Wie sperrt man das Display des Galaxy A52s?

S

schlagerbummel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, wie funktioniert es, wenn das Display aus ist, es entweder per Doppel Tip oder die Taste an der Seite wieder aktiviert wird, mit einem PIN zu versehen?

Ich habe alle Versuche in den Einstellungen durch, ich bekomme es nicht hin ...

Der aktuelle Zustand meines Handy ist folgendermaßen.
Ganz aus - anmachen - SIM Karten PIN eingeben - fertig

So sind direkt alle Apps verfügbar. Wenn der Bildschirm jetzt nach 30 Sekunden ausgehet und ich Ihn per Doppel Tip oder der Tase rechts, wieder aktiviere, habe ich direkt wieder alle Apps verfügbar. Hier würde ich gerne einen PIN dazwischen machen, falls Unbefugte mein Handy mal in die Finnger bekommen.

Wie geht das?

LG Armin
 
In den Einstellungen nach Sperrbildschirm suchen ... und dort dann PIN / Paßwort / ... setzten
 
... genau das funktioniert eben nicht bei mir 😟
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und waruuum?... :)

Bitte beschreibe doch mal etwas genau, was du machst und was du siehst. "Funktioniert nicht" sagt herzlich wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Ein(bzw. Um-)Stellung einen Neustart durchgeführt ?!
 
@schlagerbummel
Screenshot der Fehlermeldung bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
ist möglicherweise die Gesichtserkennung eingerichtet und schneller als der Fingerabdruck/Pin?
An meinem A52s funktionierte das so gut, das ich die erkennung wieder deaktiviert habe, da ich nicht mal nur kurz die Uhrzeit auf dem Lockscreen anschauen konnte ohne das gerät zu entsperren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
dafür könnte man dann einstellen, dass das Gerät auf dem Sperrbildschirm bleibt nachdem es durch die Gesichtserkennung gesperrt wird.
Dann müsste man aber zusätzlich einmal wischen.
schlagerbummel schrieb:
Der aktuelle Zustand meines Handy ist folgendermaßen.
Ganz aus - anmachen - SIM Karten PIN eingeben - fertig
Allerdings, wäre eine Bildschirmsperre eingerichtet, die ja Voraussetzung für die Biometrische Entsperrung ist, dann würde auch die Bildschirmsperre zwingend nach einem Neustart abgefragt.

Wir können nur warten, bis der TE sich meldet was genau da nicht geht und mit welcher Fehlermeldung.
@schlagerbummel
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
dann würde auch die Bildschirmsperre zwingend nach einem Neustart abgefragt.
Stimmt. daran hatte ich bisher nicht gedacht ^^
 
maik005 schrieb:
@Skyhigh
dafür könnte man dann einstellen, dass das Gerät auf dem Sperrbildschirm bleibt nachdem es durch die Gesichtserkennung gesperrt wird.
Dann müsste man aber zusätzlich einmal wischen.

Allerdings, wäre eine Bildschirmsperre eingerichtet, die ja Voraussetzung für die Biometrische Entsperrung ist, dann würde auch die Bildschirmsperre zwingend nach einem Neustart abgefragt.

Wir können nur warten, bis der TE sich meldet was genau da nicht geht und mit welcher Fehlermeldung.
@schlagerbummel

Ok, ich versuche die Beschreibung des Problems nochmal, obwohl ich es nicht besser schildern kann als in meinem Eröffnungspost

Der aktuelle Zustand meines Handy ist folgendermaßen.
Ganz aus - anmachen - SIM Karten PIN eingeben - fertig

So sind direkt alle Apps verfügbar. Wenn der Bildschirm jetzt nach 30 Sekunden ausgehet und ich Ihn per Doppel Tip oder der Tase rechts, wieder aktiviere, habe ich direkt wieder alle Apps verfügbar.
Hier würde ich gerne einen PIN dazwischen machen.
Wenn ich in den Einstellungen einen Sperrbildschirm einrichte, z.b. per Pin, wird der zwar angefragt, wenn ich das Handy aus dem Aus Zustand starte, aber nicht mehr, wenn das Handy im "Stand by" Betrieb ist.
Ich gebe nun also erst den Pin für die Sim Karte und dann den Pin für den Sperrbildschirm ein, was keinen Sinn macht. Ich will ja das Display im Tagesgebrauch mit einem Pin gegen unbefugtes benutzen sichern....

LG Armin
 
Hast unter Trust Agents - Smart Lock aktiviert ?
Damit passiert genau diese Situation beim entsperren aus dem Standby Modus wie du sie beschreibst, ist auch gewollt so.
Ich nutzte das so in Verbindung mit meinem Mi Band.
 
iinthehouse schrieb:
Hast unter Trust Agents - Smart Lock aktiviert ?
Damit passiert genau diese Situation beim entsperren aus dem Standby Modus wie du sie beschreibst, ist auch gewollt so.
Ich nutzte das so in Verbindung mit meinem Mi Band.

Ich weiß weder was Smart Lock, noch was Mi Band ist 😲
 
@schlagerbummel
schlagerbummel schrieb:
z.b. per Pin, wird der zwar angefragt, wenn ich das Handy aus dem Aus Zustand starte, aber nicht mehr, wenn das Handy im "Stand by" Betrieb ist.
Ist evtl. an der Stelle ein widersinnig hoher Wert eingetragen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230626_083148_Settings.png
    Screenshot_20230626_083148_Settings.png
    158,1 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und maik005
schlagerbummel schrieb:
Ich gebe nun also erst den Pin für die Sim Karte und dann den Pin für den Sperrbildschirm ein, was keinen Sinn macht.
Natürlich ergibt das einen Sinn.
Soweit hast du es also schon?

Schaue einmal auf dem Sperrbildschirm, was dort angezeigt wird.
Vermutlich ein offenes Schloss?
Dazu steht oben oder unten ein Hinweistext?
Z.b. "durch SmartLock entsperrt"?

Hast du denn eine Entsperrung über Gesichtserkennung eingerichtet?

Suche in den Einstellungen einmal nach SmartLock und schaue ob das aktiv ist.

Schaue auch nach der Zeit, die das Gerät nach ausschalten des Displays wartet, bis das Gerät gesperrt wird.
 
iinthehouse schrieb:
Smart Lock Beschreibung

Google Smart Lock: Was ist das? Wie funktioniert das?

und


Mi Band ist ein Fitnesstracker, den ich immer am Handgelenk trage

Smart Lock war aktiviert, hab es ausgeschaltet und das nochmal probiert.
Sperrbildschirm nach dem hochfahren des Handy ja, im Betrieb wird nicht mehr nach der Pin gefragt.

hagex schrieb:
@schlagerbummel

Ist evtl. an der Stelle ein widersinnig hoher Wert eingetragen?

Wo finde ich diese Einstellung?
Ich bin nur auf die Möglichkeit gestoßen, nach wieviel Zeit das Display ausgehen soll.

LG Armin
 
@schlagerbummel

Dann ist doch dein "Problem" gelöst durch deaktivieren des "Smart Locks"

Nachtrag: nicht gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse
schlagerbummel schrieb:
hab es ausgeschaltet und das nochmal probiert.
Sperrbildschirm nach dem hochfahren des Handy ja, im Betrieb wird nicht mehr nach der Pin gefragt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schlagerbummel schrieb:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230626_092843_Settings.png
    Screenshot_20230626_092843_Settings.png
    314 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Skyhigh, schlagerbummel und eine weitere Person
@hagex

Bei mir sieht das so aus ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230626_093309_Settings.jpg
    Screenshot_20230626_093309_Settings.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
392
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
29
Aufrufe
1.858
pueh
pueh
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.854
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten