Wer von euch im Forum hat sich das Samsung Galaxy A56 gekauft?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
162
Hallo ,

Ich wollte so mal wissen wer von euch AH User sich das Samsung Galaxy A56 gekauft hat .

Ich bedanke mich .

Gruße von Tom

Komische Frage, nicht böse gemeint. Ich denke mal jeder, der hier mitschreibt.
Ich auch

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Thomas2016
@Thomas2016 Wäre es dann nicht sinnvoll nach Erfahrungen zu fragen und nicht nur nach Kauf?
... Ich habe es 2x für die Familie gekauft und es selbst aber 1 Woche getestet. Ich finde es echt gelungen. Das Display ist wirklich heller als die Vorgänger und die Verarbeitung ist auch gut. Auch die Lautsprecher können sich sehen lassen. Am überzeugensden finde ich aber die Update-Politik. Das findet man eher selten in der Mittelklasse. So haben Menschen, die nicht so oft ihr Gerät wechseln, länger was davon.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, bbfh und Thomas2016
Ich nutze das A56 mit 256 GB seit dem 02.04. und habe ein iPhone 15 Pro damit abgelöst.
Performance, Laufzeit, Anzeige genau wie ich mir das gewünscht habe.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Rennschwabe, Sansibar77, PC Booster und 3 andere
@nightswimming
nightswimming schrieb:
@Thomas2016 Wäre es dann nicht sinnvoll nach Erfahrungen zu fragen und nicht nur nach Kauf?
Genau nach Erfahrungen wollte fragen , nur habe nicht geschrieben .

nightswimming schrieb:
... Ich habe es 2x für die Familie gekauft und es selbst aber 1 Woche getestet. Ich finde es echt gelungen. Das Display ist wirklich heller als die Vorgänger und die Verarbeitung ist auch gut. Auch die Lautsprecher können sich sehen lassen. Am überzeugensden finde ich aber die Update-Politik. Das findet man eher selten in der Mittelklasse. So haben Menschen, die nicht so oft ihr Gerät wechseln, länger was davon.
Okay .

vor allem sieht es schick aus

Ich nutze das A56 mit 256 GB zum Preis der 128 gb version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Hallo,

ich habe es mir auch gegönnt. A56 in "Awesome Lightgray" mit 256GB.

Die komplette S-Klasse ist mir ehrlich gesagt, zu teuer. Alternative wäre eben das S24 Plus in "Marble Gray" mit 256GB gewesen, aber 750 Euro aufwärts? Ne, lass mal gut sein...

Schade, dass das A56 keine 512GB hat, aber bin sonst mega zufrieden.

-Daniel-

• Danke
Ich hab das A56 256GB für meine Mom gekauft, die davor ein A5 (2017) hatte. Da sie die Samsung-UI kennt und damit zurechtkommt, war das A56 die beste Wahl. Sie ist super zufrieden und das Smartphone macht klasse Fotos.

Bei allen negativen Testberichten muss man immer die Zielgruppe und die Smartphone-Klasse berücksichtigen. Für die Mittelklasse ist das A56 n super Allrounder. Natürlich hat das A56 mit dem z.B. Google Pixel 9a starke Konkurrenz, da muss Samsung schauen nicht den Anschluss zu verlieren.

Bezüglich Thema fehlender MicroSD-Kartenslot: Dass das Thema überhaupt Thema ist verstehe ich nicht. Leute, 256GB Speicher reichen bei einem Mittelklasse-Phone. USB2.0 zum übertragen geht auch voll klar, und Upload in die Cloud gibt es auch noch. Leute die mehr brauchen kaufen sich ein entsprechendes Smartphone mit 500-1000GB Speicher... easy peasy ;)

Cheers

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX, Cheep-Cheep und stahly
Seit Jahren gewohnte Basics werden in Smartphones immer weiter wegrationalisiert und andere User meinen "easy peasy." Kannste dir nicht ausdenken.

Ein Schritt vor und zwei zurück ist in Bezug auf Smartphones der Selling Point. Toll.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter und DanX
Wir sollten das Thema nicht zu sehr vertiefen, ich denke das wird zu Offtopic für diesen Thread.

Angenommen wir machen heute ein Umfrage, glaubst du wirklich die Mehrheit würde einen microSD-Kartenslot bevorzugen? Ich denke nicht, weil die normalen Leute sich denken: Ich einfacher User mach ein paar Fotos, Videos und mir reichen für die nächsten 3-4 Jahre bis zum nächsten Smartphnone 256GB Speicher. Und IMHO immer mit dem SimTool die microSD rauspopeln ist auch lästiger als ein USB-Kabel anzuschließen oder in die Cloud hochzuladen.

Noch dazu sind technisch gesehen die verbauten microSD-Kartenleser + eigende UHS-Karten eher langsamer als der eingebaute FlashSpeicher auf der Platine.
Vergleich: UHS-I / UHS-II microSD Karte mit verlötetem UFS3.1-Speicher.

Ich sehe das nicht als Schritt zurück, sondern einfach Technik die heutzutage nicht mehr von der Mehrheit benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
BlackShadow250 schrieb:
Thema ist verstehe ich nicht. Leute, 256GB Speicher reichen bei einem Mittelklasse-Phone

Eben nicht, der Speicher meines A56 256GB ist schon zur Hälfte voll.

Fotoalben, einige FullHD Videos, Musik, etc.

Und Cloud ist keine Alternative, da man immer auf Empfang angewiesen ist, was in manchen Gebäuden einfach nicht möglich ist.

Was kostet es den Herstellern, 1TB, anstatt 128GB zu verbauen? 5 Cent?

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Cheep-Cheep
@BlackShadow250 würde die Mehrheit. Als Datengrab ideal. Speicherplatz ist für die Smartphonehersteller die Upsellingstrategie schlechthin. Da werden abstruse Aufschläge einzig für 128GB Speicher mehr (von 128 auf 256) verlangt. 100 Euro und mehr ist frech - oder allgemein noch mit 128GB als kleinste Variante anzufangen.

Und falls Aussagen wie "na dann warte auf ein Angebot" kommen: Rofl. Zu 99,99% sind immer die kleinen Varianten (128) preislich reduziert, für die größere Variante (256) hast du dann mal so eben 300-400 Euro Aufpreis.

Nicht jede "technisch überholte" Technologie ist schlecht, ganz im Gegenteil: Xenon Blitz in Smartphones, super. Wegrationalisiert. 3,5mm Jack: Klanglich genau null Verlustbehaftet. Wegrationalisiert. MicroSD: Günstig und ein super Speichergrab. Wegrationaliert. Wechselakku: Perfekt für lange Ausflüge. Wegrationalisiert. LED-Notifications: Unauffällig, aber dennoch schon von weiter weg mitbekommen, ob eine Benachrichtigung eingetrudelt ist. Wegrationalisiert.

BlackShadow250 schrieb:
Wir sollten das Thema nicht zu sehr vertiefen, ich denke das wird zu Offtopic für diesen Thread.
Du hast den Anfang gemacht:

BlackShadow250 schrieb:
Bezüglich Thema fehlender MicroSD-Kartenslot: Dass das Thema überhaupt Thema ist verstehe ich nicht.
Ich helfe dir nur über deinen Horizont hinaus.

Cheers

• Danke
Reaktionen: onemaster, Cecoupeter, Uhus und eine weitere Person
Ich habe mir letzte Woche das A56 5G gekauft. Hatte vorher das A55 5G.
Das A56 ist eine wirkliche Verbesserung zu dem A55. Leichter, Smoother (gut, das kann am ONE UI 7 liegen).
Bin sehr zufrieden.
Außerdem habe ich meine Galaxy Watch 4 auf die 7 upgedatet. Auch eine große Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Unioner86
Lutzer schrieb:
Komische Frage, nicht böse gemeint. Ich denke mal jeder, der hier mitschreibt.
Ich auch
Finde nicht das es eine komische Frage ist.
Ich schreibe auch hier und habe das Gerät nicht..😉

• Danke
Moin... Mein erster Beitrag seit über 10 Jahren hier als ich zu Apple gewechselt bin.
Habe vor ein paar Tagen vom iPhone 14 Pro zum Samsung A56 gewechselt und bin wirklich begeistert.😀👍

• Danke
  • Wow
Reaktionen: TheCaedmon, Unioner86, meandtheKatera und 2 andere
Habe es auch mit 256GB.
Bisher bin ich zufrieden.

Dito.

ABER Gehäuse(-Rückseite) ist ja sowas von glatt :( :( :(

Bildschirm, Performance usw. ... alles im grünen Bereich,
da kann man echt nicht meckern ! Das Teil ist allemal das Geld wert ! :)

• Danke
Reaktionen: Beginner1981
@Tabbi1001 Sehe ich auch so.

• Danke
Reaktionen: Tabbi1001
Huhu... Mein Mann hatte jetzt (ich glaube) mind. 3 Jahre ein A52s... musste mal was neues her.
Bei 1und1 hatten se noch das A16, A26...was ja eher Einsteiger-Klasse ist...Dann nur noch die 25er-S-Klasse...(die mein Mann nicht braucht).
Nun ja, und halt das A56. Denke, das es das richtige is...
Gestern Abend schon mal über Wlan die ersten Apps runter geladen... macht nen guten Eindruck. Die Tage wird es dann richtig in Benutzung genommen...

• Danke
Reaktionen: Sansibar77