Internet Sharing mit Mac Book Pro (UMTS Stick, Programm: Aiport)

A

AT80

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich würde gerne auf das Internet eines Bekannten per WLAN zugreifen, der dies auf seinem MacBook Pro per UMTS Stick laufen hat.

Ich sehe das ihn nicht mal auf meinem Galaxy ACE unter WLAN Verbindungen. Auf einem anderen Laptop (Windows 7) läuft es allerdings ist die Verbindung als Computer zu Computer Verbindung dargestellt.

Gruß.
 
gib mal nen paar infos zu dem erstellten Netzwerk. und deinen einstellungen auf dem ACE.
z.B. Verschlüsselung?
 
Verschlüsselung ist WEP

Nach ausgiebigem googeln habe ich das Problem wohl schon gefunden, das GALAXY ACE unterstützt von Haus aus keine Adhoc Netzwerke.

Ich habe auch einige gepatchte wpa_supplicant für das Galaxy S gefunden, aber leider noch keine für das ACE.

Falls jemand einen Tip hat oder eine andere Möglichkeit kennt, bitte melden.
 
WEP ist nun überhaupt nicht mehr Stand der Technik, weil es keine wirkliche Sicherheit bietet.
Fast alle neueren Geräte unterstüzen diesen Standart deshalb gar nicht mehr.

LG JeHo66
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.755
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.003
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.685
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten