Empfangsstärke des Galaxy A56?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androiduser81

Androiduser81

Stamm-User
140
Hallo, ich möchte mir das A56 holen und wollte fragen, ob jemand von den Usern was dazu sagen kann, wie gut der Mobilfunkempfang im Vergleich zu anderen Geräten ist. Ich hatte das A55, da war der Empfang z b merklich schlechter als ein Redmi. Mir geht es nicht um Messwerte, jedoch darum, ob jemand an einer Stelle mit einem Gerät X noch 2 Balken hat und z. B. das A56 kein Netz mehr. Wie gesagt im schlecht versorgten Gebieten war das mit dem A55 oft der Fall.
 
hagex schrieb:
@Androiduser81


Vergiss bitte die Balken. Sie sagen wenig aus.
Genau.
Bei einem digitalen Funksignal gibt es zunächst nur geht oder geht nicht.
Um eine Signalstärke zu "erzeugen", werden Bitfehler bei der Übertragung ausgewertet, die du aber noch nicht hörst.
Mehr Bitfehler, weniger Balken.
Das Problem dabei ist, das das jeder Hersteller sich selbst zurecht basteln kann.

Wirklich vergleichen kannst du das nur mit der Praxis:
Wähle eine Telefonnummer mit kostenlosem Gelaber, stelle den Lautsprecher auf laut, wandere in einen tiefen Keller, umklammere das Phone mit beiden Händen, lege es in eine alukaschierte Isoliertasche.
Wenn du hoffentlich Aussetzer hörts, mache das mit dem nächsten Phone, aber im gleichen Netz, und mit der gleichen Übertragungsgeneration 4G/4G+/LTE/5G.

Das ist schon eher ein praxisnaher Vergleich über die Empfangsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, Androiduser81, hagex und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
4
Aufrufe
285
DerKomtur
DerKomtur
P
Antworten
18
Aufrufe
486
Pagnol
Pagnol
Daniel-91
Antworten
12
Aufrufe
892
RA99
RA99
H
Antworten
15
Aufrufe
614
636668
6
T
Antworten
0
Aufrufe
355
Tunarak
T
Zurück
Oben Unten