Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

Auf das Display sollte schon ne Folie, denn da könnten schnell Kratzer entstehen (kein Glas).
Aber der Rest ist wahrscheinlich ziemlich resistent, das schwarze Backcover schützt wegen der Gummiartigkeit und das weisse, da siehst sowieso keine Kratzer, dafür Schmutz
 
Kann von Euch jemand etwas zum Klang des Musikplayers sowie zum Radioempfang sagen ?? Ist im Lieferumfang ein Kabel zum Verbinden zwischen Handy und PC enthalten ?
 
ich finde das Telefon auch nicht schlecht, würde es mir sofort kaufen, aber ich muß erst wissen, ob es rSAP für die Freisprechanlage meines Autos unterstützt. Kann jemand was dazu sagen???
mfg.
 
trudy schrieb:
Kann von Euch jemand etwas zum Klang des Musikplayers sowie zum Radioempfang sagen ?? Ist im Lieferumfang ein Kabel zum Verbinden zwischen Handy und PC enthalten ?

Ja, USB-Kabel ist dabei.
Die Musikquali ist recht gut, gibt zwar auch noch bessere , aaber im großen und ganzen gut...
Radio hab ich ddamit nur per Internet-Stream gehört...
 
Hällöchen,
bin neu hier, habe seit 4 Tagem mein Galaxy Ace und bin echt zufrieden ( mein erstes smartphone) Nur der akku geht bei mir doch schnell leer. Und ich spiele nicht ständig dran rum.
Wie sind eure AKKUsparTips?
soll heißen, welche Einstellungen habt ihr wie und wo genau geändert/verändert um den akku nicht unnötig zu belasten.
Da es mein erstes handy mit android und touch usw. ist kenn ich mich da nicht so genau aus.
Also ich hab ganz oben, wenn man von oben nach unden schiebt(?) wlan, gps und bt eigentlich immer aus. Das wars dann aber.
Wäre nett wenn ihr ein paar Akkuspareinstellungen reinstellen könntet.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
 
3G nur an wenn benötigt (PowerButton, Datendienst deaktivieren)

Bei Einstellungen, Verwaltung, Samsung Updates auf Nie
Bei Einstellungen, Wlan, Netzbenachrichtigungen raus
Bei Einstellungen, Anzeige, Display Helligkeit, den Regler eigentlich fast ganz nach links! reicht vollkommen

Aber du musst dich damit abfinden das das Ace eben nur so 1,5 Tage hält mit mässigem rumspielen, da nur 1350mha Akku und älteres LCD Display ohne Amoled.

Mein Bruder seins hat es nun auf 1 Tag 20 Stunden mit 3 Stunden Display Use, etwa 15 Min GPS, 2 Std Internet geschaft und ist noch bei etwa 15 % Akku.
Mehr geht nicht, mehr packen auch die größeren, teureren Phones nicht unbedingt. Smartphone eben!

mindhunter schrieb:
Hällöchen,
bin neu hier, habe seit 4 Tagem mein Galaxy Ace und bin echt zufrieden ( mein erstes smartphone) Nur der akku geht bei mir doch schnell leer. Und ich spiele nicht ständig dran rum.
Wie sind eure AKKUsparTips?
soll heißen, welche Einstellungen habt ihr wie und wo genau geändert/verändert um den akku nicht unnötig zu belasten.
Da es mein erstes handy mit android und touch usw. ist kenn ich mich da nicht so genau aus.
Also ich hab ganz oben, wenn man von oben nach unden schiebt(?) wlan, gps und bt eigentlich immer aus. Das wars dann aber.
Wäre nett wenn ihr ein paar Akkuspareinstellungen reinstellen könntet.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und mindhunter
schon mal vielen Dank für die schnelle antwort.
Gibt es eigentlich gößere akkus zu kaufen?
 
nicht das ich wüsste, es musste wegen den geringen Außenmaßen ein kleinerer Akku her, welcher wohl mit 1350mha an seinen Grenzen ist.

Aber wie gesgt, ein Galaxy S oder auch ein Iphone4 schaffen nicht mehr als 2 Tage (bei Benutzung). Du musst mit 2 Tagen sogar froh sein, realistisch werden es die 1.5 werden... den du telefonierst, sms'z usw. ja auch mal...

Zum Vergleich, ein Desire mit Release Preis 500 EUR hatte nur 1250mha (schaffte nur etwa ein Tag) oder ein Galaxy S hat 1500mha und kommt etwa auch auf 1.5-2Tage. Ich selbst hatte im Galaxy S auch einen 1650er mal verbaut und erlich gesagt, die +150mha hast du NULL gemerkt.

Also, einfach nutzen und weg von der Handydenke mit einer Woche Standby.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen warum die SamsungApps nicht funktionieren? Dort steht immer nur keine aktualisierung, werden aber keine apps angezeigt!

Vielen dank schon mal!

MFG
 
Die Samsung Apps sind meines Wissens nur für die Bada Phones. Du musst den Android Market nehmen. Der hat mehr und bessere Apps, also ist das nicht schlimm :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah1984
Hallo,

von denen die so Akku Probleme habe! Habt Ihr schon mal den Akku ganz leer gehen lassen? Nach der 15% Meldung dauert es nämlich noch gefühlte 50% bis dann eine 5% Meldung kommt. Allerdings habe ich da eingesteckt weil was wichtiges am machen war.

Das Knarzen kommt beim ACE erst am dritten Tag :)

Grüsse
 
Oberhausener schrieb:
Die Samsung Apps sind meines Wissens nur für die Bada Phones. Du musst den Android Market nehmen. Der hat mehr und bessere Apps, also ist das nicht schlimm :)

Hallo, dass stimmt nicht ganz. Es sind blos noch keine Samsung Apps für den deutschen Markt veröffentlicht.

Bei ner russischen FW gibt es unter "Samsung Apps" ein Spiel, einen Book-Store und einen Music-Store zum runterladen.

p.s. Das Spiel lohnt aber nicht :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah1984
das kann ich bestätigen, derzeit hängt es bei 19 % und läuft seit 2 Tagen und 8 Stunden ...
das blöde ist halt, man weis nie wann der nächste sprung kommt, schon bisschen nervig das der akku nicht prozent um prozent sich entleert.

das weisse modell knarzt übrigens nicht, macht einen stabileren eindruck als das schwarze.

Polyp82 schrieb:
Hallo,

von denen die so Akku Probleme habe! Habt Ihr schon mal den Akku ganz leer gehen lassen? Nach der 15% Meldung dauert es nämlich noch gefühlte 50% bis dann eine 5% Meldung kommt. Allerdings habe ich da eingesteckt weil was wichtiges am machen war.

Das Knarzen kommt beim ACE erst am dritten Tag :)

Grüsse
 
Hallo Ace-Fans,

bin begeistert vom Ace aber bevor ich es kaufe hab ich noch ein paar Fragen:

1. Läuft auf dem Ace der MOAI FLV Player? (gibts im Market, dazu wird AdobeAir benötigt)

2. Läuft TubeMate? (DownloadApp für Youtube)

3. Ist die Displayoberfläche ähnlich hochwertig wie beim Desire? (Glas? Kunststoff?)

4. Wie klingt der Lautsprecher? Finde den vom Desire etwas schwach, vor allem wenn mittels Lautsprecher telefoniert wird.


Zum Thema Flash gibt es widersprüchliche Angaben, angeblich kann das Ace kein Flash, auf areamobile jedoch wird Flashfähigkeit angegeben.

Danke schon mal fürs Testen :wubwub:

Nachtrag:

Wird für den Dateitransfer per USB an jedem Rechner "KIES" benötigt?
Wäre ja total unpraktisch, wenn ja dann hat sich das Thema ACE schon wieder erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ätsch natascha ich hab ein weißes und es knarrt. Aber ansonsten ist das ding super.
Für den preis der wahnsinn und nicht so ein riesen gerät.das wird bestimmt ein verkaufsschlager.
 
Leute wenn ich mir das Ace 5830 bei amazon kaufen möchte, kriege ich 2 jahre Garantie drauf oder nur Gewáhrleistung?
 
Gewãhrleistung. Wenn nach ein paar Monaten ein Garantiefall eintreten sollte schickst du es entweder zurück zu Amazon und die senden es zu Samsung oder du suchst nen Samsung Service-point in deiner Umgebung und nimmst den Kaufbeleg mit, dann wird es dort repariert und wenn es fertig ist kannst du es nach ein paar Tagen dort auch wieder abholen.
 
Me-Virus schrieb:
Gewãhrleistung. Wenn nach ein paar Monaten ein Garantiefall eintreten sollte schickst du es entweder zurück zu Amazon und die senden es zu Samsung oder du suchst nen Samsung Service-point in deiner Umgebung und nimmst den Kaufbeleg mit, dann wird es dort repariert und wenn es fertig ist kannst du es nach ein paar Tagen dort auch wieder abholen.

Hmm alles klar danke dir.
 
@anil

du hast 2 Jahre Garantie!
 
Polyp82 schrieb:
Ätsch natascha ich hab ein weißes und es knarrt. Aber ansonsten ist das ding super.
Für den preis der wahnsinn und nicht so ein riesen gerät.das wird bestimmt ein verkaufsschlager.

falls du es bei amazon gekauft hast, solange tauschen bis es nicht mehr knarrt ODER eine freundliche Mail an den Kundenservice mit Bitte um Preisnachlass, mir wurden bisher immer 10-20 EUR angeboten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.760
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.412
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten