Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

Also ich muss sagen mit bisschen Akku Management klappt es ganz gut, immer noch die erste Ladung:

-15Min GPS Navi und Track Aufzeichnen
-WLAN, 3G an wenn benötigt
-Helligkeit etwa 1/3
-10 Fotos mit Blitz
-Internet, Apps rumgespiele 3:30 Stunden (Display an)

sc20110228-115928tcnr.png
sc20110228-115917kfd8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Natascha wenn es kaputt geht geb ich es ab. Wegen dem bisschen knarren lohnt sich das nicht. Trotzdem danke für es den tipp.
 
@Natascha: Wie heisst dieses Uhr/Wetter - Widget bzw. wo bekomme ich es her ?
 
Fancy Widget Pro,
im Market
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, rorue und Slotte
efco schrieb:

die hörmuschel ist selbst bei max. lautstärke nicht wirklich laut. ist was das galaxy 3 auch schon hatte. in normaler umgebung ist es angenehm, aber bei lauter umgebung kann ich mir vorstellen dass man sein gegenüber nur schwer versteht...

Finde ich auch trotz Maximallautstärke ziemlich leise, gerade Draußen.
Geht das nicht irgendwie lauter?
Ich meine beim Galaxy gab´s da nen Trick.

Weiß jemand mehr dazu?

tobby
 
Hey leute,

hab mir gerade das galaxy ace bestellt...wie ich hoffe nach dem vorgänger samsung s8000 eine offenbarung (was aber nicht sehr schwer sein dürfte -.-)...

aber zu meiner frage,wie sieht das aus mit erstem mal akku laden???24h komplett ausgeschaltet? oder 24h un au ma einschalten? oder ka?

dankeeeeee schon Mal
 
Ich habe es aufgeladen, dabei aber benutzt. Insgesamtt wars das erste mal ca. 6 Stunden dran (dann wars auf jeden Fall voll ;))
 
Und verlasse Dich dabei nicht auf die Akkustandsanzeige im oberen Bereich.
Wenn der Akku richtig voll ist, kommt eine Meldung vom System, dass das Netzteil entfernt werden kann.

tobby
 
Das Handy ist ganz neu, ich habe den Akku am Dienstag komplett entladen lassen und das Handy dann 12 Std. ans Netz gehängt.
Ich habe zwar nicht besonders viel gemacht, paar mal telefoniert, ein bischen geschrieben, gesurft und auch gespielt.

Batteriestand heute, Freitag, 50% - macht 2,5 Tage mit halbem Akku

Erstaunlich!
 
Kommt hier auch der Support von Samsung rein, oder gibt es hierfür eine gesonderte Rubrik? Hab leider nix gefunden..
Ich habe nämlich eben0 mit dem Support telefoniert- und eben nicht die teure 0180er-Nummer benutzt, sondern eine andere. Außerdem hat mir der Supportler einen Fullresetcode gegeben. Ich weiß nicht, ob das hier bereits publiziert wurde; ich könnte diesen dann posten- wenn es erlaubt und gewünscht wird!

Grüsse, hotrats

(ansonsten eine sehr nette (Samsung-) Community hier- wie ich bisher gelesen habe..:thumbsup:)
 
Rosalie schrieb:
Guten Abend zusammen :)

ich habe seit heute ein Galaxy Ace, welches ich günstig bei GetGoods gekauft habe. Da das Gerät allerdings auf die Polnische Sprache eingestellt war, als ich es das erste Mal aktiviert habe, konnte ich die erste Info nicht verstehen.
Kann mir jemand sagen, was die erste Info nach der Pin Eingabe ist, wenn man das Ace auf deutsch startet? Ich musste mit o.k. bestätigen und konnte erst danach die Sprache ändern, aber zu was habe ich da jetzt O.K. gesagt???

Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemanleitung.
Das müsste das gewesen sein, was man beim ersten booten sieht.

Rosalie schrieb:
Meine zweite Frage betrifft die kurze Unschärfe beim scrollen. Wenn ich z.B. in Einstellungen auf Telefoninfo gehe und schnell runter oder rauf scrolle, dann verschwimmt die blaue Schrift für einen Moment und braucht kurze Zeit, um sich wieder scharf zu stellen. Ist das bei euch auch so???

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

Viele Grüße

Rosalie

Ist bei mir auch so.
 
Hallo,

habe auch gerade das S5830 von HTM, getgoods, handyshop, ... erhalten. Auch wenn dort steht, das das deutsche Handbuch fehlt, habe ich mich doch sehr geärgert, dass in dem Handy alles in Polnisch ist!:cursing:

Ich weiß nämlich nicht, wie ich das umstellen kann. Kann mir also jemand helfen, wie ich mein Ace von Polnisch auf Deutsch bekomme???

Lieben Dank,

patti
 
Hallo Patti; du hast sicherlich das S5830 von Samsung und nicht von HTC..
Du gehst folgermassen vor: Home-> Einstellungen (Kreis mit Zacken; innen blau)-> 11.Punkt von oben anklicken (schwarzes A auf weißem Quadrat)-> 1. Punkt anklicken -> 4. Punkt anklicken (da is zumindest bei mir Deutsch!) Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard und patti-berlin
Hi, hat sich erledigt. Dank einem polnisch-deutschen Onlinewörterbuch habe nun auch ich ein Ace in DEUTSCH.
 
Hi,

ich meinte mit HTM nicht HTC. HTM ist der Shop, der unter zahlreichen anderen Namen im Internet firmiert. Von dort habe ich das Ace in polnischer Sprache bekommen. Es stand in der Beschreibung aber nur "ohne deutsches Handbuch".

Deine Anleitung trifft es exakt. Vielen lieben Dank.

Gruß, patti
 
..na immerhin stimmte es und du kannst nun in deutsch rumacern...:thumbsup:
 
@ patti: Das Handbuch, das gedruckt beiliegt ist sowieso ein Witz. Für Androideinsteiger bietet es wenig Hilfe, Android-erfahrene brauchen keines... Und auf der Samsungwebsite kann man ein ausführlicheres Handbuch mit ca. 130 Seiten herunterladen...
 
Mahlzeit zusammen.... hab mich extra mal angemeldet, weil mich das ACE zum Wahnsinn treibt.... hab das Gerät für meine Frau gekauft, da ich selber das Galaxy S nutze und hochzufrieden bin damit... ich dachte, dass das ACE durch Froyo 2.2 eine ähnliche Perfomance hinlegen könnte. Aus einer Vertragsverlängerung haben wir hier noch ein neues LG P500 liegen, dass ich eigentlich verkaufen wollte, da das ACE auf dem Papier besser daher kommt...
Bessere Kamera (3M>5M, besserer Auflösung bei einem größeren Bildschirm, 800Hz statt 600Hz, etc...)

Aber das ACE läuft wie ein Sack Nüsse... das WLAN bricht dauernd ab, das Gerät wirft Netzwerkfehler aus, Websites sind nicht verfügbar, etc... und wenn es dann mal funktioniert, dauert der Bildaufbau ewig lange... auch das automatische "Füllen" bei der Googlesuche funktioniert nicht... dagegen ist das LG eine richtige Rakete.. :blink:

Hab schon die WLAN Netzeinstellungen mit denen meines Galaxys verglichen.. alles ok, bis auf die Tatsache,,, wie gesagt das Galaxy UND das LG gehen ab wie die Post... nur das ACE hängt und hängt...

Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke und Gruß....Tom
 
Also WLAN-Probleme haben anscheinend recht viele. Da ich und viele andere damit allerdings keinee Probleme haben, könnte es sein, dass es ein Hardwarefehler ist, der nur bei bestimmten Geräten auftritt. Wenn es in der nächsten Zeit keine Lösung geben wird, würde ich eigentlich empfehlen, das Gerät umzutauschen und auf ein einwandfreies zu hoffen...
 
  • Danke
Reaktionen: tom950sm

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.760
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.412
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten