morgen seit einem Jahr (22.12.2021) Besitzer eines A52 (Zweitgerät) und bisher kann ich überhaupt nicht klagen, die Geräte machen was sie sollen, das A52 läuft mit seinem betagten Chipsatz Snapdragon 720G etwas betagter und bequemer als das A52 5G, aber es läuft und der Akku bringt mich bequem durch einen ganzen Tag Nutzung, beim A52 5G ist es dasselbe, nur das hier das 120Hz deutlich mehr frisst und ich spätestens zum Einbruch der Nacht aufladen muss, der Snapdragon 750G und die 120Hz verbrauchen halt etwas mehr als ein 90Hz Panel beim A52.

Mal schauen wie sich das A52s 5G da anstellt, ich denke genauso, schlussendlich fast 1:1 das identische Gerät bis auf den deutlich stärkeren verbauten Snapdragon Chip 778G und Grafikchip Adreno 642L.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Aminator ich hatte insgesamt 12 Mitttelklasse-Geräte vom Xiaomi/Poco/Redmi ..immer Mal im Tausch,viele ausprobiert.
Angefangen mit dem 8 Lite,dann 9 Lite( was meine Frau noch hat) .Das beste war immer noch das Note 10 Lite,für mich immer noch das beste MK Gerät von denen .
Alle ,die ich danach hatte haben Probleme gemacht .Softwarefehler ,Bugs etc
Derzeit besitze ich als Ersatzgerät das 11 t.
Auch das zickt und man kann über die Kamera vom 52 s sagen was man will,besser als die vom 11 t.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Aminator
Willkommen im Ex Xiaomi Club😂

Mein A52s läuft einfach hervorragend und das A52 meiner Frau ebenfalls.
es ist ihr bisher bestes Handy, sonst hatte sie immer billige Chinaböller, vom S4 Mini damals und anderen Samsungs abgesehen die aber auch nicht so toll waren.
Sie ist nicht so der Technikfreak und beschwerte sich ständig dass mal wieder was nicht läuft. Seit dem A52 muss ich mir nichts mehr anhören 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Aminator und Rennschwabe
Ah okay, ich hatte nur 2 Xiaomi Geräte bisher, davor hatte ich ein Huawei Mate 9 (2017-2021) was mir wirklich sehr zuverlässig zur Seite stand, und abgesehen von 2 Garantiefällen im Jahr 2019 sogut wie keine Probleme gemacht hat, seitdem 7.1.2022 wurde es an einen AH User hier verkauft. Davor hatte ich das Honor 7 Premium, an sich super Gerät, aber de Updatepolitik war katastrophal, das letzte Sicherheitsupdate war vom 1.8.2016 und bis ein neues kam vergingen über 7 Monate, bis es dann im April 2017 kam.

und die Geräte davor waren zumeist Samsung Smartphones >> S5 SM-G900F in schwarz, A8 2018 SM-A530F (auch ein sehr zuverlässiges Gerät gewesen), S3 Mini I8190, Galaxy Ace S5830i, Galaxy Mini S5570 (mein erstes im Nov. 2011 angeschafftes Android Smartphone).

Und das beste Android Device bisher sind meine A52er Smartphones mit ihren Macken und Kanten natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
550
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
979
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
2.122
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten