Samsung Galaxy A8 (2018): Diskussionen zur Firmware / Updates

lm1818 schrieb:
@maik005

na dann kann man ja beruhigt sein, bin nun mal gespannt wann die deutschen A8 Besitzer das Update auf Oreo bekommen, im Netz habe ich noch nichts genaues gefunden.

Du hast aber doch schon Oreo?
 
@josifi

ja ich habe schon Oreo ist aber ein A8 was für den polnischen Markt gedacht war, wenn es ein A8 aus Deutschland wäre hätte ich noch Nougat 7.1.1 gehabt, denn hier in Deutschland ist das Update noch nicht gestartet so weit ich weiß und im Netz gelesen habe.
 
Die wird aber mit ziemlicher Sicherheit identisch sein; in deiner Version ist DBT enthalten. Ich hab die Version mit Odin geflasht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180716-190053_Settings.jpg
    Screenshot_20180716-190053_Settings.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: maik005
@josifi
Genau. Wenn sie so herauskommt.
Kann aber auch sein, das ein neueres Update als BRG1 für die DBT kommt.
 
Das Oreo Update für DBT ist jetzt da
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
Ist auch die BRG1, also tatsächlich die gleiche Version wie die schon erschienene. Die Beschreibung ist europaweit identisch.

PDA A530FXXU2BRG1
CSC A530FOXM2BRG1
 
  • Danke
Reaktionen: lm1818 und maik005
Hallo zusammen,

ich habe mein A8 ja bereits per ODIN auf OXM_DBT geflasht, da ich nach dem Auto Config keine Updates mehr erhalten habe.
Bekomme aktuell auch immer wieder Updates angeboten. Was mich aber stört ist, dass unter Anbieter-Softwareversion DBT/DBT/ITV angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät komplett auf DBT zu bekommen?

Aktuele Version:
AP: ARE1
CP: ARC9
CSC: ARD1

Vielen Dank!

Grüße,
NeoTek
 
NeoTek schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät komplett auf DBT zu bekommen?
Nein. Du hast dadurch aber auch keinen Nachteil gegenüber 3 x DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoTek
@NeoTek
Warum stört dich das? Es ist eine EU-Version.
 
@josifi
Stören tut mich das nicht. Hätte es halt der Kompatibilität wegen gewechselt.
Da Taba aber meint, dass es keinen Unterschied macht ist es so ok für mich.

@all:
Mal eine andere Frage. Könnt Ihr die erste Oreo Version für's A8 empfehlen (Akku, Stabilität...) oder sollte man besser noch warten?

Vielen Dank!

Grüße,
NeoTek
 
Huhu,

hab seit heute das A8 gekauft DUOS Black aber welches Black auch EU neu. Mich hat es auf Portuges begrüßt, aber es ist Made in Englad ka es hat mich gefragt wegen Sim Karte ob er optimieren darf für meine Region EU etc. ( Google Trasnslator xd) ich hab ja geklickt , dann hat automatisch auf Deutsch umgestellt reboot dann stand wird gelöscht... was ka Updates sind alle jetzt drauf bisher sehr gut.

War noch im Samsung Store und habe mir das Ultra Thin Back Cover gekauft Preis ist ja einheitlich knapp 20 Euronos sehr schön!

Achja und noch die Samsung Level ANC geholt feine Sache aus dem Store gefällt sehr gut . das ANC merkt man schon.

BAND: A530FXXU3BRG1
BUILD: R16NW.A530FXXS3BRH1
PATCH EBENE: 1.August

Passt das? Was auffällig ?

THX
 
Leider ist dein Beitrag ziemlich schwer verständlich...
Die Firmware ist jedenfalls aktuell.
 
Hallo,

habe mal eine Frage zum flashen des A8 , habe mir vorher die Firmware von Sammobile runtergeladen und dann per Odin eingespielt hat alles super geklappt habe auf die DBT geflasht, muß oder sollte man sich dann immer die aktuelle FW von Sammobile runterladen oder genügt der einmalige Download und wenn man dann nach Updates mit dem Handy oder Smart Switch sucht werden dann alle Updates runtergeladen wie bei Windows die dann bisher erschienen sind ?

Danke
 
@maik005

Danke für den Hinweis, ich habe es geflasht mit eingelegter SIM Karte und nach der Ersteinrichtung bin ich dann im Gerät auf Update-Suche gegangen und es wurde mir ein Update angeboten (Sicherheitspatch 01.09.2018) vorher war der Sicherheitspatch vom: 01.08.2018 gewesen, dann bekommt ja das Gerät via OTA oder Smart Switch auch Updates richtig ?

Ich habe mir die aktuelle FW für Deutschland (DBT) von Sammobile runtergeladen

Habe dann nach dem automatischen Neustart des Telefons nochmal nach Updates gesucht und es stand sinngemäß das alles aktuell ist.

Wenn ich in die Telefoninfo gehe steht jetzt bei mir folgendes da:
DBT/DBT/XEO

dann müßte doch alle passen ? oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
8181ml@

heißt, dass du nach dem OTA Update nicht noch mal mit Odin geflasht hast?

Falls das so ist, dann passt alles und du bekommst auch die nächsten Updates für DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
nein nach dem OTA Update habe ich nicht nochmal mit Odin geflasht hätte ich das nochmal machen müssen?

Habe mich oben in meinem Text etwas missverständlich ausgedrückt entschuldige bitte.

Das Update wurde mir ja nicht gleich nach dem flashen angeboten als da nach Updates gesucht habe stand immer alles aktuell, das kam ja erst ca. 1 Woche später als ich dann manuell nochmal nach Updates via OTA gesucht habe (Sicherheitspatch 01.09.2018).
 
Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
lies meinen Beitrag nochmal
 
@maik005

okay danke manchmal muß man 2x lesen bin ja auch keine 20 mehr:)
 

Ähnliche Themen

H.S.-76+
Antworten
5
Aufrufe
177
hagex
hagex
R
Antworten
1
Aufrufe
194
orgshooter
orgshooter
Hiddi
Antworten
2
Aufrufe
79
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten