Die GCam für das Galaxy A52s?

XShocker22

XShocker22

Stammgast
427
Hallo Androidler,

hat von euch schon jemand eine funktionierende GCam-Apk. gefunden, die out of the Box läuft bzw. eine passende Config?
 
@Forxina

Ist bei mir, merkwürdiger Weise, absolut instabil. Auf Zoom-Stufe 0,5 gibt es in der App einen Blackscreen und beim umstellen von 1,0 auf 0,5 ebenso. 😅
 
Vielleicht hilft dieser Hinweis:

"For a52s gcam

Set the photo session to 61444 or 61448 or eisv2 or eisv3 for all cameras

(EISv2 = 61444 and EISv3= 61448)

(For bsg gcam: Go to settings > modules > back > photo session And repeat for other lenses)"

Findet man auf Reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne vernünftige XML Datei kannst Gcam eh knicken. XDA Forum ist da beste Anlaufstelle
 
Wie installiere ich Gcam ? Habe alles versucht aber nichts läuft.
Erst habe alles wass in unteren Video zu sehen ist alles gemacht aber das Ergebnis ist dass ich ein Schwarzes Bild sehe mit ein kleinen Kamerasymbol in der Mitte des Bildschirms .


wie in video zu sehen ist habe ich in main storage Folder den Ordner Gcam erstellt und in inneren Configs , Configs7 und in diesen die xml copiert.

Dann habe ich andere Versionen ausprobiert ohne xml Datein , die werden geladen aber hin und wieder bleiben sie hängen
 
Hallo

Hat jemand schon eine gute Gcam gefunden für das A52s? Die oben genannte ging nicht. Hat jemand eine Alternative?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und schönen Sonntag.
Hat jemand ne Empfehlung für ne Gcam Version, die rund läuft?
 
Lies doch mal die ersten 10 Beiträge in

hier

Ich habe das bereits vor mehr als einem Jahr installiert und es läuft noch immer rund.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hatte schon gelesen. Nur hätte ja sein können das sich irgendwie was groß geändert hätte.
 
Die beste Variante sich eine funktionierende GCam zu holen, ist der Umstieg von Samsung zu Google.

Ich hatte die Ports für das A52s selbst probiert und ja, sie haben funktioniert. Nur besser fand ich die Fotos damit nicht und musste eher Abstriche hinnehmen da dann doch nicht alles funktioniert.

Zwischenzeitlich bin ich von Samsung zu Google (Hardware) gewechselt, hier funktioniert die GCam hervorragend und die Bilder sind wesentlich besser als beim A52s.
 
@merlin2100 Kommt eben immer darauf an, was für Prioritäten man setzt. Ein fehlender SD-Karten-Slot an einem Handy ist für mich beispielsweise ein Ausschlusskriterium. Und im Übrigen bin ich mit den Bildern des Samsung A52s sehr zufrieden ... für besondere Situationen im Urlaub habe ich zudem noch eine "richtige" Kamera, die man nicht alle 2-3 Jahre neu kaufen muss (und in der man nach Belieben auch den Akku tauschen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy.K
Bis ich auf das Pixel umgestiegen bin, war ich ebenfalls immer der Auffassung, dass der SD-Kartenslot ein Must-have für ein Smartphone ist, aber das hat sich als ich ein Pixel 6a, als Ersatz für ein A52s mit Defekt, nutzte, geändert.

Ich war immer der Überzeugung, dass die Kamera vom A52s sehr gute Bilder macht und man wie gesagt auf die gesamte Diskussion mit anderen Kamera-App's oder Portierungen der GCam verzichten kann.

Aber mich hat dann ziemlich schnell die Kamera des Pixel 6a gerade auch bei Aufnahmen in der Nacht überzeugt, da kamen Ergebnisse heraus, bei denen das A52s einfach nicht mithalten konnte (siehe hier [Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem Pixel 6a (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)). Ja auch hier gibt es unscharfe Stellen, aber das Rauschen bei feststehenden Gegenständen ist einfach geringer.

Aber für die besonderen Aufgaben, bin ich bei Dir, da hat man eine ordentliche Kamera dabei, vielleicht noch mit ordentlichem optischen Zoom, für das wo die Smartphones einfach immer noch versagen, egal was uns die Hersteller erzählen wollen. Ich habe mal mit meiner Nikon D7000 und meinem 28 - 300 Zoom in Salzburg vom Mönchsberg ein Auto an der Staatsbrücke fotografiert, beim dem man immer noch zwar etwas verschwommen, aber durchaus lesbar das Kennzeichen erkennen kann.

Die technischen Unterschiede zwischen echter Kamera und Smartphone sind einfach gegeben, die Software kann einen Teil ausgleichen, aber was nicht vorhanden ist, kann nachträglich nicht hinzu gebracht werden. Die Samsung App macht gute Bilder, der Mehrwert durch verschiedene Apps ist für die meisten nicht gegeben, solange man nicht seine Bilder aus RAW-Daten selbst entwickeln will.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.821
pueh
pueh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
292
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
598
Monsy300
Monsy300
Zurück
Oben Unten