Ace geht nicht an

Hallo

Habe bei meinen Handy gemerkt das in letzter Zeit der Akku schnell leer wird kann man dagegen was machen ?

Habe danach mal den Akku herausgenommen und gemerkt das er sich ganz leicht aufgebläht hat. Wenn man ihn auf einen geraden Tisch legt eiert er. Wo kann man einen neuen Akku am besten kaufen?

Gibt es bessere Akkus als den Originalen für das Ace ?


LG Hannes
 
Ich würde mal die Google Suche bemühen. Da findest du sicherlich ganz schnell den passenden Akku.
 
Nein, es gibt natürlich keine besseren Akkus, als das Original! Kostet 10 Euro
 
1. weißt du nie, ob der sich nach ein paar Tagen genauso aufbläht und oder sogar Schaden anrichtet.
2. ist bekannt, dass diese Akkus auf keinenfall die besagte mAh besitzen geschweige denn Längere Laufzeiten. Der Gewinn ist minimal, ob es dir das wert ist, musst du entscheiden. Das Ace hat nunmal nicht für bessere Akkus ausgelegt.. es ist ein günstiges Einsteigergerät, da muss man mit solchen Defiziten rechnen!
 
Such einfach auf z.B. geizhals.at nach der Modellnummer von deinem Akku, da gibts schon welche um 15 Euro.
 
Hallo

Ok danke für die Infos.Werde mir warscheinlich demnächst ein neues handy kaufen.
 
Original Akku bei Ebay 10 € habe ich shcon für diverse Ace's gekauft und funktionieren
 
Moin,
vor 2 Wochen habe ich endlich mein 1. Smartphone bekommen.
Ein 5830, gebraucht, fast gar nicht benutzt von meiner Freundin,ca 1,3 Jahre alt.
Alles funktionierte und ich war begeistert, bis heute.
Gestern habe ich leichte Gartenarbeit gemacht. Wollte sehen wie spät es ist und was sehe ich Display dunkel. Das Akku war voll und es gab auch keine Ladeprobleme. Es geht einfach sehr selten an. Wenn es angeht dann nur für ein paar Sekunden. Das Logo erscheint und dann ist wieder alles dunkel. Habe auch schon alle Karten und das Akku rausgenommen. Kein Erfolg. Ein anderes Ladegerät habe ich auch schon benutzt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand das Problem schon mal gehabt. Es wurde auch sonst nichts verändert, keine Soft-Ware draufgespielt. Es ist eine 2 GB Karte drin. Ich habe das Akku eben gemessen und es sind 2,98V
Schon mal im Voraus Danke.

lg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich tippe mal auf Akku tot, unter 3 V ist etwas wenig, läufts denn am Ladegerät?
 
Korrekt, die Nominalspannung von 3,7V ist deutlich unterschritten, ein voller Akku sollte mehr haben. Falls es doch nicht am Akku liegen sollte, kannst du versuchen, ins Recovery zu booten und von dort das Gerät in den Werkszustand zu versetzen, vielleicht hilft das dann.
 
Eben noch mal Akku für ein paar Minuten raus und wieder rein, dann ans Ladegerät angeschlossen. Er zeigte das Batteriesymbol auf dem Display für 5 Sekunden dann war der Bildschirm dunkel. Wenn das Akku platt wäre dann müsste er doch mit Ladegerät funktionieren, oder?
 
Nein, ich denke mal, das ist 'ne Sicherheitsschaltung da ein defekter Akku beim Laden auch schon mal in Flammen aufgehen kann. Ich würde einen neuen kaufen, kostet bei Debitel ca 20 € oder so . Da würde ich keine Experimente machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Akkus ist bestellt, danke für den Link. Wieviel Volt zeigt ein leeres Akku denn an? Könnte es nicht sein das der Micro Usb Buchse einen an der Waffel hat? Kann man den selber aus und einbauen?
 
Wenn der Akku gar nicht mehr geladen wird und du z.B. dein Ace auch nicht mehr per USB mit dem PC verbinden kannst, dann könnte das auch mit der microUSB-Buchse zusammenhängen. Würde da jetzt aber keine Experimente machen. Tausch den Akku erstmal aus. Und die USB-Buchse wirst du selbst kaum tauschen können. Wenn die aber tatsächlich hinüber sein sollte, würde ich mich schon rein wirtschaftlich gesehen wohl eher nach einem anderen Smartphone umsehen...
 
So keine Ahnung was es war:confused:, Handy war jetzt einige Zeit an der Ladung. Eben die Batterie aus dem Handy rausgenommen und dann gemessen 3,7 Volt. Akku und alle Karten rein. Power Knopf gedrückt und siehe da es läuft. Kann ich dem Handy irgendwas Gutes tun? Sonst läuft es ja bestens.
Vielen Dank noch einmal für Eure Mühe und die schnellen Antworten.
 
Tiefententladung ?
 
Absolute Tiefenentladung ist wohl mit das einzige, was man mit einem Lithium-Ion Akku nicht tun sollte! Beim Rest scheiden sich die Geister...
 
@Jangrie.
Litium Polimer Akku, und mir fallen da schon noch ein paar Sachen ein, kochen z. B. ; )
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.373
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten