Diverse WLAN-Probleme

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
 
das Erstzgerät von amazon hat die gleichen Fehler wie das alte.

Von den Daten her handelt es sich um die selbe Charge.

Email/google geht nicht über Wlan, und nach 1h ist es bei dem Versuch eine Wlan Verbindung aufzubauen abgestürzt.

Erneut umzutauschen hat wohl keinen Sinn.
 
das hat auch keinen Sinn. ALLE Geräte haben den WLAN Bug, bis er in der Firmware korrigiert wird. Das wird aber in absehbarer Zeit nicht passieren, wenn man die bisherige Bugfixing-Historie von Samsung betrachtet.

Man muss es ganz deutlich sagen: das Gerät ist aktuell für alle, die Wlan benötigen, nicht zu gebrauchen.

Schon erstaunlich, dass die meisten User das so schlucken.
 
@ androidschwall:

Tja, schade um deine Theorie, aber ich habe keine Probleme mit dem Ace. Und die meisten Bugs werden mit Gingerbread behoben.

Mein Ace hat's versendet...
 
flo, ich respektiere Deine Meinung und dein Engagement als Moderator.

Der Wlan Bug wird definitiv nicht von Gingerbread behoben. Ich habe das Ace zwei Wochen. Am zweiten Tag trat der WLAN Bug auf. Also Gingerbread draufgemacht. Keine Änderung!

Das ist doch keine Theorie, sondern Erfahrung der meisten WLAN-User. Verstehe daher Deine Äußerung nicht. In allen Firmware Releases seit ACE-Erscheinen tritt der Fehler auf.

Er tritt übrigens nicht bei WPA/WPA2 mit TKIP Verschlüsselung auf wie in meinem privaten WLAN. Er tritt auf in Firmen-WLANs wie meinem, deren Zugang zunächst per WEP oder unverschlüsselt erfolgt. Ich habe es noch nicht richtig nachvollzogen, aber AES soll Probleme machen.
 
Na gut, Einzelfälle gibt es immer, dass es entweder an einer falschen Software- oder WLAN-Konfiguration liegt. Aber in den meisten Fällen ist laut Berichten der Bug behoben. Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich ihn nicht hatte.
 
Mein ACE ist fast rund um die Uhr im W-Lan. 9 Stunden im Büro und abgesehen von den Fahrzeiten den Rest des Tages zuhause. Ich habe keinerlei Probleme mit dem W-Lan. Ich habe eine Easybox 802 und eine Fritzbox 7270 im Einsatz. Ich verwende ausschließlich feste IP-Adressen und WPA/WPA2-Verschlüsselung mit MAC-Filterung.
Ich habe die Firmware KB7 auf dem Ace.

mfg

Stefan
 
das wlan problem hat die version:

Android 2.2.1
Froyo.XWKB7
Kernel 2.6.32.9-perf
Firmware S5830XXKB1
 
suggarman schrieb:
Mein ACE ist fast rund um die Uhr im W-Lan. 9 Stunden im Büro und abgesehen von den Fahrzeiten den Rest des Tages zuhause. Ich habe keinerlei Probleme mit dem W-Lan. Ich habe eine Easybox 802 und eine Fritzbox 7270 im Einsatz. Ich verwende ausschließlich feste IP-Adressen und WPA/WPA2-Verschlüsselung mit MAC-Filterung.
Ich habe die Firmware KB7 auf dem Ace.

baumstark schrieb:
das wlan problem hat die version:
Android 2.2.1
Froyo.XWKB7
Kernel 2.6.32.9-perf
Firmware S5830XXKB1

Passt nicht so ganz zusammen, oder?
 
Das sind exakt die gleichen Versionen.
Das Problen kann also genauso am Router liegen.

mfg

Stefan
 
also ist die firmware KB1 und KB7 gleich?
 
Nein, mit Sicherheit nicht.
Ich habe das System allerdings auch noch nicht ganz verstanden. Die Bezeichnungen aus dem Ace und von Samfirmware sind nicht identisch.
Mein Ace meldet:
Basisbandversion : S5830XXKB1
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
Buildnummer: FROYO.XWKB7

Ich gehe davon aus, dass "KB7" das entscheidende Merkmal einer Firmwareversion ist. Berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre :)

mfg

Stefan
 
WLAN verbindet sich nicht mehr

:confused2: Ich habe folgendes Problem.
Bis gestern funktionierte die Verbindung mit dem WLAN Router einwandfrei.
Aber seit heute spinnt das Ace wenn ich am Handy WLAN einschalte meldet es in den WLAN Einstellungen
1. Verbindung wird hergestellt...
2. Authentifizierung...
3. Nicht verbunden...
4. Gespeichert
5. Deaktiviert...
Tippe ich dann auf Deaktiviert... öffnet sich ein Fenster mit Verbinden , Entfernen , Abbrechen
Wähle ich dann Verbinden wird die WLAN Verbindung zum Router hergestellt.
Bis gestern ging das immer Automatisch sobald ich das WLAN aktivierte.
Ich habe weder am Router noch am Handy irgend eine Einstellung verändert.
Weiß jemand Rat.


LG Teddybear
 
Telefon mal neu gestartet? Hilft bei mir zumindest meistens.
Hast sonst irgend eine Software installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Teddybear
@mhel

Nein keine neuen APPs installiert, und Neustart hilft nur bedingt Handy verbindet sich 1 mal mit dem Router. Deaktiviere ich WLAN verbindet es sich danach nicht mehr und das Spiel geht von vorne los.

LG Teddybear
 
Hast du ne versteckte SSID? Die hatte es bei mir dann auch nicht mehr selbstständig gefunden.
 
Nein nichts versteckt.
Wie gesagt nichts an den Einstellungen geändert.

LG Teddybear
 
Kann es sein dass deine Verschlüsselung auf AES läuft?
Mein Ace hatte so ein Problem auch gehabt, allerdings hab weiß ich nicht recht, was genau das Problem im Endeffekt gelöst hat, außer dass ich TKIP statt AES nun verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddybear
Ich habe die Lösung gefunden.

Bluetooth war aktiviert :unsure:
Nach ausschalten von Bluetooth verbindet sich das Handy wieder von selbst mit dem Router.
Ich habe es mehrmals ausprobiert es liegt definitiv daran.
Scheint mal wieder ein Bug in der Software zu sein.

Vielen dank für eure mühe

LG Teddybear
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
@ baumstark

Ist bei dir zufällig Bluetooth aktiviert wenn du dich mit dem WLAN verbinden willst?
Mein Ace wollte sich partout nicht mit dem Router verbinden.
Es meldete immer Netzwerk Deaktiviert.
In meinem Thema: WLAN verbindet sich nicht mehr mit Router
steht meine genaue Fehlerbeschreibung.
Vielleicht hilft es dir weiter.

LG Teddybear
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.392
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.454
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.461
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten