Galaxy A71 - Alles zum Fingerprint-Sensor

Finde es im Display besser. Auch Wenn's bissl langsamer ist. Klar von der Hosentasche aus, kann man schon entsperren beim Mate . A71 muss man es erst rausholen. Stört mich nicht. Bin super zufrieden mit dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Habe jetzt auch ein A71 und bin sehr zufrieden. Bis auf die Erkennung. Habe Gesichtserkennung und Fingerabdruck (3 mal selber Finge) aktiviert. Klappt mal, dann wieder nicht. Häufig aber mehrere Fehlversuche. Nach dem fünften Finger-Versuch muss ich dann ca. 20 Sek. für erneute Versuche warten. 😬 Kann man die Anzahl der Fehlversuche erhöhen?
 
Kurz und knapp: Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
@Spooner82 Danke - hab ich schon vermutet.😉
 
Anstatt nach dem 5ten Fehlversuch zu warten, kannst Du natürlich auch wischen und dann Deinen Code eingeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
@Ulli_T. Danke - Ich habe jetzt die Gesichtserkennung noch hinzu genommen und irgendwie klappt es jetzt besser.😉
 
Mit der Gesichtserkennung ist es bei mir (vor allem beim Bezahlen an der Supermarktkasse) etwas schlecht.
Ich traue mich auch nicht, mein Gesicht inkl. Mund-/Nasenschutz anzulernen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
Hi,
finde den Fingerabdrucksensor grottenschlecht. Entsperrquote bei mir so bestenfalls 40%. Faceunlock ist genau so unnütz, sobald es etwas dunkler ist, ist er bei mir nicht mehr zu gebrauchen. Hab als Alternative das Sperrmuster, das seh ich sehr oft über den Tag.. Mir erschliesst sich das nicht, warum man nicht einfach hinten einen Scanner reingebaut hat. Bei meinen Huawei/Honor Handys war das immer top.

Nutze eine Panzerglasfolie auf meinem Display. Sollte das daran liegen, ist es wohl nicht zu ändern aber sowas erwarte ich von so einem grossen Hersteller, das das mit in der Konstruktion bedacht wird.
 
vielleicht hilft das: siehe Link unter Tipp Nr. 2
Den Fingerabdrucksensor aus dem Akkusparen-Einstellungen rausnehmen

How to: Samsung Galaxy Fingerabdruck-Sensor optimieren | iDoc
  • Gehe in die Einstellungen unter “Apps”.
  • Klicke auf die drei Punkte in der oberen, rechten Ecke
  • Lasse dir die Systemanwendungen anzeigen
  • Suche nach dem Eintrag „com.samsung.android.biometrics.app.settings“ und wähle ihn aus
  • Klicke auf “Akku”, dann auf “Akkuverbrauch optimieren”
  • Ändere im Dropdown-Menü ganz oben die Filteroption “Apps nicht optimiert” in “Alle”
  • Suche auch hier nach dem Eintrag „com.samsung.android.biometrics.app.settings“
  • Deaktiviere den Schieberegler, um die Energieoptimierung für diese App auszustellen
  • Starte dein Galaxy-Handy neu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael F., josifi, WWolf und 2 andere
Das werde ich mal testen, danke. Vielleicht funktioniert er dann besser. Ich komme zwar bis jetzt klar, aber es gibt immer mal wieder Momente, in denen er auch nach 5x den Daumen nicht erkannt hat.
Ich wollte mir eigentlich auch ein Schutzglas montieren, allerdings geht der Sensor dann meist fast gar nicht mehr (siehe @WWolf )
 
Hallo zusammen,
bräuchte mal Hilfe,ich hab soweit alles eingerichtet für den Fingerabdruck.
Laut Anleitung habe ich alles zum entsperren,aber auf dem Display sehe ich nichts geschweige es geht auch nicht.
Kann immer nur meine 2 alternative benutzen ,quasi mein PIN.
Muss man irgendwo noch was einstellen?
 
In den Einstellungen, wo du deine Finger registrierst, kannst du einstellen wann und ob das Symbol wo der Finger angelegt werden muss, auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll. Vielleicht ist das bei dir AUS?
 

Anhänge

  • 20200730_193232.jpg
    20200730_193232.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Spooner82
hi,ich hab jetzt extra geschaut ,wie auf dein Bild war alles eingeschaltet.
Hab jetzt auch mal die App Always on Display eingeschaltet ob es da vielleicht was damit zu tun hat ( war extra ausgestellt).
Aber auf dem Display sieht man nichts geschweige beim versuche geht auch nichts 😕 .
 
Dann fällt mir aus dem Stehgreif auch nix ein...
 
Also ich habe bei "Symbol anzeigen, wenn Bildsch. aus" die Option "Zum Anzeigen tippen" eingestellt.
Wenn ich dann auf das Display tippe, erscheint das Feld für den Fingerabdruck (ist aber sehr dunkel).
Always On Display ist bei mir übrigens nicht aktiv, da ich den aodNotify benutze (übrigens sehr empfehlenswert und jeden Cent wert)
Probier das mal aus.
Man kann übrigens das Handy auch mit dem Fingerabdruck entsperren, wenn das Symbol für den Fingerabdruck nicht angezeigt wird bzw. das Display komplett aus ist.
Man muss halt nur genau die Stelle treffen, wo man den Finger auch auflegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Einstellungen auch so wie Spooner82 (und nutze kein AOD).
Bei mir klappt es - und (wie ms303 erwähnt hat) auch ohne dass das Fingerabdruck Symbol zu sehen ist.

@Jelly-Bean
Schau mal, ob Du auf der Seite Einstellungen/Sperrbildschirm/Sperrbildschirmtyp auch Fingerabdruck zugelassen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, ohne Symbol die Stelle zu treffen. Wenn man die Stelle vorher nie gesehen hat, gleich 2x nicht. Ich habe keine sehr großen Finger und die Position muss zu 90% passen, das es bei mir klappt. Trifft man die Stelle nicht, ist nach 5 Versuchen ebenfalls Schluss.
Ich halte es von daher sehr schwierig abschätzen zu können ob die Funktion nicht funktioniert, wenn man das Symbol nicht sieht.
 
Klappt bei mir in ca. 90% der Fälle auf Anhieb.
Allerdings natürlich nicht vom ersten Tag an. 😉
Benötigt schon eine gewisse Gewöhnung und Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulli_T.
@Jelly-Bean
Schau mal, ob Du auf der Seite Einstellungen/Sperrbildschirm/Sperrbildschirmtyp auch Fingerabdruck zugelassen hast.

Ja hab ich ,jetzt habe ich auch die ganze Zeit getestet und es zeigt sich mit (AOD) sporadisch.
Hab wohl ein Software Fehler, muss ich am Montag reklamieren.
Aber vielen dank für eure Hilfe 👌
 
Hast du es schon zurück gesetzt?
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
284
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
307
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.578
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten