Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

@doap:
Glückwunsch, ich auch gestern :biggrin:
Und dann danke für die Info, daß es mit MPE funzt, das werde
ich auch bei mir installieren ...

GRüße und viel Spaß :thumbsup:
 
nach langem suchen hab doch noch geschafft system apps zu löschen. Man muss einfach im rootexplorer auf Mount R/O moudus wechseln und dann kann man dateien löschen.
 
doap schrieb:
nach langem suchen hab doch noch geschafft system apps zu löschen. Man muss einfach im rootexplorer auf Mount R/O moudus wechseln und dann kann man dateien löschen.


ist das handy da irgendwie schneller oder warum löscht du die sachen?
 
ne, aber dann sind die Seiten bisschen leerer :) ... manche vorinstallirte apps sind einfach nutzlos

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
doap schrieb:
ne, aber dann sind die Seiten bisschen leerer :) ... manche vorinstallirte apps sind einfach nutzlos

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App


..kannst du das näher erläutern, wie du die Apps genau gelöscht hast?! Ich will nämlich da auch einiges runter schmeissen... danke
 
Hallo,

ich verwende für das löschen von Apps das App "Titanium Backup" (gibt es auch als Kostenlose Version). Finde die App einfacher als den Root Explorer. Habe bei mir damit zwei Apps deinstalliert...
 
@hotrats
unten ist eine anleitung wie man rootet. Danach brauchst du ein rootmanager (rootexplorer oder titanium backup ect.)
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-ace.279/root-mit-superoneclick.82649.html

ist das bei euch auch dass manchmal Benarchrichtigungsleiste nicht funktioniert? Wenn ich ein app aus market installiert habe, geht meinstens dann die Leiste nicht nach unten und mit menü taste geht die auch nicht auf. Kennt jmd den Grud?
 
Zuletzt bearbeitet:
hotrats schrieb:
..kannst du das näher erläutern, wie du die Apps genau gelöscht hast?! Ich will nämlich da auch einiges runter schmeissen... danke

das würde mich auch interessieren!
 
So, mal was ohne root, denn hier geht's ja um Kurzberichte...

Hab meins jetzt auch (vorher SGS, SGS LCD, eifone 4):

Display, nicht zu vergleichen mit einem i9000 oder i9003 (wahrscheinlich auch durch die Größe bedingt), aber mit etwas Nachhilfe (->App "Font for Galaxy" -> installieren "DejaVu Sans", Neustart) ist auch die Schrift keineswegs mehr pixelig). Ansonsten empfinde ich den Bildschirm als brilliant

Schnelligkeit, einwandfrei, zumindest für meinen Gebrauch, sprich email-push, sms, telefonieren . Spielen nö, ist ja nen Handy. Aber Angry Birds läuft problemlos. Bildschirm wischen ohne Ruckler, Apps starten schnell

Wecker, ist nicht ganz so komfortabel wie beim SGS, aber alles wichtige ist an Bord, individuelle Einstellungen, und auch Schlummerfunktion.

Tastatur zum Schreiben, einwandfrei, auch mit xt9, ebenfalls schnell, Swipe nutze ich nicht

Telefon, klar und deutlich, laut genug. Ich selber habe 2 Stufen unter maximal. Das SGS ist hier noch etwas lauter. Empfang in vf-Netz einwandfrei, würde ich als sehr gut benennen.

Sound, man kann nichts überhören, laut genug, auch bei runtergeregelter Lautstärke.

Akku, ...mal abwarten, ich gehe bei meiner Nutzung von 1,5-2 Tagen aus.

Headset, gut das fehlt, aber die meißten mitgelieferten sind eh schrottig

Handling, sehr schön griffig, durch die strukturierte Rückseite (schwarz). Das weiße hat, glaube ich, eine glatte Oberfläche. Druckpunkte "Laut-Leise" und "Start" links und unten einwandfrei. Nack drücken ist der Entsperrschirm sofort da. Das SGS LCD nahm sich bei eingelegter SD-Karte eine kurze Denksekunde.

Die Verarbeitung würde ich als sehr gut in dieser Preisklasse betrachten. Vergleicht man das mit dem Defy...wacklige Seitentasten, wacklige Ein/Aus-Taste...

Apps, die ich nutze, funktionieren einwandfrei und schnell:
ebay
volksbank
timeriffic
jorte
simiclock
Angry Birds
sms Popup

Kamera, ich gehe davon aus, dass die Bilder mindestens so gut werden, wie beim SGS, durch den Blitz dann noch mehr Möglichkeiten im Dunklen. Video brauche ich nicht.

Alles in Allem würde ich es jedem empfehlen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ papa1966:

Das SGS 2 gibts erst ab April in Singapur. Wann es woanders erscheint, ist noch nicht offiziell.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
Stimmt, ich meinte ja auch das SGS LCD...
 
Hey,

ich habe seit 2 Tagen das Galaxy Ace mit der Basisbandversion S5830XXKA6 und Buildnummer FROYO.YWKA9.

Ist das die aktuelleste Firmware für das Ace? Laut Samsung Kies schon..

Danke..
 
Offiziell gibt es für das Ace nur eine Firmware und zwar die, die bei der Auslieferung drauf ist. Bei samfirmware.com gibt es zwar neuere, die meist von Samsung-Werkstätten stammen, allerdings noch keine Vorteile bringen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
.. und so nebenbei, ohne (zuviel) Werbung machen zu wollen: Im aktuellen "connect 04/2011" ist ein "Erster Check" ztu lesen. In der nächsten Ausgabe des Heftes 05/2011, welches am 01.04.2011 erscheint, soll das Ace dann ausführlich getestet werden..
 
@siehe Eintrag/Link #224 :biggrin:
 
bvt-1 schrieb:
@siehe Eintrag/Link #224 :biggrin:

Entschuldigung, ich hätte die letzten Seiten wohl doch noch mal lesen sollen.. ;)
War ja diese Woche nicht zuhause und habe deswegen nicht so ganz den Überblick...
 
Ich habe mir das Galaxy Ace am Freitag bei Media Markt für 257€(Im Prospekt) gekauft,ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Ich habe am Freitag auch bei Mediamarkt zugeschlagen. Eigentlich habe ich mir vor einer Woche das Galaxy 3 für 180€ gekauft und war davon schon begeistert, so dass ich jetzt nochmal 70€ draufgelegt habe, um mir das Ace zu gönnen. Dank Amazon ging das Galaxy 3 problemlos zurück.
Mit dem Ace hat schon ein Stück weit hochwertigeres Gerät in der Hand als das G3. Optisch sieht es viel edler aus und technisch funktioniert alles einwandfrei. Ich bin total begeistert vom Ace, es ist für meine Ansprüche schnell genug (für ist ein Smartphone keine Spielekonsole) und auch die kleinen Probleme vom G3 tauchen nicht auf, denn beim Ace hat man zB innerhalb weniger Sekunden einen GPS fix.
Zugeben, das Aussehen gleicht sehr stark dem Iphone 3, aber das muss ja nicht negativ sein ;-) Top Gerät, im Preis/Leitstungsverhältnis zurzeit sicherlich kaum zu toppen.
 
So..jetzt mach ich auch mal nen Eintrag :)
Ich hab das ACE jetzt ne gute Woche...hab mich Hier und anderswo etwas umgelesen und dann gings los..
Software geholt...und dann gleich auf 2.3.3. auf dieses "Gingerbread" umgerüstet....am Anfang war der Schreck mit Russisch umzugehen etwas groß...aber nach der blind gefürhrten Umstellung auf Deutsch liefs einwandfrei.
Gerootet hab ichs auch gleich, dachte mir wenn schon denn schon.
Ohne große Probleme gings ins WLAN netz und der zugriff auf alle Verbundrechner ging perfekt.Internet und die normalen Spiele (das beste finde ich ist LABYRINTH wo man die Kugel an den Löchern vorbei jonglieren muss, hab ich noch als echte Holzversion irgendwo rumstehen)
Den ganzen 3D kram kannste vergessen....hab kein eiziges zum Laufen gebracht..meistens lags an den Videos mit zu großer Auflösung oder so.
Im Moment wird der Akku ganz schön gestresst , da ich ihn jeden tag durchs rumprobieren und WLAN internet leersauge, da ich keine Flat habe,( Ich arbeite noch mit nem alten Relax 60 Tarif der mir im moment noch ausreicht) hab ich die 3G und HDSPA u.Ä durch APNdroid abgeschaltet.Unterwegs brauch ich (noch) kein Internet..mal schaun wie lange ich es aushalte ohne.
Zum Abschluß muß ich nur sagen...das Teil ist ein Hosentaschen PC mit dem ma zufälligerweise auch telefonieren kann, was ich aber seit dem ich Ihn habe noch kein einziges mal getan hab*gg*...mich hat eben noch keiner angerufen *gg*
Ach ja hab mein Ace bei der Vertragsverlängerung , wie alle 2 Jahre, für nen Apple(*gg*) und ein Ei bekommen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.744
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten