Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

Wow, danke für die schnelle Antwort!!

Hab gerade mal das Gerät resettet und dachte, dass sich das Problem damit erledigt hat, aber der Browser findet nicht mal mehr per 3G eine Page sondern beschwert sich über "Netzwerkfehler" :thumbdn:

sehr seltsam...
 
Also ich denke, dein Gerät wird wohl einen Hardwaredefekt haben. Deswegen würde ich empfehlen, umtauschen zu lassen. Denn wenns funktioniert ists einfach nur genial...
 
..kann ich nur bestätigen; ich habe nun seit 2 Tagen das Ace und bin hochzufrieden damit. Keinerlei Fehler, alles läuft schnörkellos und schnell- ich bin sehr glücklich damit. Deines muss einen Defekt haben!
 
Hi Jungs, danke für die schnelle Hilfe, bzw. die Statements.... hab das Gerät wieder eingepackt und ruf da am Montag an, bzw. schick es zurück... schade, dass das so einen schlechten Start hat mit dem Teil... grad weil ich ja vom Galaxy S so überzeugt bin..
 
..ich hatte zuvor das Vivaz Pro von SE.. KEIN Vergleich! Das Ace is einfach nur goil! Und nicht immer, wenn etwas nicht geht, ist das Ace schuld- bei deinem jedoch gehe ich davon aus, dass es am Gerät liegt und nicht an den Apps..
 
Hallo Leute!
Bin neue hier und warte auf mein ACE der am Montag eintreffen soll (würde ja heute, aber UPS arbeitet am Samstag nicht). Ich habe schon viel gelesen und reschaschiert was alles machen kann. Das wird mein erstes Smartphone sein. Nun habe ich aber noch paar Fragen offen.

1. Mit welcher Auflösung kann ich den Bilder als hintergrund machen? 480x320 (quer) oder 320x480 (hoch)? Habe in anderem Thread Bilder gesehen 960x800, wenn ich das runterskalliere sind das 320x266,666. Das Bild ist ja dann verzehrt oder nicht?

2. Kann ich Internet nur per W-Lan benutzen ohne das ich was anderes einstellen muss? Habe prepaid-Karte und deswegen will ich nicht über 3g oder umts oder was auch immer da drine steckt :)

Ich bedanke mich schon mal.
 
Hi, willkommen in der Ace-Gemeinde ;)

1. Ich hab mal gehört, einfach Höhe und Breite verdoppeln (wenns auch im Landscapemodus benutzt wird), aber für den Standard-Launcher (Oberfläche von Samsung) müsste es reichen, wenn man die Breite verdoppelt, also 480x640... Aber sicher bin ich mir nicht. Ich werde gleich noch mal für dich suche ;)
2. Ja, nur in den Einstellungen "Paketdaten verwenden" deaktivieren, dann werdeen keine Daten über mobile Netzwerke abgerufen.
 
  • Danke
Reaktionen: doap
@ doap: ja, man sollte die Breite verdoppeln, also 480x640 pixel. Und falls du einen anderen Launcher verwenden würdest, der auch die Querformat-Anzeige unterstützt, musst du auch noch die Höhe verdoppeln, also 960x640...

Wenn ich das richtig recherchiert habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: doap
Cool, danke dir für schnelle Antwort! ich werd mal dann testen.
Welcher Luncher unterstutzt Querformat?
 
Zum Beispiel Launcher Pro oder ADW Launcher (empfehle ich beide immer). Eigentlich fast alle, die man sich aus dem Market laden kann. Nur eben der Samsung-eigene nicht bzw. die meisten Herstellereigenen Launcher unterstützen dies meist nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: doap
@hotrats:

Wäre nett, wenn Du die günstige Tel.-Nr von Samsung und den Code hier posten würdest.
Ich denke, da hat keiner was dagegen, eher im Gegenteil.
Und wenn, wird der Beitrag gelöscht:

ALSO, HER DAMIT *lechz* :D

Und: DANKE IM VORAUS ...
 
Allahopp.. die Nummer is.. 06196 - 660 (statt der teuren 01805-67267864). Ich hatte dann gesagt, dass ich ein Problem mit meinem neuen Ace habe und wurde sofort weiter verbunden. Musste dann eine Auswahl treffen.. Handy- wähle 3, Mama- wähle 5, Mittagessen- wähle 8, u.s.w....


btw: Der Fullresetcode ist: *2768*3855#
Hier wird das Gerät dann komplett resetet; inkl. Löschung aller Daten! Also zuvor sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism und Radagast
hotrats schrieb:
Allahopp.. die Nummer is.. 06196 - 660 (statt der teuren 01805-67267864). Ich hatte dann gesagt, dass ich ein Problem mit meinem neuen Ace habe und wurde sofort weiter verbunden. Musste dann eine Auswahl treffen.. Handy- wähle 3, Mama- wähle 5, Mittagessen- wähle 8, u.s.w....


btw: Der Fullresetcode ist: *2768*3855#
Hier wird das Gerät dann komplett resetet; inkl. Löschung aller Daten! Also zuvor sichern!

Bei deinem "Fullresetcode" werden nur die daten auf dem handy gelöscht, der sd-karten inhalt wird nicht gelöscht!
 
Mir empfahl der Mann vom Support "sicherheitshalber" alle Daten über Kies zu sichern.. eine Garantie, dass der Inhalt der SDHC-Karte nach Reset noch da sein könnte, wollte er nicht übernehmen..
 
Das ist klar, das Samsung keine Garantie übernimmt. Ich persönlich hole meine sd-karte beim reset raus um wirklich sicher zu gehen.
 
Übnrigens hats das Galaxy Ace in der Chip-bestenliste auf Platz 8 geschafft .... u. a. vor dem Motorola Milestone 2 und dem Defy ....

Ist doch was.
Meins kaufe ich heute :love:
 
Soo, habe heute mein Ace bekommen :). Tolles Gerät. Funktioniert sogar mit MyPhoneExplorer.
Nun hab ich noch ne Frage ... wie lösche ich denn vorinstallierte Apps, wie Talk, Latitude, BookStore etc. ?
 
Geht nur mit Rootrechten. Wie man rootet beim Ace, steht in diesem Subforum in einem anderen Thread.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: doap
iwi kopiere ich nicht wie ... hab mit superoneclicke gerootet ... weiss aber immer noch nicht wie ich apps lösche. oder brauche ich noch rootexplorer?
sorry für die fragen und danke vielmals :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, Rootexplorer o.ä. wird benötigt soweit ich weiß... Aber selbst probiert habe ich es noch nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.279
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten