Samsung Galaxy A52s 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware (keine Fragen)

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Aminator
Danke dir für den ausführlichen Bericht zum alten Galaxy A52s.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aminator schrieb:
Es erfüllt bei mir im Moment nur die Rolle als 2. Handy und vor allem nachts, während mein S25 Plus (hauptsächlicher Daily-Driver) auflädt.
@Aminator
Manchmal wünschte ich, dass ich auch zwei Smartphones hätte....
Eines, um es tagtäglich normal zu benutzen (als Primary Device) und das Zweitgerät, um damit Experimente durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Aminator
Hmm...dann hol dir doch eins, es muss nicht zwangsläufig ein Samsung sein, von Motorola gibt es auch viele gute Geräte, gerade die aktuelle G-Serie, hier verdient das Moto G56 eine Erwähnung oder soll es eine Klasse besser sein, dann das Moto G86, kostet allerdings Stand 1.10.2025 299€. Wenn es unbedingt ein Samsung sein soll und man bereit ist auf die 3,5mm Klinke und auf einen Micro SD-Slot zu verzichten, dann würde ich da zum A56 greifen, idealerweise mit 256GB nicht erweiterbaren Speicher. Experimente würde ich aber auch nicht mit einem A56 machen, was genau meinst du mit Experimente? ich hoffe mal nicht flashen oder rooten einer Custom Rom, die Zeiten sind schon lange passe, zumindest bei mir :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aminator schrieb:
was genau meinst du mit Experimente? ich hoffe mal nicht flashen oder rooten einer Custom Rom
@Aminator
Mit Experimente meinte ich, mit den Geräten extreme Belastungstests durchzuführen (wie bspw. Benchmarks), um zu sehen, bei welchen Temperaturen (sowohl extreme Kälte als auch Hitze) die Geräte resignieren.
Deshalb lohnt es sich nicht Neugeräte zu holen, sondern gute Gebrauchte für sehr wenig Geld / 50 - 150 € (bei verschiedenen Marktplätzen im Internet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Ah okay, dann hast du doch freie Auswahl. Wenn es unbedingt ein Samsung werden soll, würde ich da ggf zum A55 greifen, ist immernoch ein gutes Smartphone mit klaren Stärken und Schwächen, aber das wird jetzt zunehmend OT, daher bin ich lieber still 🤐

@Aminator
Das A55 besitze ich bereits als mein Hauptgerät. 👍😎

• Danke
Reaktionen: Aminator