Von welchem Gerät seid ihr auf das Galaxy A52s umgestiegen?

Was habt ihr vor dem A52s genutzt?

  • Premiumreihe Samsung

    Stimmen: 17 23,0%
  • Premiumreihe anderer Hersteller

    Stimmen: 15 20,3%
  • Mittelklasse Samsung

    Stimmen: 8 10,8%
  • Mittelklasse anderer Hersteller

    Stimmen: 30 40,5%
  • Einsteiger Samsung

    Stimmen: 1 1,4%
  • Einsteiger anderer Hersteller

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    74
@onemaster da sagst du was, zum Zocken habe hält auch meine PS4 Slim her und ggf. mein Acer Notebook. Aber vom Snapdragon 732G auf den Snapdragon 778G das muss doch schon deutlich spürbar sein im Gaming Bereich alleine wegen der Adreno 642L die deutlich mehr Power bietet.

Wie ist denn die Alltagsperformance im Vergleich zum Redmi Note 10 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@Aminator bei meiner Nutzung nur wenig Unterschied. Deutlich wirds eher beim Display bzw der 120Hz. Da merkt man beim Redmi dass die CPU damit etwas zu kämpfen hat. Direkt nebeneinander gelegt sieht man dass es dann doch nicht so flüssig scrollt.
Da wirkten schon die 90Hz des mi 11 lite schon flüssiger welches den SD 780 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Oh ja, ich habe ja neben dem A52 5G noch mein A52 4G, welches eine Bildwiederholrate von 90Hz und den Snapdragon 720G verbaut hat, der Snapdragon 720G kann die 90Hz nicht immer dauerhaft halten, vor allem wenn man einmal schnell durch die Notification Bar wischt und z.B. das Wlan oder die mobile Datenverbindung aktivieren möchte, da ist dann meist mit einer richtigen Ruckelpartie verbunden.

Durch die 120Hz beim A52 5G kommt mir das A52 5G deutlich smoother und flüssiger in der Bedienung vor als das A52 4G mit den 90Hz, in fast allen Bereichen.

Die Frage ist halt merkt man nun zwischen A52s 5G und A52 5G einen signifikant merkbaren Unterschied 🤔
 
Es ist erstaunlich was so ein kleines Handy alles kann, aber trotzdem habe ich für jeden Einsatzzweck was eigenes.
Zum zocken hab ich ein Gamer PC und Laptop, für Fotos eine Spiegelreflexkamera, für Musik meine Hifi Anlage, zum Videos schauen mein Smart OLED TV.
Aber trotzdem ist das Handy ein Allrounder.
Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur den Preis gegenüber stellen.
A52S 5G ca 300€ und das S22 Ultra ca 1500€
Und diesen Wahnsinn mache ich nicht mehr mit.
Ich nutze ein Handy maximal 2 Jahre.
Und morgen geht mein Test mit dem A52S 5G los.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Unioner86, Rofor und 2 andere
Hallo zusammen, ich bin von einem Poco F3 auf das A52S 5G umgestiegen. Die Poco Hardware war sehr gut, die Software allerdings eine Katastrophe. Ich hatte nur Probleme mit dem teil und hatte es dann auch satt. Das A52S 5G gabe ich im Angebot für 252€ bekommen. Für diesen Preis ist das meiner Meinung nach ok. Sollte ich nicht zufrieden sein, kann ich es immer noch verkaufen und werde nicht so einen großen Verlust machen.

Gruß Xcalibur00
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, Unioner86 und onemaster
Bis Weihnachten benutze ich noch mein kleines, kompaktes, robustes und handliches Samsung Galaxy S5 mini (gibt es seit 2014, also seit 8 Jahren), bevor ich dann auf das A52s 5G umsteige.
 
Auch ich komme von einem Xiaomi Mi11 Lite und mich hat dort die miserable Updatepolitik gestört. Bei Samsung ist das um Welten besser, regelmäßige Updates speziell Sicherheitsupdates finde ich doch recht wichtig.
Mit dem A52s 5G bin ich sehr zufrieden, bietet wie ich finde ein tolles Preis-Leistungs Verhältnis. Auch die Akkuleistung überzeugt (bis zu 2 Tage). Kann es nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Nutze im Moment noch das Nokia 7.2., das aber nun keine Updates mehr bekommt nach 3 Jahren. Das A52s liegt schon seit Ostern bereit, konnte es aber noch schonen, da das Nokia noch Updates bekam und auch sonst noch tadellos funktionierte. Zwischenheitlich hatte es bei Updates von Nokia zum Teil große Probleme gegeben, das A11 beispielsweise kam 1 Jahr später als bei anderen Herstellern und hatte anfangs noch mächtige Bugs. Die letzten Monate lief es aber und es gab noch Sicherheitsupdates. Von der Hardware her war das 7.2. sowieso gut. Aber auf Grund der vielen Probleme mit Updates wollten viele keine Nokia mehr. Und das ganze Chinesen-Zeug wie Xiaomi kommt für mich sowieso überhaupt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom Xiaomi Redmi Note 5 Pro, welches ich immer noch habe.
 
Redmi Note 9 Pro, welches ich immer noch nutze, und das Neue so nach und nach im Vorweihnachsstress einrichte.
 
Ich bin seinerzeit vom Xiaomi Mi 9 Lite umgestiegen. Grundsätzlich war es für mich ein super Gerät. Eigentlich bin ich keiner, der ständig ein neues Smartphone benötigt, dafür nutze ich es zu wenig. Auch brauche ich nicht ständig alles auf dem neues Stand, weder Software- noch Hardwareseitig. Aber, als die Updates (selbst die Sicherheits-Updates) immer seltener kamen und zuletzt es eine "Pause" von guten 9 Monaten gab, wurde es mir zu blöd. Dass ich dem Herstellungs-Land immer weniger traue und mithin wo es nur irgendwie geht (ganz vermeiden lässt es sich ja nicht) deren Produkte mittlerweile aus dem Weg gehe, steht auf einem anderen Blatt.

Der Umstieg auf Samsung und hier explizit auf das A52s 5G war übrigens zielgerichtet und hatte nicht ein besonders günstigen Preis zugrunde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
@Rosl5665 Geht mir ähnlich. Wenn man z.B. Banking auch über das Gerät betreibt, sollten die Sicherheitsupdates schon mal mindestens aller 3 Monate pünktlich kommen. Und Produkten aus China traue ich grundsätzlich - unabhängig von deren sonstiger Qualität - sowieso nicht mehr, wobei auch die ungenauen Update-Versprechen und tatsächlichen Updates stark zu wünschen übrig lassen. Meine Kette war Samsung - BQ (hatte ich extra ausgewählt, weil ein Hersteller aus Europa - am Ende aber totaler Reinfall) - Nokia (OK, ging, abgesehen von zwischenzeitlichen Problemen und Verzögerungen bei Updates, zuletzt aber wieder ordentlich) - und nun wieder Samsung (beeindruckende Qualität, starkes Update-Versprechen und tatsächliche Umsetzung). Man muss eben sehen, dass man so ein Samsung-Teil mal zu einem Zeitpunkt bekommt mit ansprechendem Preis. Wenn man so ein A-Serie Gerät mit einer prognostizierten Laufzeit incl. Updates für mind. 3 Jahre für unter 300 € bekommen kann, ist alles bestens. Da braucht man sich mit der S-Serie überhaupt nicht beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rofor, Rennschwabe, Rosl5665 und 4 andere
Black Friday bei der Telekom für 219€ ergattert, nach einigen Wochen alles vom P30 Pro auf das A52s gebracht und jetzt wieder mit einem Samsung unterwegs. Was mir auffällt (und nervig ist): Schnappschüsse von Katzen in der Wohnung (ohne Blitz, ohne sonstige fette Beleuchtung) sind qualitativ schlechter als beim Huawei - egal ob Samsung App oder Open Camera.
 
@DrSeltsam das P30 Pro war aber um längen besser. Vor allem die Kamera.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.934
pueh
pueh
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
420
Darkmenneken
Darkmenneken
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
400
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten