Samsung A56 offiziell vorgestellt - wie findet ihr es?

  • 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal, lassen wir das, wir kommen auf keinen gemeinsamen Zweig. Auch dir einen schönen Tag mit dem besten Mittelklasse Smartphone 2025 ☺️👍. Und nein was die Kamera zum Beispiel angeht ist das S25 Plus beileibe nicht das Beste Smartphone, da gibt für die Preisklasse in der es sich bewegt doch wesentlich bessere Geräte. Aber wir driften zu sehr ins OT ab, ich mache mir die Tage mal ein Bild zu dem A56 im örtlichen Media Markt und beschnuppere es mal. Gerade der von Swagtab am Sonntag veröffentliche Test zum A56 bescheinigt dem A56 ja eine solide Performance, was auch daran liegt, dass Samsung die One UI 7 sehr gut auf den Exynos 1580 abgestimmt hat.

Insgesamt sind das A56 und S25 Plus auch schlecht miteinander zu vergleichen und jeder der Geräte zielt auf seine eigene Käuferschicht ab.

Ich habe meine Meinung zum A56 abgegeben, solides Gerät und ich würde es auch dem A36 vorziehen, denn das A56 nochmal was die Performance angeht noch ein Mikro Mü besser aufgestellt.

So, bin hier auch raus, ich will keine schlafenden Hunde auf gut Deutsch gesagt wecken 😎😴
 
  • Haha
Reaktionen: AlterMann50
S25plusUser schrieb:
Was bei einer Verwendung einer Hülle wohl irrelevant ist

Erst mal eine Hülle finden, die starke Abrundungen hat 😉
 
Also ich habe das S21FE ein A55 und ein Freund das S25 Plus.
Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Mein S21FE ist besser als das A55 ,was Display und Geschwindigkeit betrifft.
Ich habe nur deswegen die zwei Sachen gesagt, weil das im ersten auffällt.
Das A56 soll ja jetzt auf Augenhöhe zum S21 FE sein.
Aber vergleiche ich mein S21 FE mit dem S25 Plus.
Erkennt man auch sofort, die Geschwindigkeit und Display ist viel besser als mein S21 FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Was übrigens das Thema Performance angeht, so macht sich diese in vielen Fällen gemessen oder in Games bemerkbar. Das UI sollte einigermaßen flüssig laufen. Jeder, der schon mal aktuelle Motorola Handys in der Hand gehabt hat, wird bestätigen, dass sich auch Mittelklassegeräte wie Flagships anfühlen können. Ruckeln tut da nämlich quasi nichts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator und MissStyria
Gerade habe ich eine E-Mail mit Werbung für Zubehör für das A56 von Samsung bekommen.
Schaut selbst, was sie da anbieten: 😂

1000122927.jpg

Und auf einer weiteren Abbildung ist auch nicht das A56, sondern vermutlich das A55 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX, onemaster und b0mb
Das sind aber gute Speicherkarten, habe selbst 2 davon :1f602:

Muss geiles Zeug was die da in der Marketing Abteilung rauchen. :1f60e:

BTW. ich wechsel nicht, sehe einfach keinen Sinn drin nach einem Jahr zu wechseln. Im Alltag würde ich davon nichts spüren.
ich nutze das Teil wie mein Thinkpad das ist schon retro :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, einfach das A56 Gehäuse öffnen und die Speicherkarte rein löten... :1f633: :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: chrissilix
Habe mir heute mal das A56 im örtlichen Media-Markt angeschaut. Grundsätzlich ein solides Mittelklasse Smartphone, sofort ist mir das deutlich geringere Gewicht verglichen mit dem Ziegelstein A55 aufgefallen, das A56 hat deutlich abgespeckt und das fasse ich sehr positiv auf, ein richtiger Handschmeichler, auch die abgerundeten Ecken machen das A56 zu einem angenehmen Feeling beim Tragen. Die Performance hat mir auf Anhieb gefallen, die One UI 7 ist perfekt auf den Exynos 1580 abgestimmt. Minimale Ruckler leistet sich das A56 nur beim direkten Entsperren. Aber die fallen nur am Rande auf, mir kommt das A56 schon etwas flotter vor als das A55 aus 2024. Ich war wirklich positiv überrascht, mein S25 Plus fühlt sich natürlich noch etwas flotter an, aber das A56 langt einem vollkommen. Die One UI 7 ist hier sehr gut auf den Exynos 1580 abgestimmt und das merkt man sofort. Besondere positive Erwähnung das deutlich geringere Gewicht und der im Vergleich zum A55 wesentlich bessere Formfaktor. Das A55 liegt schon deutlich schwerer in der Hand, man merkt das beim Tragen definitiv. Das Display hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, reagierte recht flott und wird bei Bedarf auch richtig hell.

So, habe mir Meinung zu dem A56 gebildet und das Teil hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen:D etwas schade ist der fehlende Micro-SD Slot, mir persönlich sind 256GB zu doch etwas zu wenig. Soweit meine ersten Eindrücke 🙂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: xflr-7, onemaster, tosch350 und 2 andere
@Aminator Mir sind die Kanten immer noch zu "scharf" und als Handschmeichler würde ich es deshalb nun wirklich nicht bezeichnen. Das war einmal z.B. das A51.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator und DanX
Gut, dann ist unsere Wahrnehmung wohl etwas anders, ich finde das A56 liegt schon merklich "gemütlicher" in der Hand als das A55. Und zu dem A51 gebe ich dir natürlich Recht, dass war ein absoluter Handschmeichler, was bei der Plastikbauweise auch nicht verwunderlich ist. Aber alles gut, je nachdem wie man es in der Hand hält, drücken die Ecken doch leicht unangenehm in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssigen Teil entfernt. Gruß von hagex
Also ich hatte davor das A55 parallel zum S24 Ultra und war mir sicher, dass ich vorerst keine Samsung Smartphones kaufen werde, weil ich sehr viel Wert auf dual Apps lege, welche mit anderen Smartphones (OnePlus und co.) ohne Probleme funktionieren und nahezu jede App geklont werden kann.

Na ja, jetzt habe ich das A56 und parallel dazu das S25 Ultra 😁
Ich habe mich näher mit dem "Sicherer Ordner" beschäftigt und da kann man auch nahezu jede App klonen. Man braucht kein 2. Google Konto und mit der integrierten Tastatur von Keepass2android kann ich auch Keepass verwenden.
Also alles in allem eigentlich fast so wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank an @mavvy für den Vorschlag damals.
Hätte nicht gedacht, dass der Sichere Ordner auch so umfangreich ist.

so zurück zu A56:
es liegt aufgrund des geringen Gewichts deutlich besser in der Hand.
Akkulaufzeit im Vergleich zum A55: da kann ich noch nichts aussagekräftiges sagen, da ich das A56 im Moment mit dual SIM benutze.
Aber es scheint, dass sie nicht schlechter ist als die von A55.
Ruckler usw. habe ich keine, also läuft geschmeidig.
Da ich identische Hüllen benutze, weiß ich sogar manchmal nicht, ob ich gerade das A56 oder S25 Ultra benutze jetzt in Bezug auf Leistung und Performance 😁
Nur manchmal braucht das A56 eine Gedenksekunde, wenn ich z.B. unter "Einstellungen", auf "Apps" oder was anderes klicke.
Aber da denke ich, dass es mit einem Update verbessert werden kann.

Naja, alles in allem bin ich zufrieden mit meinen beiden Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy und DanX
Ich musste gerade eine Entscbeidung bezüglich zweier Diensthandys treffen und hab die a56 Enterprise gewählt. Ja ich hätte auch iPhones nehmen können oder S Serie aber hier geht’s auch darum das ganze wirtschaftlich zu halten. Mal sehen wie die Dinger sind. Von der Haptik her sollten die ja gut sein.
 
@xflr-7 Die Haptik ist mit deinen bestellten Otterboxen dann aber auch egal ;)

Für normale Zwecke ist das A56 auf jeden Fall absolut ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
@tosch350 😁 da magst du recht haben. Wenn keiner hinschaut packe ich es vielleicht mal aus dem Case
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
812
der13tegeist
der13tegeist
T
Antworten
5
Aufrufe
1.250
Lonely_Boz
L
T
Antworten
10
Aufrufe
1.097
Ron58
R
MSSaar
Antworten
27
Aufrufe
2.093
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
51
Aufrufe
3.493
Hsv-Tobi
Hsv-Tobi
Zurück
Oben Unten