Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

Hallöle

Also ich hätte da einfach ne andere Angst oder Sorge.
Dass das sich irgendwann ausleiert.. Naja.. Das erwartet jeder.
Ich hätte eher die Angst vor nem Sturz. Weil das auf die hypertechnischen Teile des Gelenks geht. Schwerster Teil . Da links und rechts Batterien drinnen sind.
Und vor allem ist die Gefahr von nem unabsichtlich Runterfallen ungleich höher, da es ja wirklich nicht sonderlich ergonomisch liegt. Egal welches.
Die ersten paar Monate passt man sicher wie ein Schiesshund auf, aber wie man in den Präsentationen gesehen hat.. Da waren alle unsicher in der Handhabung.

Welches besser oder schlechter ist, ist sekundär. Der Käufer von Samsung wird drauf schwören, der von Huawei auch. Ist ja ein billiges gebrauchtes Auto im Gegenwert.

Gruss
 
Natürlich MUSS Samsung kein Replacement anbieten.
So war es natürlich nicht gemeint.

Ja, ich bin zweierlei Meinung im Moment.
Einerseits kann das einige Leute verunsichern.
Andererseits eine nette "Garantie".

Wobei es stimmt, das man sich nicht wundern sollte bei der neuen Technik.

Wie Du @maik005 schon gesagt hast : "Hast du beim ersten Gerät dieser ganz neuen Art etwas anderes erwartet?"
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Also ich finde die Idee eigentlich klasse.

Man kann echt gespannt sein und vor allem auch wie die hüllen ausschauen werden :1f602::1f602:.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
Mahlzeit!

Samsung hat nun bekanntgegeben, sein Galaxy Fold hierzulande über die Telekom, Vodafone, O2 sowie im eigenen Onlinestore anzubieten.

Genau wie in Übersee wird es als Bundle ein paar Galaxy Buds und eine Kevlar-Cover dazu geben.

Startdatum ist wie in Österreich der 3. Mai, Kostenpunkt: 2.000€. Da bin ich mal auf die Super-Duper-Verträge gespannt, die unsere Mobilfunkanbieter drumherum stricken, um es "günstiger" zu machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und M--G
So wie es aussieht, wird 1&1 die "Dinger" wohl auch in sein Portfolio (mit Subvention) aufnehmen, Vorbestellung soll (laut 1&1) am 26.04.2019 anlaufen, Auslieferung dann 1.-2. Mai Woche, farb Varianten Konnte (oder wollte) noch nicht genannt werden, na dann bin ich ja mal gespannt
 
The Galaxy Fold’s Folding Test:

 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und M--G
Also an die Klapp Handys werde ich mich glaub nicht gewöhnen. Wenn man mal sieht wie fett die sind wenn sie zugeklappt sind ist echt heftig. Das erinnert irgendwie an die Anfangszeit der Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
, auchauch nicht schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Falls entsprechende Verbesserungen kommen (bessere Ausnutzung der Displayfläche, schmaler im zusammengeklappten Zustand, viel weniger Notch im ausgeklappten Zustand) werde ich wahrscheinlich auch eins kaufen. Hoffe auf die 3. Generation. Mehr als 1.500 sollte es auch nicht kosten. Das Konzept finde ich richtig gut. Löst dieses Habenwollen-Gefühl bei mir aus. Der Kopf sagt aber abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DigiDirk_75. Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann ich verstehen :) Aber bei neuen Produkten warte ich lieber ab bis die Kinderkrankheiten behoben sind

Ps: Dann aber schnell vorbestellen oder schon gemacht? In den USA wurde die Vorbestellphase nach einem Tag abgebrochen, da das Kontingent aufgebracht war
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Aussenseiten sehen ja mal richtig merkwürdig zusammengestückelt aus, wie zwei verschiedene halbe Smartphones, eins davon mit abartig dicken Bezel.
bfarsace_190415_3373_8.jpg


Dann aufgeklappt die dicke assymetrische Notch und der abstehende Displayrand... alles andere als schick oder gar futuristisch wenn ihr mich fragt.

Selbst für 500€ würde es mich nicht reizen, für die Hosentasche ist es auch zugeklappt zu gross. Sehe da persönlich wenig praktischen Nutzen, grad wo Smartphones mittlerweile schon so gross sind... Und der Akku scheint ein später Aprilscherz zu sein oder!?

Ist eben eine Tech-Demo... nur die Verpackung ist halt misslungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und M--G

Und der Hauptkritikpunkt dürfte - wie schon von vielen hier vorhergesagt - wohl der Spalt werden...

1.jpg 2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
DIE KATASTROPHE IST EINGETRETEN...

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Erntehelfer

Gleich mehrfach.

In Twitter überschlagen sich die Blogger.
Hängt anscheinend mit der Schutzfolie zusammen.

Jerry rigg hat nicht mal Muster bekommen.
Aber wie viele sagten, ist ein Protomodell, das Huawei wird sicher ähnliche Krankheiten aufweisen.

Nur ist sowas halt ärgerlich, für das Geld erwarten die Leute funktionierendes Material. Wird sicher, wie von vielen hier vermutet, noch länger dauern

Gruß vom Bodensee

Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Scheint doch ein Anwenderfehler zu sein? Folie abziehen, die drauf gehört?

Nur sollte es der Hersteller auch klar ausweisen, dass das Ding drauf bleiben muss
Auweia, Samsung.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.110
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.058
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.235
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten