Wie schlägt sich das Galaxy A56?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniel-91

Daniel-91

Ambitioniertes Mitglied
86
Servus, suche gerade für meinen Vater ein neues Smartphone da er sein altes Samsung A90 zerstört hat.

Wie zufrieden seit ihr mit dem A56?
Da es einen Exynos hat mach ich mir bisschen sorgen um die Akkulaufzeit.
Kommt man als "wenignutzer" auf 2 Tage ohne zu laden?
Was stört euch an dem Telefon und von was seit ihr positiv überrascht?

Kann Vatta bedenkenlos kaufen, gutes Smarti ohne großartige Schwächen ... ABER das Gehäuse ist arxxxglatt,
Hülle ist ein musthave !

Ich hab es in Benutzung,kam vom Pixel 9 pro.Wechsel war aufgrund EKG-Funktion der Watch Ultra.
Ich vermisse nichts beim A56.Akkulaufzeit ist gut,Material ebenfalls.Einzig die Kamera ist ein Schritt zurück,aber da verlieren ja viele Handys gegen das Pixel.

Daniel-91 schrieb:
Da es einen Exynos hat mach ich mir bisschen sorgen um die Akkulaufzeit.
Kommt man als "wenignutzer" auf 2 Tage ohne zu laden?
Was fordert denn heute so ein SOC in einem Smartphone, eine Handvoll richtig aufwendiger Games? Videoschnitt ;)?
Heutzutage ist doch jedes Einsteiger-Smartphone kaum ausgelastet mit dem Kram, den wir hier so machen.
Ich hatte vorher das a52s und das war schon schnell, alles lief perfekt und das a56 ist hier ja nochmal gut 40% schneller, aber einen Unterschied merke ich nicht, außer in einem Benchmark.

Was heißt "Wenignutzer" bei deinem Vater?
Bei mir hält der Akku mindestens drei Tage, eher 4, wenn ich keine Radtour mache und die Tracking App, BT Kopfhörer und Spotify läuft über Stunden.

P. S. Ich finde irgendwie eh, wer jeden Tag stundenlang an seinem Smartphone hängt, der hat ganz andere Probleme …

• Danke
Reaktionen: onemaster und RA99
@e-hahn

Wegen den thema exynos geht es mir nicht um die Leistung an sich sondern eher um dem Verbrauch, grad im Standby da die Smartphones der S reihe mit Exynos immer schlechte Laufzeiten haben wegen dem Modem dess Exynos.

Mit "Wenignutzer" meine ich er nutzt seit Telefon abends ca 2 Stunden um Spitify zu hören und sonst eigentlich hauptsächlich um mal paar WhatsApp Nachrichten zu schreiben. Also die meiste zeit liegt dass Telefon rum und wartet darauf etwas zu tun. Denke er dürfte eine Display zeit von ca 1h am Tag haben.

Daniel-91 schrieb:
Also die meiste zeit liegt dass Telefon rum und wartet darauf etwas zu tun. Denke er dürfte eine Display zeit von ca 1h am Tag haben.
Dann sollte das A56 bei deinem Vater locker mindestens 3 Tage durchhalten bis er wieder aufladen muss.. Ich würde mal sagen so zwischen 5 und 10% Akku verbraucht das A56 am Tag im Standby.
Das dürfte hier aber jedes Smartphone ...

Zuletzt bearbeitet: