Samsung Galaxy A8 (2018): Diskussionen zur Firmware / Updates

Hallöchen, das Update wurde heute auf meinem A8 aufgespielt, aber ich finde die neue UI nicht so gut wie das alte, gibt es eine möglichkeit, das alte design wieder einzustellen?
Danke im vorraus und lg Ben :D
 
Theoretisch ja. Du kannst dir eine "alte" FW herunterladen (sammobile) und sie mit Odin flashen. Anleitung auch auf sammobile (englisch) oder hier im Forum.
Aber: Keine Sicherheits- oder sonstige Updates mehr.
Ansonsten gibt´s bei Samsung viele Themes und Symbole, die fast wie die alten ausehen.
 
ah okay danke, dachte man könnte einfach den alten style wieder einrichten ^^
 
Wie gesagt, guck´ mal die Themes und Symbole durch
 
@dok442
kannst ja auf die Schweizer Firmware wechseln (mit Odin) und Knox 0 dann klappt es nach einmaligem Flashen und ggf. Werksreset auch mit den Updates.
 
und sonst geht's nicht ?

firmware wechseln hab ich noch nie gemacht , ehrlich gesagt wär's mir ja lieber , ich müsste nicht "basteln" ...
 
@dok442
wenn du glück hast hat es ein Firmwarepaket drauf, dass auch in der Schweiz veröffentlicht wird/wurde.
Ansonsten Odin.
 
Ich hab jetzt eines bestellt , das nicht als "EU-Modell" bezeichnet wird und trotzdem nur ~260 Euro gekostet hat. Vielleicht hab ich ja Glück gehabt...
Woran erkenne ich das mit Sicherheit, wenn ich in Betrieb nehme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei der Firmware gab es unter GPS noch drei Einstellungen. Nur GPS, Energiesparmodus, Höhe Genauigkeit.

Kann es da ein, dass es mit Android 9 nur noch an und aus gibt?

Ich würde gerne wieder auf Energiesparmodus stellen.
 
ja - ist bei meinem 8er mit Android 9 genauso
 
Update bei neu gelieferten A8 auf Pie sinnvoll oder besser erst auf Oreo updaten? Hat man überhaupt die Wahl ob Oreo oder Pie?
 
Selbstverständlich ist es immer empfehlenswert, auf die neueste verfügbare Version zu updaten.
 
Für alle A8 2018 Besitzer, die es interessiert, der Sicherheitspatch für September 2019 ist OTA verfügbar, es wird Zeit das A8 2018 Forum etwas zu beleben 😉😎
 

Anhänge

  • Screenshot_20191007-093523_Software update.jpg
    Screenshot_20191007-093523_Software update.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Zack, einen Monat später kommt der Oktober 2019 Sicherheitspatch auf meinem A8 2018 zugespielt, weiter so Samsung, bisher kommen die Sicherheitspatch Updates relativ zügig 😉😎🥳
 

Anhänge

  • Screenshot_20191105-142909_Settings.jpg
    Screenshot_20191105-142909_Settings.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20191105-141349_Software update.jpg
    Screenshot_20191105-141349_Software update.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 187
@Aminator
E34 ?
Wo hast du das denn her?
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@maik005 ich hab doch die Enterprise Edition vom A8 2018, zumindest ist das Artikelbezeichnung der Enterprise Edition vom A8 2018
 
@Aminator
Dann liegt es vermutlich daran.
Hab ich so aber auch noch nie gesehen.
 
Da ist doch heute Früh schon der Dezember-Sicherheitspatch mit der aktuellen Firmware eingetrudelt, ich dachte mein Schwein pfeift. 😆

ModelSM-A530F
Model name Galaxy A8
Country
VersionAndroid 9
Changelist17183636
Build dateThu, 28 Nov 2019 02:04:48 +0000
Security Patch Level2019-12-01
Product codeDBT
PDA A530FXXS8CSL2
CSC A530FOXM8CSK3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Alter, not bad Samsung, mein A8 2018 hat erst Ende November 2019 den November 2019 Sicherheitspatch bekommen, weiter so Samsung 😀😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob das Dezember 2019 schon im Roll Out ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
123
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
766
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
713
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten