Von welchem Gerät seid ihr auf das Galaxy A52s umgestiegen?

Was habt ihr vor dem A52s genutzt?

  • Premiumreihe Samsung

    Stimmen: 17 23,0%
  • Premiumreihe anderer Hersteller

    Stimmen: 15 20,3%
  • Mittelklasse Samsung

    Stimmen: 8 10,8%
  • Mittelklasse anderer Hersteller

    Stimmen: 30 40,5%
  • Einsteiger Samsung

    Stimmen: 1 1,4%
  • Einsteiger anderer Hersteller

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    74
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.330
Mit dem A52s hat Samsung ein ziemlich starkes Gerät in der Mittelklasse etabliert, welches sich aktuell auch ziemlich gut zu verkaufen scheint.

Auf der anderen Seite verliert Samsung in der S-Reihe seit dem S20 stark an Käufern.

Von daher würde es mich und vielleicht auch andere interessieren, welche Geräteklasse vor dem A52s genutzt wurde?
 
Man kann die Umfrageergebnisse nicht anschauen!?

P.S.:
Das A51 war mal das meistverkaufte Smartphone, A52 ging auch gut weg, also nicht wirklich eine Überraschung.
 
Wenn du abgestimmt hast, kannst du gucken
 
Komme von Xiaomi und Redmi und bereue es nicht. Läuft top und endlich ohne Krankheiten. Das wird bei Xiaomi immer schlimmer
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, pueh, Baumfloete und 3 andere
Ich bin vom A71 umgestiegen und bereue es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
onemaster schrieb:
Komme von Xiaomi und Redmi und bereue es nicht. Läuft top und endlich ohne Krankheiten

Hier auch :thumbsup: Da gebe ich lieber nen Fuffi oder Hunni mehr aus, und weiß, dass bei Samsung alles funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Das gleiche, hatte jahrelang Xiaomi Handys, als letztes das Note 10 pro und das nervte täglich immer mehr
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und onemaster
Hätte ein Xiaomi MI 8 Lite. Leider seit 2020 keine Updates mehr erhalten. War mir zu unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ich hatte ein moto e6 plus, das a52s ist eine enorme Steigerung in jeder Hinsicht, hoffe es hält ein paar Jährchen
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und onemaster
Hallöle zusammen
Ich bin vom S20 5G auf's A52s 5G umgestiegen und bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch in der Nutzungsanalyse des Akkus drin bin aber selbst jetzt merke ich schon, dass der Akku gefühlt länger hält als vom S20, was ja eigentlich auch keine Kunst ist. Fotografie muss man schon ehrlich sein, war das S20 klar besser, dennoch sind die Bilder passabel und brauchbar, deutlich merkt man im Zoom den Nachteil der Mittelklasse zur Premiumklasse aber dass ist kein Kriterium, sich gegen dieses für den Preis tolle Gerät zu entscheiden. Habe es bei Saturn für 354€ geholt und bereue es bis jetzt absolut nicht, grade weil die Premiumklasse "S" mittlerweile zu den Preisen und gleichzeitig weniger Innovationen allmählich den Vogel abschießt. Da ist das A52s 5G wirklich ein sehr guter Kompromiss aus allen Komponenten.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman, merlin2100, Onkel Bandit und eine weitere Person
Bin vom S10 auf das A52S 5G gewechselt.
Muss noch ausgiebig testen.
Hab auch meine Ansprüche runtergeschraubt und bin nicht mehr bereit ein überteuerten Preis an Samsung zu bezahlen!
Das Modell sollte für mich reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky40
@Lucky40
Bin vom S20 4G, weil der Akku schlapp machte zum A52s gewechselt, mir war das S21 einfach zu teuer und leider auch kein SD-Slot mehr, der für mich ein "must have" ist.

Die Zoom-Funktion der Kamera kann ich egal ob S20 oder A52s nichts abgewinnen. Die Kamera sind gut, solange man in den festen Vergrößerungen 0.5, 1.0 und 2.0 (A52s) oder 0.5, 1.0 und 3.0 (S20) bleibt, sobald man dazwischen ist, es immer ein gepansche aus echter Kamerabrennweite und irgendwas mit Digital-Zoom. Echtes Zoom gibt es halt nur in einer echten Kamera mit verstellbarer Brennweite.

@Astronaut2018
Mein Bruder ist schon, 2020, vom S9 auf das A51 gewechselt, weil er damals zwei Geräte ersetzen musste und im die S-Geräte einfach zu teuer waren und war obwohl aus der Oberklasse von Samsung kommend mit seinen Gerät vollkommen zu frieden.

Ich habe dann 2021 zum A52s gewechselt. Von der Leistung in etwa auf Niveau vom S20 aber zu einen vernünftigen Preis und vor allem ordentlicher Laufzeit.

Man muss einfach nicht den Hype unterstützen, der auch in diesem Jahr wieder beim S22 veranstaltet wird und wenn man die Geräte dann wirklich mal auf Herz und Nieren beleuchtet, merkt man wie viel tolle Begriffe sich die Werbeleute bei Samsung einfallen lassen um nicht viel im Vergleich zum S21 wieder teuer an Smartphonekaufende zu bringen.

In der A-Reihe bekommt man für einen Bruchteil des Preises in etwa das Leistungsniveau aus der Vorjahres S-Reihe, die für die vielzahl der Kaufenden vollkommen ausreichend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, Lucky40 und Astronaut2018
@merlin2100
Genauso ist es.
Auch das A53 wird nur ganz minimale Verbesserungen haben.
Das A52S 5G hat gute Specs.
Für den Alltag ist das völlig ausreichend.
Ich unterstütze einfach die Preise der Flagschiffe nicht mehr.
Mit dem A52S 5G kann ich das gleiche machen wie mit dem S10.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky40
@merlin2100
In dem Sinne hast du schon recht, wie gesagt sind die Bilder vom A52s 5G absolut brauchbar in dem Preissegment und man hat wie von Astronaut auch schon erwähnt, seine Ansprüche runtergeschraubt (in meinem Fall dank der S-Reihe), denn diese Preispolitik unterstütze ich auch nicht mehr, alleine schon wegen der "Downgrades" beim S21 & S22 im Vergleich S10 & S20. Ist meines Erachtens nach nicht mehr verhältnismäßig, die A-Reihe versucht sich zu verbessern, während die S-Reihe abspeckt, da lockt mich zb auch nicht die Kamera des S22U, die sich auch erstmal beweisen muss, gepriesen wird anfangs immer hoch und gemotzt später, kennt man ja alles schon. Wie gesagt, das A52s 5G ist für den Preis ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, macht man nichts falsch mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Lucky40
Das Handy muss ein Handy bleiben.
Für Moment Aufnahmen sollte die Kamera vom A52S 5G ausreichen.
Für professionelle Fotos habe ich meine Nikon Spiegelreflexkamera.
Da kommt kein Handy ran, auch das S22 Ultra nicht, wie denn auch.
Bei der Nikon hab ich wechselbare Objektive.
Nun gut, ich werde das A52S 5G ab morgen auf Herz und Nieren testen und hier meine Erfahrungen teilen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator und Lucky40
Ich bin gespannt, ich war letzte Nacht wieder kurz davor mir das A52s 5G auf Amazon (aktueller Tagespreis derzeit 329€) zu bestellen, würde dann mein A52 5G ersetzen, was seit knapp einem Jahr (gekauft März 2021) mir nach wie vor die Treue hält.

Habe aber doch einen Rückzieher gemacht und nicht bestellt in der letzten Zeit schwanke ich echt extrem zwischen Umsteigen aufs A52s 5G oder nicht 😖😱
 
Bringt in deinem Fall keine Vorteile
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Was ich immer sage, wer und bei was benötigt man unbedingt die Leistung eines S22 und co?

was machen wir damit, surfen, chatten, paar Bilder/Videos, Telefonieren und evtl paar Spiele.
Das geht alles wunderbar mit der Mittelklasse für die Hälfte oder gar 1/3 des Preises der Oberklasse. Warum dann mehr ausgeben wenn ich bei diesem Nutzungsprofil im Alltag absolut keinen Unterschied sehe und merke?
Natürlich sind zb Bilder und Videos besser bei der Oberklasse, aber sehe ich das auch wirklich so sehr dass es einen krassen Unterschied macht? Ich persönlich betrachte die Bilder bzw das Objekt oder die Situation die festgehalten wurde und ich analysiere das Foto nicht auf dessen Qualität was Farbechtheit, Rauschen etc betrifft. Wenn mal ein Foto u.U nicht so toll sein sollte was solls, Hauptsache ist doch es hält in erster Linie die Situation als Erinnerung fest.
Fast alle Fotos meiner Tochter habe ich mit dem Handy geschossen, natürlich sind die ersten nicht die besten aber ich habe eine Erinnerung die ich mir dennnoch immer gerne ansehe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aminator
bis auf ein paar Millisekunden die beim Laden verschiedener Apps gespart werden wirste auch insbesondere im alltäglichen Gebrauch keinen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor, Dustman, Aminator und eine weitere Person
@onemaster
@Onkel Bandit ich weiß, ich habe beide (A52s 5G und A52 5G) letzte Nacht intensiv und so penibel wie es nur geht auf den jeweiligen Tests von Notebookcheck miteinander verglichen, aber wirklich penibel und ich komme zu dem Entschluss, die nehmen sich absolut sehr wenig, gut die Gaming Leistung ist beim A52s 5G natürlich viel viel besser, allen voran wegen der Adreno 642L GPU im Snapdragon 778G, und natürlich hat der Snapdragon 778G mehr Prozessor Kerne und vor allem die Taktrate des A78 Clusters ist mir 2,4 GHz viel höher als beim Snapdragon 750G mit 2,2 GHz Taktung.

Im Endeffekt hast du Recht, so einen richtig fühlbaren und merkbaren Vorteil hat man nicht wirklich. In der Alltagsperformance dürften beide relativ ähnlich performen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster Absolut, ich weiß auch nicht, ich glaube bei mir ist dieses "Mit dem A52s 5G fährst du längerfristig besser als das etwas betagte A52 5G" Gefühl, ich meine der Snapdragon 778G performt ähnlich wie ein Exynos 990 im S20/S20 Plus und S20 Ultra und das will was heißen, das ist Samsungs Sptizen Highend Prozessor aus 2020.

Erreicht im Antutu Benchmark Werte von 500.000 Punkten oder mehr, das A52 5G liegt da bei knapp 390.000 Punkten. Aber was sind schon Benchmarks 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Onkel Bandit
@Aminator Ich komme vom Redmi Note 10 pro und dessen Snapdragon 732G. Ich bin jetzt nicht sonderlich der Handyzocker, dafür ist die Konsole schließlich da, aber interessehalber teste ich dann doch das ein oder andere Spiel.
Fazit, beim Laden gehts zwar etwas schneller, im Spiel selbst aber sehe ich dann keinen Unterschied.
Auch wenn die Games heute schon sehr gut aussehen, nichts was die Hardware heute wirklich in die Knie zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Aminator

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.811
pueh
pueh
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
366
Darkmenneken
Darkmenneken
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
271
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten