Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Alpha (G850)

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es die Tage mal länger getestet und bin jetzt doch froh, dass ich mich für das iPhone entschieden habe.
Es ist zwar ganz schick und fühlt sich ganz gut an ist aber doch irgendwie ziemlich langweilig. Das wäre nicht so schlimm gewesen aber dazu kommt, dass die Software schon öfter mal Gedenksekunden hatte und nicht alles ganz so flüssig lief.
Die Software von Samsung ist einfach noch nicht wirklich optimal, aber ich hoffe sie arbeiten daran.
Hoffe Samsung wird aber nächstes Jahr einen Nachfolger bringen und weiter an der Software arbeiten. Könnte eine interessante Alternative zum iPhone und der Sony Compact Serie werden.

Wüsste ehrlich gesagt nicht, was die da noch flüssiger machen sollten an der Software. Ich finde da ist alles super smooth, Gedenksekunden kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen. Ok, wenn man im Hintergrund Updates installiert oder sowas, dann kann es schonmal ganz kurz irgendwo zuckeln, aber da ist ja normal.

Ansonsten ist da alles super flüssig, egal ob im Browser, dem Homescreen, in den Menüs.... Bei meinem HTC One (M7) merkt man hier und da mal ein leichtes Zuckeln, das habe ich beim Alpha überhaupt nicht. Also dass TouchWiz träge wäre, kann man Samsung nun wirklich nicht mehr vorwerfen.

Aber davon abgesehen... bald kommt ja Android L, das soll ja nochmal performanter sein.

Also ich bin auch voll zufrieden mit dem Alpha,(vorher S5) größe handlich passt gut in die Hosentasche läuft flüssig Preis lässt sich drüber streiten aber was geben die Appel Fanboys für das Iphone aus ist auch nicht so normal.Ich lass mich jedenfalls nicht veräppeln.:D
Munter bleiben :D

Ich hatte bzw habe das S2 und Iphone 5 und jetzt das Alpha.

Ich wüsste nicht was mich zum Apfel zurück bringen sollte.
Ich möchte entscheiden welchen Nachrichten Ton ich haben möchte.
Und ich möchte auch gerne mal was Downloaden und es weiter verarbeiten.
Das alles ist beim Iphone auch mit Jailbreak eine sehr umständliche Sache.
Ich fühle mich beim Iphone irgendwie bevormundet.
Ich habe es zwar noch im Einsatze als 2 Handy da es kompakter ist.
Mit dem Akku des Alpha habe ich noch ein paar Probleme aber ich denke daß Iphone 6 wir auch nicht länger halten.
Für mich ist das Alpha die Richtige Entscheidung gewesene.

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Können Umsteiger vom S5 zum Alpha ihre Erfahrungen berichten? Danke

Oje war heute nochmal im Saturn und habe mir das Alpha angeschaut.

Ich werde mit dem ding nicht warm, fühlt sich nicht wertig an wie auch schon letzte Woche beim "bergriffeln" und ich finde es läuft beim weiten nicht so flüssig wie mein S5.

Leider ist das S5 mir persönlich zu groß, daher suche ich eine Alternative.
Tendenz geht immer mehr Richtung IP6 .... uiui

Also, ich habe das alpha jetzt eine Woche im Gebrauch. Hatte vorher das S5. Welches mir aber zu groß war.
Hier meine Eindrücke.
Größe für mich optimal.
Wertiger als das S5 und liegt gut in der Hand.
Akku Laufzeit gut. Komme so auf 4.5 Stunden Display on Zeit.
Es läuft flüssiger und apps öffnen sich schneller als beim S5.
Kamera ist meiner Meinung nach besser.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, RS1977 und miko
@nekbreak
Und wie lange hält der Akku durch mit 4,5 Stunden Display on Zeit?

Ich habe die 4.5 Std in einem oder auch mal in 2 Tagen verbraucht. Kommt halt drauf an wie oft man es am Tag gebraucht. In der Woche, wenn ich arbeiten bin, komme ich auf jeden Fall 2 Tage aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

5c494a7c8710201f149aae4a74d4575d.jpg

e310e8c9e08f5c93f879b60d7fabed4a.jpg

Die Stats von heute.

• Danke
Reaktionen: Fonetic, daniel1985ffo und RS1977
Na dann will ich mal meinen Senf dazu tun:

Ich habe am Samstag ein schwarzes Alpha SEHR günstig bei EBay-Kleinanzeigen schießen können. Habe mir gedacht wenn es dann im Alltag nicht "so gut" sein sollte kannste das auch ohne Verlust wieder verkaufen. ;-)

Da ich ein iPhone 6 habe kann ich wirklich gut vergleichen, seit Samstag liegt das iPhone nun in der Schublade.............soll heißen: 5 Minuten im MM reichen absolut nicht aus um das Alpha zu bewerten, erst nach personalisierung und ein paar Tagen Benutzung konnte ich das beurteilen. Ich bin SUPER zufrieden mit dem Device, keine Ruckler, klasse Farben, elegante Optik (!!) und völlig überrascht bin ich vom Akku - hält gut über den Tag!

Bei dem augenblicklichen Preisen um die 550.- (Idealo) hätte ich noch abgewartet das der Preis sinkt, aber wie gesagt bei Kleinanzeigen findet man manchmal ein Schnäppchen, wer hätte bei 400.- nicht zugeschlagen?

Vielen Dank für deine Beurteilung.

Wie lange hält bei gleicher Nutzung der iPhone 6 Akku?
Würde mich mal brennend interessieren... :biggrin:

Da ich beide Geräte wohl gleichmäßig benutze / benutzt habe kann ich sagen das das iPhone länger aushält.
Meist hatte ich da noch so:
iPhone 6: 40-50% am Abend
Alpha: 25-30% am Abend

Immer an:
WLAN, Bluetooth, LTE
2 Mailkonten push bzw. 15min. Sync

Ich stöpsel mein Device Morgens um 6.00 Uhr ab und so gegen 22.00 Uhr über Nacht wieder an.

• Danke
Reaktionen: M-A, RS1977 und jazznova
Wie seid ihr mit den Empfangseigenschaften (Mobilnetz, WLAN) des Alpha zufrieden?

Ich bin zufrieden. Nicht anders wie beim s5.

Ich auch, bin mit der Telekom und LTE unterwegs, ist alles bestens.
WLAN auch sehr guter Empfang, hänge mich in 2 verschiedene Router rein, im Büro und zu Hause.

Bin auch zufrieden, wobei es mir einmal passiert ist...das ich aus einem Bereich ohne Empfang also garnichts, nicht wieder selbstständig eingebucht hat. Musste es über den Flugmodus manuell machen.

So als, S2,S3,s3mini, und S4 Besitzer konnte ich heute endlich mal so ein Alpha in der Hand halten. Fühlt sich gut an und läuft auch sehr gut. Akku braucht bei mir auch nicht länger wie einen Tag halten, also alles gut. Aber der Preis ist mir noch zu hoch. Bei 400 schlage ich zu, vorher hoffentlich nicht. Gut ok, momentan habe ich das LG G3 welches echt Super ist, aber mir einfach zu groß um mit einer Hand zu bedienen können. Da passt das Alpha perfekt. Wobei das Iphone6 schon auch ganz schick ist. Aber ich bin kein Ios Fan und noch weniger ITunes Fan. Und Jailbreaken habe ich keinen Bock mehr.
Hat jemand schon was von den neuen Alu Samsungs gehört
CBRHeizer

Sollen ja jetzt bald vorgestellt werden... Ende Oktober glaub ich..

salento75 schrieb:
Sollen ja jetzt bald vorgestellt werden... Ende Oktober glaub ich..

... ? Habe ich etwas verpasst?
WAS soll vorgestellt werden?
Bitte um Aufklärung - Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten