Samsung Galaxy A8 (2018): Diskussionen zur Firmware / Updates

Ist die deutsche Version nicht identisch?
 
@josifi
Es gibt noch keine.
Aber in der OXM ist wie immer auch die DBT enthalten.
 
Das meine ich und frage mich, ob überhaupt eine reine DBT-Version heraus kommt oder welche Version über OTA (irgendwann) geliefert wird.
Wenn sie nämlich identisch ist, könnte man per Odin diese schweitzer (u.a.) Version installieren.
 
@josifi
Vermutlich wird die identisch sein...
 
Hallo

ich habe gestern Abend auch das Update per Meldung bekommen auf Oreo habe ein A8 für den polnischen Markt, werde heute Abend wenn ich Zeit habe das Update runterladen installieren und dann hier berichten.
Habe aktuell noch die Anbietersoftwareinformation XEO DBT XEO daran wird sich ja wohl nichts ändern oder doch ?

Was passiert jetzt wenn ich das Handy mit Odin flashe mit der Nougat 7.1.1 DBT die ich per SamFirm runtergeladen habe, bekomme ich dann trotzdem via OTA oder Smart Switch das Update nochmal angeboten und auch Sicherheitsupdates ?

Danke
 
@maik005
damit ich die deutsche Version DBT drauf habe die es über SamFirm oder Sammobile zum Download gibt, mit der Version mit dem das Handy in Deutschland verkauft wird, oder lieber alles so belassen wie es ist ?
 
@lm1818
mach mal bitte einen Screenshot von der Ausgabe der Telefon App bei
*#1234#

PS:
DBT ist in der OXM-Multi-CSC die du drauf hast auch enthalten.
Ob du Updates bekommst entscheiden dann aber die richtigen Firmwareversionen...
 
@maik005

Hier ist der Screenshot nach dem Update auf Oreo habe die Meldung gestern bekommen und heute habe ich das Update runtergeladen und installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-220849_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180714-220849_DeviceKeystring.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 198
@lm1818
Oreo gibt es noch nicht für DBT.
 
@maik005
Okay danke heißt alles so lassen wie es ist dann müssen Kunden aus Deutschland noch eine Zeit warten bis Sie das Update auf Oreo bekommen für die hier gekauften A8 ?

Aber ich habe schon festgestellt dass Oreo noch etwas schneller läuft, kann mich natürlich auch täuschen. Was sind denn die Verbesserungen gegenüber dem Nougat 7.1.1 was vorher drauf war? Habe irgendwo gelesen neue Bluetooth Version und Akku sparender?
 
@lm1818
Du kannst auf DBT wechseln (mit Werksreset über die Systemeinstellungen und eingelegter SIM) aber wenn nicht genau diese Firmware für DBT kommt gibt es keine Updates mehr bis du mit Odin flashst.

Offizieller Samsung Changelog...
Notify Update
 
@maik005
Okay danke Dir dann lasse ich erst mal alles so wie es ist, denn Oreo ist jetzt drauf und läuft und gut ist.
 
habe heute aus Interesse mal auf der Website von Sammobile nachgesehen, habe festgestellt dass dort jetzt kein kostenloser Download einer Firmware mehr möglich ist ?? habe ich das richtig gesehen?

Was gibt es für Alternativen sprich Websiten wo man wenn man sie benötigt diese noch kostenlos runterladen kann als nur über SamFirm?

Danke
 
Nein, hast du nicht gesehen. Kostenloser Download ist problemlos (nach Registrierung) möglich.
 
@lm1818
Was stört dich an SamFirm?

Updato.com gibt es ja auch noch.
 
@maik005
an SamFirm stört mich nichts wenn es das Tool auch weiterhin gibt finde ich es auch noch besser als Sammobile.
 
@lm1818

Funktioniert derzeit noch problemlos. Auch wenn es ja wohl nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
@maik005

na dann kann man ja beruhigt sein, bin nun mal gespannt wann die deutschen A8 Besitzer das Update auf Oreo bekommen, im Netz habe ich noch nichts genaues gefunden.
 
@lm1818
Wirst auch nichts finden, bis das Update für DBT ausgerollt wird :thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
181
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
791
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
760
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten