Wer von euch im Forum hat sich das Samsung Galaxy A56 gekauft?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War keine Fehlentscheidung - das A56 ist ein guter günstiger Allrounder :)

anettchen schrieb:
Huhu... Mein Mann hatte jetzt (ich glaube) mind. 3 Jahre ein A52s... musste mal was neues her.
Die Tage wird es dann richtig in Benutzung genommen...
Hi, gibt es Feedback? Gerade im vergleich zum A52s? Benutzung, kamera etc. :1f44c:

Beschwerden kamen bisher nicht.
Nur das einige Benachrichtigungen erst nicht wirklich abstellbar waren...zb. der Samsung-Kalender. Dies hat sich jetzt aber auch erledigt. Muss aber sagen, das mein Mann zb. die Kamera einfach nur nutzt...ohne jetzt die Bilder zu bewerten. Beim Einrichten habe ich aber auf den ersten Blick keine Ruckler oder so mit bekommen...lief ganz geschmeidig.
Ich selber habe nen S25U, klar merkste da nen Unterschied, aber nicht gravierend.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und RA99
Also ich habe das A56 morgen genau 1 Monat und als täglichen Begleiter in Betrieb. Komme vom Nothing Phone 2 und hatte eigentlich nur kurzzeitig was zur Überbrückung gesucht. Aber nach 4 Wochen benutze ich nun ausschließlich das Samsung.

Es ist zwar kein Hightech Premium Gerät aber ein solides Alltagsgerät sozusagen der VW Golf unter den Handys.

Positiv fällt mir das schlanke zeitlose aber dennoch nach mehr (Premium) aussehende Design auf. Das Display ist knackig scharf und super ausgeleuchtet. Der Vibrationsmotor ist top, die Sprachqualität ist mit HD Voice super und die Akkulaufzeit mit 6:30 Std. Display on Time oder Gesamtlaufzeit von ca. 30 Stunden bei intensiver Nutzung geht auch in Ordnung vor allem wenn man bedenkt das man mit etwas Umsicht auf Angebote das Gerät bereits unter 300€ bekommen kann. Es unterstützt Superschnellladen 2.0 was selbst das S25 nicht unterstützt. Die Hauptkamera, Weitwinkel und Selfie Kamera sind in der Preisklasse auch top. Der Hauptsensor ist der gleiche vom S25. Die neue UI7 ist gelungen und innovativ.

Bisherige Nachteile, habe ich wenige festgestellt. Ein Punkt ist die Makrokamera, die ist fast unbrauchbar oder nur mit viel Glück fängt man da ein wirklich brauchbares Bild ein. Da hätte man eher einen Optischen Zoom nehmen können wie im Nothing Phone 3A welches Preislich ähnlich angesiedelt ist. Und halt der Nachtmodus ist im Nothing Phone 2 besser da der Sensor mehr Licht einfängt und somit die Bilder heller und detailreicher wirken. Aber mit Google Foto lässt sich das mit Bild optimieren nachbearbeiten. Die Bluetooth Verbindung dauert zum Auto eine Ewigkeit weil er trotz gekoppelten Zustand immer wieder die Telefondaten runterlädt. Da bin ich nur am erkunden ob das Handy oder das Auto das Problem ist.

Bis auf das Induktive Laden was ich eh nicht nutze oder die Telekamera gibt es nichts was das Gerät ohne Ruckler im Alltag gegenüber den teuren Geräten nicht meistert.

Natürlich geht es immer besser mit Hardware Specs und Status, da liegt man aber auch beim 2-4 fachen des aktuellen Preis des A56. Ich würde sagen für 80% der Nutzer und dem Preis ist es ein absoluter Nobrainer.

• Danke
Reaktionen: Sansibar77 und RA99
Es ist zwar kein Hightech Premium Gerät aber ein solides Alltagsgerät sozusagen der VW Golf unter den Handys.
Gut und richtig erkannt = das Smarti ist sein Geld wert ... und meckern kann man immer und über alles ... ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@Tabbi1001

Ich für meinen Teil habe nichts zu meckern außer das ich für mein Vorgänger Gerät über das doppelte ausgegeben habe und dieses in vielen Teilen nicht mal besser ist als ein Mittelklasse Smartphone.

Und selbst wenn man Schwachpunkte benennt ist es kein Meckern sondern eine Erfahrung bzw. konstruktive Kritik wo man ggf. beim Nachfolger dann ansetzen kann. Verkäufer Ihrer Produkte kennen keine Schwachstellen oder benennen Sie bewusst nicht somit ist es doch immer gut tägliche Erfahrungsberichte von Usern mit Stärken und Schwächen eines Gerätes zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Sansibar77, RA99 und Cheep-Cheep