Akku Thread für Power Set 2500mAh

Wie ist eigentlich der Fazit zu dem Akkupack?

Kann man durch das 1/3 mehr Kapazität von 1/3 mehr Akkulaufzeit ausgehen?
 
Denke das kann man nicht pauschalisieren, aber die Laufzeit wird schon deutlich besser. Ich kam mit dem normalen Akku auf eine Laufzeit von etwa 1,5-2 Tagen bei 3,5h DoT. Mit dem großen Akku komme ich immer locker auf 2 Tage bei etwa 6h DoT ;)
 
Rein rechnerisch müsste das wohl so sein ;-)
Kann ich dir allerdings nicht bestätigen, da ich mein Smartphone immer wieder mal anstecke und dieses praktisch nie unter 30 % kommt...
Ich merke halt, dass die Prozente beim Surfen oder Netflix schauen deutlich langsamer "purzeln" und mir das "Akku-Battery-Widget" jetzt immer zwischen 1 und 4 Tagen Restlaufzeit (statt früher 18 Stunden bis 2 Tagen) voraussagt.

Bringt definitiv was, wie lange man jetzt genau von 100 auf 0 % braucht, weiss ich nicht, in solchen Notsituationen bin ich gottseidank nie ;-)
 
Kann das insoweit bestätigen, als ich bei gleichem Gebrauch mit gleichen Einstellungen abends statt 10 bis selten15 noch circa 30 Prozent Ladung übrig hatte. So würde ich i.d.R. auf 1,3-1,5 Tage mit circa fünf bis sieben Stunden screen on time gelangen. Da mir dann die Ladezykpen allerdings zu unregelmäßig und evtl. zeitlich unpassend würden, gönne ich mir lieber den "Luxus", das Display heller zu stellen und mich sonst im Gebrauch und Eingeschaltetlassen von Funktionen weniger zu beschränken. Mit dem dickeren Akku muss ich einfach keine Lust Sorge haben, am Abend in den letzten Prozenten zu kratzen, sondern kann mich darauf verlassen, dass genug Ladung vorhanden ist.
 
Ich hatte bis vor kurzem ein Note 3 Neo. Da mir das Teil doch etwas zu groß war, suchte ich mich nach etwas kleinerem um. Via Kleinanzeigen fand ich dann ein Original Versiegeltes Alpha für 250€ in der Farbe Silver inclusive Cover und Folie.

Habe natürlich gleich zugeschlagen. Da ich am ersten Tag relativ viel rumgespielt hab, war der Akku nach 11h und 4h DOT leer. Da ich von meinem Note3 Neo doch extrem verwöhnt war, bestelle ich mir via Amazon gleich den 2500mAH Akku.

Am Anfang ärgerte ich mich sehr, da es das Cover nur in Schwarz und Weiß gibt. Dachte zuerst, dass dies total bescheiden aussehen wird.

Gestern kam dann der Akku an. Und muss sagen, einfach Genial. Meine Sorge war unbegründet. Das Cover hat exakt die Farbe wie die Front des Modells in Silver. Es ist nicht schwarz sondern eher antrazit.

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Hab den Akku dann auf 100% geladen und seither läuft er.

Habe bis jetzt folgende Werte:



Displayhelligkeit ist auf Auto +5 , Wlan ist immer an. Folgende Apps sind per Push immer aktiv: web.de , Ebaykleinanzeigen, WhatsApp, Schnäppchenfuchs. Bluetooth habe ich in der Zeit ca. 2h genutzt beim Autofahren.

Bisher bin ich doch sehr zufrieden. Lipos sollen ja nach ein paar Ladungen noch an Kapazität gewinnen. Ich bin also Rundum zufrieden und das ganze für sagenhafte 250€ zzgl. 30€ Akku :)
 
Hallo Gemeinde
Ich habe mir auch das Akku Pack gekauft und bin sehr zufrieden. Aber etwas nervt. Der Akku wird nach dem Tausch falsch dargestellt resp. das System zeigt 1860 mHa. Wie kann ich das ändern? Eigentlich müsste nach dem Tausch 2500 mHa stehen. Tut es aber nicht. Hat jemand ein Vorschlag für ein ex iphone Benutzer. Thx
 
Ich will mir auch bald den größeren Akku zulegen und wollte nun fragen, mit welcher Akkulaufzeit von anderen Handys man den neuen Akku-Wert des alphas vergleichen kann.
Hat jemand vielleicht ein Vergleich mit dem Sony z3 compact?
Mein Freund hat nämlich das z3c und die laufzeiten sind wirklich sehr gut wenn nicht sogar überragend. Der Akku ist auch nur minimal größer.
Lg
 
Kann man nicht pauschal sagen. Das Sony wird bei Webseiten oder allgemein hellen Hintergründen länger laufen aufgrund des LCD Displays. Das Samsung dagegen wird bei Videos und ähnlichen, aufgrund des AMOLED Dispalys länger laufen
 
Wenn ich eure Laufzeiten so lese glaube ich mein Akkupack ist kaputt.

Habe gerade noch 28% Akku und das Teil läuft seit 24 Stunden mit 4 1/2 Stunden Display on Time bis jetzt.

Habe den Akku seit Donnerstag im Einsatz.
 
Hallo,
war jetzt einige zeit nicht mehr hier, da ich mit dem Alpha nach wie vor sehr zufrieden bin ... bis auf akkulaufzeit, die gefühlt auch immer kürzer wird. Daher möchte ich mir das Powerset zulegen. Die Frage ist nur, wie schütze ich dann das Alpha weiterhin? Ich finde gerade der Alurahmen ist sehr empfindlich und ohne Case habe ich immer ein ungutes Gefühl. Mein aktuelles Spiegen hat auch schon einen harten Sturz gut abgefangen. Das wird aber mit dem Pack nicht mehr passen.
Jemand nen Tipp, welche Hülle/Bumper mit dem dickeren Akku noch passen?
 
Überlege mir diesen Akku zu holen... Kann mir einer sagen, wie lange es dauert bis der Akku komplett geladen ist (0-100%). Beim Standard Akku dauert es schon relativ lang, etwa 2.5 Stunden. Danke im Voraus!
 
king-james schrieb:
Überlege mir diesen Akku zu holen... Kann mir einer sagen, wie lange es dauert bis der Akku komplett geladen ist (0-100%). Beim Standard Akku dauert es schon relativ lang, etwa 2.5 Stunden. Danke im Voraus!

Hey,

also ich hab heut erst von 0% (Handy hat sich ausgeschaltet) auf 100% aufgeladen. Dabei hab ich kurz 1x 10 Minuten telefoniert und WLAN war angeschaltet. Es hat ca. 1.40 Stunde gedauert mit dem Original Ladekabel vom Alpha. Wie du auf 2,5 Std. bei dem alten Akku kommst ist mir fraglich.. Nutzt du das originale beigelegte Netzteil?
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Ich habe den Akku von Anfang an in Gebrauch. Mit dem Originalen hat das Telefon einfach eine zu kurze Laufzeit. Mit dem stärkeren ist es zwar auch kein Laufwunder, aber man kommt trotz intensiver Nutzung gut über den Tag.

Interessantes Thema: Amazon verkauft gefälschte Samsung-Akkus - Digital | STERN.DE

So ist etwa häufig das Herstellungsland falsch angegeben. Auf den Originalen steht "Cell made in Korea, assembled in China" (Zelle hergestellt in Korea, in China zusammengebaut). Die Fälschungen dagegen versuchen sich durch Angabe eines anderen Staates als China als hochwertiger zu verkaufen.

Hab mal bei mir nachgeschaut.

Original Akku: Cell made in Korea, Assembled in Vietnam
Power Set: Made in Korea

:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
@Tails0815

Ja, mein Bruder hat ein Alpha, er klagt immer wegen der langen Ladezeit... Im Schnitt sinds 2-2.5 Stunden bei dem standard 1860mAh Akku. Alles mit Original Alpha Netzteil und Kabel.

Ich habe mir jetzt auch ein Alpha bestellt und möchte mir noch diesen größeren Akku zulegen. Deswegen wollte ich wissen ob die Ladezeit noch länger dauert oder sich evtl. verkürzt. Hängt ja oft vom Akku ab wie schnell das geht. Eigentlich müssten die kleineren Akkus sich schneller aufladen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

@SPlayM

Ich wäre froh, wenn ich mit dem größeren Akku 1-2 Stunden mehr DOT schaffen würde. Auf welche Displayhelligkeit, ist deins eingestellt?
 
Ich persönlich würde bei Amazon überhaupt keine Akkus mehr kaufen. Der Markt ist komplett überschwemmt mit Plagiaten. Als Endverbraucher hat man kaum noch eine Chance, echte Originalakkus zu bekommen, außer direkt über den Hersteller.

Also auch bei dem Set mit dem 2500 mAh Akku + Cover wäre ich mir bei Amazon nicht sicher, ob das wirklich Original ist. Komischerweise finde ich das Set auf der Samsung Seite garnicht. UVP für das Teil soll 49,90€ sein, also 36€ bei Amazon kommt mir schon etwas wenig vor.

Zur Ladezeit:

2,5h kann wirklich nicht sein. Meins braucht mit dem 1.860 mAh Akku auch nur etwas über eine Stunde.

Auch auf meinem Akku (der mit dem Gerät kam) steht Cell made in Korea, Assembled in Vietnam. Ist also normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: king-james
Echt komisch, mein Bruder kann das nicht bestätigen. Er braucht definitiv über 2h. Ich werde das mal beobachten.

Euer Original Samsung Netzteil hat 1,55A Output oder?
 
Hier auf der belgischen Samsung Seite habe ich das Erweiterungspack gefunden: http://www.samsung.com/be_fr/consum.../EB-EG850BBEGWW?subsubtype=batteries-chargers

49,99€ und da kommt der Versand noch drauf. Würde ich aber nur von dort kaufen, auch wenn es teuer ist. Nur dann weiß man, dass es Original ist.

Edit: Nee, auf der belgischen Seite scheint das Ding leider auch nicht mehr lieferbar zu sein. Also wie es aussieht, hat man überhaupt keine Möglichkeit mehr, das Teil direkt über Samsung zu bekommen. Also muss man wohl zwangsweise bei Amazon bestellen.


king-james schrieb:
Echt komisch, mein Bruder kann das nicht bestätigen. Er braucht definitiv über 2h. Ich werde das mal beobachten.

Euer Original Samsung Netzteil hat 1,55A Output oder?
Ich verwende verschiedene Samsung Ladegeräte, die haben alle 2A. Aber frag mich nicht, ob das Ledegerät, das beim Alpha dabei war, auch 2A hatte. Hab soviele Samsung Ladegeräte rumfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPlayM schrieb:
Original Akku: Cell made in Korea, Assembled in Vietnam
Power Set: Made in Korea

:winki:

Auf dem Bild auf der offiziellen Samsung-Homepage steht auch nur Korea drauf. In diesem Fall wird es also wohl nicht darum gehen, Fälschungen als hochwertiger zu verkaufen.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob die Fälschungsgefahr in anderen Shops niedriger ist als bei Amazon ...
 
-Unkas- schrieb:
Auf dem Bild auf der offiziellen Samsung-Homepage steht auch nur Korea drauf. In diesem Fall wird es also wohl nicht darum gehen, Fälschungen als hochwertiger zu verkaufen.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob die Fälschungsgefahr in anderen Shops niedriger ist als bei Amazon ...

Das hängt halt immer von dem jeweiligen Shop ab, wie stark er die Ware kontrolliert. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass andere Shops da besser sind als Amazon.
Für Händler wie Amazon wäre es relativ leicht gewesen, die Plagiate zu entlarven. Wie ich gelesen habe, wurden die Plagiate des Golem Tests fast alle ohne Blister geliefert. Und bei denen, die im Blister kamen, war der Blister von so schlechter Qualität, dass es sofort hätte auffallen müssen. Aber Amazon hat da wohl einfach nicht kontrolliert.

Weiter stand im Golem Artikel, dass auf Anfrage bei den Zwischenhändlern teilweise geantwortet wurde, dass die Echtheit nicht garantiert werden könne, da die Lieferanten aus China Plagiate unter echte Akkus mischen.

Also im Endeffekt wird das fast alle Online-Händler betreffen. Außer da gibt sich wer Mühe, den Kram zu kontrollieren. Aber wer macht das schon? Das Netz ist überflutet von Plagiaten. Kein Wunder, es ist ein lukratives Geschäft. Die Dinger lassen sich zu einem Vielfachen der Produktionskosten verkaufen, da die Originalakkus beim Hersteller unverschämt teuer sind. Ich persönlich werde meine Akkus nur noch direkt vom Hersteller kaufen. Auch wenn's teuer ist. Aber die Plagiate verlieren oft schon nach einem halben Jahr deutlich spürbar ihre Kapazität, während Originalakkus nach 2 Jahren meist noch 80% oder mehr Kapazität haben.


Also wer noch ein 2.500 mAh Akkupack für das Alpha kaufen will, kommt wohl nicht drum herum, von Amazon & Co. zu kaufen. Bei Samsung gibt's das ja nicht mehr. Naja, vielleicht sind bei diesem Package mit Back Cover die Chancen höher, dass das bei Amazon Original ist. Auf jeden Fall darauf achten, dass es in einem sauber verarbeiteten Blister kommt. Ansonsten direkt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.942
JustDroidIt
JustDroidIt
M
Antworten
2
Aufrufe
5.232
marcel_r
M
S
  • SirBones
Antworten
3
Aufrufe
2.185
SirBones
S
Zurück
Oben Unten