Kommt One Ui 5.1 für das Galaxy A52s?

I

ice1976

Gast
Sollte nicht eigentlich schon die One Ui 5.1 kommen?
 
Wie ich vor kurzem gelesen habe, gab es eine Vielzahl an Beschwerden zu dem 5.1., vor allem ging es darum, dass der Akku viel schneller damit leergesaugt würde. Insoweit sollen sie das ruhig erst mal in Ordnung bringen, bevor sie uns das anbieten. Dass der Akku lange durchhält, ist mir viel wichtiger als irgendwelche neuen features, die ich nicht brauche.

Probleme Akku

Ui 5.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tosch350
@Andy.K
Das ist eine winzige Anzahl an Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@ice1976 ich fürchte: Update yes, OneUI5.1: nope.
Zumindest offensichtlich bei den Holländern:
[U: The Netherlands] Your Galaxy A52s 5G getting February 2023 security update - SamNews 24
Und da bei denen auch sonst so einiges besser ist ;-)
Will Deinen post nicht hijacken, aber würde mich schon über eine Meldung von jemandem freuen, die/der ein Telekom A52s hat und vermelden könnte, wann sie/er es bekommen hat. Bin noch in der Findungsphase, ob mein (neues) Gerät ein generelles update Problem hat, und müsste mich dann endgültig an den SAMSUNG Support wenden, wenn es diesen Monat auch wieder {deutlich} länger als bei anderen dauert.
 
Nachgeschoben:
Die Nachrichtelage ist ja erstaunlich uneinheitlich:

Pro:
List of Samsung devices that would get One UI 5.1 update
One UI 5.1 Eligible Devices List and Release Date

Contra:
Samsung One UI 5.1 kommt auf aktuelle Galaxy Geräte
"One UI 5.1 wird zunächst für die Samsung Galaxy S22-Serie1, das Galaxy Z Fold4 und Z Flip4, die Galaxy S21-Serie2 und die Galaxy S20-Serie3 ausgerollt werden. Updates für weitere Geräte, unter anderem das Galaxy Z Fold3 und Z Flip3, folgen in den kommenden Wochen."

"samsung.com" gewinnt, denk ich mal ;-)
 
Anders gefragt, warum sollte 5.1 nicht kommen? Es sollte ja noch unter die Uodste Garantie fallen.

Selbst wenn nicht, ich sehe bei meinen Geräten die 5.0 und 5.1 haben keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hätte schon gerne die 5.1 Version. Vielleicht bekommt man dann auch in der Kamera App die Freistellfunktion.
 
Ich hab leider den Link nicht parat, aber es geht wohl nur um eine Verzögerung.
Also mit einem späteren Update solls dann kommen.
Es gab wohl Kompatibilitätsprobleme.
 
Brinker schrieb:
Vielleicht bekommt man dann auch in der Kamera App die Freistellfunktion.
Die ist doch in der Galerie App?
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
mir wird auch noch dies hier gezeigt:

Screenshot_20230301_085354_Settings.jpg
 
@chrissilix
Was soll uns dieser Screenshot sagen?
 
@maik005 vielen Dank für den Tipp
 
@maik005
na das ich auch noch kein One UI 5.1 habe. Update steht noch aus. ;)
 
@chrissilix Und dass das Google Play System Update noch Stand November ist.😉
 
ja sieht so aus, habe da noch nichts aktuelleres bekommen.
 
Also nachdem gerade OneUI 5.1 für das A52 5G ausgerollt wird, werden wir das doch wohl auch bekommen - somit können sich da ja einige wieder entspannen... ☺
 
Kann man bei Samsung das Google Play Systemupdate nicht manuell installieren?
 
gerade erst A528BXXS2DWB5 installiert, immer noch 5.0 - mit Akkuproblemen darf das gern so bleiben, sooo doll ist das nämlich nicht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.855
pueh
pueh
T
Antworten
26
Aufrufe
2.812
Skyhigh
Skyhigh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
338
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten