Eindrücke zum AMOLED-Display des Galaxy A55: Blasse Farbdarstellung / Sättigung?

Ich mache das A55 ja nicht schlecht, nur die blassen Farben stören *mich*, sonst ist das Teil ja astrein und im Vergleich zu meinem dreijährigen A52 5G ein ehrenwürdiger Nachfolger, die Performance und der Akku und die tolle Verarbeitungsqualität haben mich absolut überzeugt.

Und jetzt halte ich was das Thema angeht, auch meinen Sabbel 🤐

melde mich nur, wenn es neue Sicherheitsupdates fürs A55 5G und frag dann den Leuchtkraftregler an, ob dieser es endlich ins A55 5G geschafft hat
 
@Soljo also ich verstehe die Beiträge von @Aminator auch nicht als Schlechtmacherei. Ich selbst empfinde die Farben des a55 in Ordnung. Zusammen mit dem Punkt "Schärfe" sogar als brillant. Ist aber auch mein erstes Samsubg und kenne die Vorgänger nicht. War bislang immer nur bei Xiaomi. Vielleicht waren die Farben der Vorgänger ja wirklich intensiver. Und der eine oder andere mag Bonbon-Farben wie bei Spielekonsolen. Für mich passt's jedenfalls. Und wenn mir das Handy in allen anderen Punkten zusagen würde und ich bräuchte gerade eins, würde ich es mir dennoch holen. Das mit den Farben wird dann schon.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Aminator
Ist echt nur ne gewöhnung,wie gesagt sRGB ist an und für sich ja auch "blass" merkt man aber nur wenn man nicht gerade mit erweiterten Farbraum zu tuen hat.

Kenne das so ja von Monitore.

Aber da kaum was ausserhalb dem sRGB klar kommt muss man damit leben,sRGB ist halt schon alt wie der papst.

Da kann man nur mit sättigung arbeiten,die dann aber nicht selten farben unecht wirken lässt und wenn mans übertteibt auch sich verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Danke @Handyinsider für das korrekte Verschieben des Themas, ich gelobe Besserung an der Stelle :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Update zu meinem Post #45
Nach erneutem Update der GoodLock / Lock Star App ist es jetzt endlich möglich die Helligkeit des AOD stufenlos per Regler einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: judschieh und Leitwolf88

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
7
Aufrufe
615
Flax1967
F
T
  • tosch350
Antworten
6
Aufrufe
591
symphatico
symphatico
Zurück
Oben Unten