Nach Upgrade auf 4.1.2 extrem langsam

Meins (mit MG2) braucht uncached merkliche 3 bis 3,5 sek und cached 1,5 bis 2 sek.

entschuldigt Leuts......manchmal muss ich schon lachen wenn ich solche Werte lese.....nur so aus neugierde....steht ich mit der Stopuhr oder ähnliches daneben.....:laugh::lol:.....
 
ja so ungefähr gggg:confused2:,sorry mal ne kurze Frage wie fertige ich unter 4.1.2 eine screenschot an ?
 
Hallo!

Ich bin neu hier und aber hoffentlich nicht einen Bestehenden Beitrag übersehen.

Zu meinem Problem:
Seit ca. einem 3/4 Jahr ist mein ACE2 sehr sehr langsam - Kontakte brauchen bis zu 8 sec. bis diese sich öffnen, bei der Camera App dauert es noch länger usw.
Das System ist generell sehr langsam.

Was habe ich bisher versucht.
  • 2 mal zu Samsung eingeschickt
  • Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (einmal vor und einem Nach Softwareupdate)
  • Beim rücksetzen die Backupfunction deaktiviert.

Ich habe mir die "Usage Timelines Free" App installiert um zu sehen welche Anwendung mir die Ressourcen frisst. Nur ich kann damit nicht umgehen bzw sehe ich nichts aussagekräftiges - ich sehen nur Rote Balken.

Ich sync. mit gmail/Kontakten und dem Kalender kann dies ein Ressourcen killer sein?

Mein Gerät:

Modell: GT-I8160P
Adroid-Version 4.1.2
Basisbandversion: I8160PXXMG2
Kernel vers.: 3.031-1106830

Ich wäre für Hinweise dankbar.

LG
Soletti
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt Samsung dazu das es so lahm ist ??!!

Falls du keine Lust mehr hast, auf Stock Roms.. so wie die meisten hier.. oder inzwischen sogar ALLE hier ?! Mach dir einfach CM 11 drauf.. dann hast du ein neues Phone !
Wie das geht, steht alles im Forum hier !
 
Ace2nutzer schrieb:
Und was sagt Samsung dazu das es so lahm ist ??!!

Nichts - ich habe es zurück bekommen und es hat einigermassen funktioniert. Ich bilde mir ein daß es früher schneller war.

Nur nach dem ich die Google Kontakte wieder synchronisiert habe war wieder alles beim alten.

Ich hatte eigenartiger weise auch die Bilder welche ich mit den Kontakten verküpft hatte wieder. Die Bilder sind aber alle auf einer ext. SD welche ich nicht wieder rein gegeben habe.

Falls du keine Lust mehr hast, auf Stock Roms.. so wie die meisten hier.. oder inzwischen sogar ALLE hier ?! Mach dir einfach CM 11 drauf.. dann hast du ein neues Phone !
Wie das geht, steht alles im Forum hier !

Dann ist aber die Garantie auch weg, oder?

Habe da etwas schlechte Erfahrung mit dem flashen von einem WRT54 -bootloader defekt.
 
Ja, Garantie ist dann weg, aber ich kann Ace2Nutzer nur zustimmen. Soviel Wert hat das Ace 2 heutzutage auch nicht mehr.

Wenn du eine gute Performance und ein stabiles OS willst, dann musst du wohl oder übel den inoffiziellen Weg nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Ja Garantie ist erstmal weg damit.. aber in Falle eines defektes, z.b.: ganz schlechtes Signal, Lautsprecher kratzt, oder Bildfehler etc.. kannst du einfach wieder die org. Software flashen... flashcounter ist natürlich auf 0 weil mit CM 11 wird er nicht erhöht... und du hast wieder deine Garantie ! So machen das eig. auch alle :D

PS: Mein Ace 2 müsste auch noch Garantie haben... aber wenn du weisst was man macht.. passiert eig, nichts.. das Ace 2 kann schon einiges aushalten ... ! Willst garnicht wissen was ich schon alles für Härtetests gemacht habe.. alles überstanden ;-) THX @ SAMSUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die gefunden?
Ich finde fürs P überhaupt nichts.

Und wenn dann nur inoffizielle. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yuehan schrieb:
Hallo zusammen!

Habe via Kies mein Ace2+NFC von Gingerbread 2.3.6 auf JellyBean 4.1.2 upgedated.
Habe das Handy vorher weder gerooted noch sonst irgendwie dran rumgebastelt.

Nach dem Update läuft mein Ace aber extrem langsam.. alles dauert tlw. mehrere Sekunden wenn nicht länger (Home-Taste, Öffnen von Apps, etc), was vorher nur max. 1 Sekunde dauerte.

Meine Frage: ist das normal nach dem Update auf JellyBean?
Liegt es daran, dass ich vor dem Update kein Reset auf Werkseinstellungen gemacht habe sondern einfach mein Handy upgedated habe?

Ich mag viele neue Funktionen von JB, aber mit der aktuellen Geschwindigkeit geht das so nicht weiter..

:sad:Genauso ist es mir auch ergangen. Nach unzähligem male zurücksetzen auf Werkseinstellung, was nie dauerhaft geholfen hat, habe ich den Schritt zurück auf 2.3.6 gemacht. Und siehe da das ACE2 funzt wieder wie neu.:cool2::rolleyes2::biggrin::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Kein ruckeln kein Absturz beim Video gucken Ton ist wieder laut genug und der Akku hält erheblich länger. Danke noch an den Autor DJManiac für die tolle Anleitung.
 
Die Stock-ROM von JB könnt ihr in die Tonne kloppen.

Entweder ihr bleibt bei Gingerbread oder ihr freundet euch mit CM11 von TC an.
 
joshua, meine Frau hat auch das Ace2 mit JB und verflucht es, seit dem Update.
Wollte schon immer wieder auf GB zurück gehen, aber das Problem war, daß ich die EFS Partition nicht sichern konnte. Habe alle Anleitungen hier ausprobiert, aber die EFS Partition bekomme ich einfach nicht gesichert. Hast du die vor dem Downgrade gesichert ?
 
Ich habe nicht s gesichert. Habe lediglich eine Kopie der Sd Karte gemacht. Natürlich war dann nachher das Handy im Auslieferungszustand.
 
Ich hatte auch ewig das Problem, dass mein Ace 2 mega gelaggt hat nach dem 4.1.2 Update vor über einem Jahr. Hab dann CM10.2 und CM11 ausprobiert, war aber absolut nicht mein Ding. Auch nach den hier häufig beschriebenen Optimierungsmöglichkeiten hatte ich immernoch 3-5 Lags am Tag, die so 1-5 Minuten anhielten (teilweise hat sich das Ace auch einfach neu gestartet wegen Kernel-Panics).

Ich hab jetzt seit gut 2 Wochen den Chrono Kernel installiert und muss sagen: Ich bin begeistert! Kein einziger Lag, Spiele laufen super gut (z.B. Temple Run 2 auf highest - denke mal wegen OC auf 1 GHz), Akkulaufzeit ist besser denn je. Kann ich echt nur jeden an's Herz legen.

Meine Config:
Ace II 8160P (NFC)
MG2 Stock FW
Root
Bloatware entfernt (Google+Müll und Samsungmüll, außer Kalender)
Chrono Kernel für Ace II (NFC) Build V2 vom Juli 2014

Hier gibt's den Kernel. Zum Installieren in CWM booten, .zip installieren, Dalvik löschen, glücklich sein :)
 
Hi, als Neuling und blutiger Anfänger erst einmal Guten Tag zusammen.:smile:

Mit Interesse lese ich diesen Pfad...besonders den letzten Beitrag. Die selben Probleme (Einfrieren) mit der 4.1.2 habe ich auch.
Meine Frage: Gibt es für einen mutigen Neuling eine "idiotensichere Anleitung", um den beschrieben Kernel zu tauschen.
Habe selbst das Ace II 8160P ohne Rootrechte.

Danke für Eure Unterstützung (hoffentlich).
 
Hallo,

nachdem ich den Beitrag von @primewell gelesen habe, wollte ich das org. Rom mit dem Chrono Kernel ausprobieren. Vorweg, ich bin begeistert.
Da ich cm11 auf dem Ace2P hatte, ging ich den Weg mit der dreiteiligen Firmware zurück auf 2.3.6 um dann auf die MG2 upzudaten.
Anschließend gerootet, CWM installiert und dann den Kernel R1.2 (für 4.1.2) von Chrono installiert.
Das Ace2P läuft jetzt mit 200/1000, pegasusq und vr so, wie ich es mir von Samsung gewünscht hätte.

LG
majo3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: primewell
Hi,
wenn du (majo3) so begeistert bist, wirst du bestimmt einem Neuling auch zeigen können, wie.
Bitte.:confused2:
 
Hi majo3,
dankefür deine links. Aber ich habe im Gegensatz zu dir noch weniger Ahnung. Das geht ja schon mit den Abkürzungen los.
Meine Ausgangssituation wäre:
Ace II 8160P ohne Rootrechte mit 4.1.2

Wie wäre denn die genau Reihenfolge des Vorgehens (Schritt für Schritt), falls Du mir helfen möchtest/würdest.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.062
hagex
hagex
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.174
Muppi
Muppi
Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.894
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten