Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

@tiicher
Wo ich mich aufhalte kann dir ziemlich wurscht sein und deine Kommentare sieht man ja wieder was Sache ist. Hier geht es um das Falltbare Samsung und nicht um die Chinesischen Hersteller oder die Regierung.
@Cris
Das ist mir schon klar ich weiß ja wo du eher zuständig bist deshalb habe ich auch geschrieben einer deiner Kollegen sollte eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Cris schrieb:
Das liest sich allerdings ganz anders.
Ich habe es verändert
[doublepost=1550783110,1550782922][/doublepost]Doch M--G, es geht um das Fold etc.

P.S.
Denk daran, chinesische Hersteller und Regierung gemeinsam nennen, die hören immer zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Cris
@tiicher
Ich breche hier ab. Ich werde hier nicht wieder mit dir Diskutieren über Sachen wo nichts mit dem Thema zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@tiicher
Hörst du nicht augenblicklich auf, hier im ganzen Forum deine Abneigung der chinesischen Regierung gegenüber immer und immer wieder zu bekunden, machen wir jetzt so langsam von unserem Hausrecht gebrauch, und werden dich als unerwünschter User dieses Forums verweisen.

Irgendwann wird es einfach nervig. Natürlich darfst du gern was gegen "kommunistische Diktaturen" haben. Natürlich darfst du das auch öffentlich äußern.
Natürlich darfst du auch etwas gegen chinesische Firmen haben, die natürlich nicht immer Fair-Play betreiben.
Dabei reicht es aber, wenn du dies EINmal tust und nicht in jedem Thread, wo es dir eventuell passend erscheint.

Und nein: Weder das Forum, noch dessen Betreiber, noch irgendeiner vom Team werden von der chinesischen Regierung dafür bezahlt, dich hier in deine Schranken zu verweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, basketballer, KyleRiemen und 10 andere
Vielen Dank Cua für deinen Hinweis.

Wie du unschwer erkannt hast war nicht ich derjenige welche wiederholt auf Missstände seitens der Chinesen hingewiesen hat sondern jemand anders.
Ich habe das lediglich bestätigt, es ist übrigens ähnlich so wie wenn ein User hier einen Hersteller schlecht macht und ein andere User bestätigt dies, das passiert stündlich in diesem ganzen Forum.
Immer wieder wunderbar von gewissen Usern in gewissen Foren zu erkennen.

Da dies erlaubt ist wird ganz sicher auch meine Bestätigungen erlaubt sein und weißt du was ich könnte sofort einen neuen Thread eröffnen bezüglich täglich negativer Nachrichten über chinesische Hersteller/Regierung, ist mir mittlerweile zu naiv darum lasse ich es.

Außerdem, wie du natürlich weißt, bin ich für die Kaufberatung gesperrt worden weil der eine oder andere die Wahrheit nicht vertragen kann.

Was soll's Mund abputzen, weiter hier unterstützend und sachlich helfen, so heißt dieses Forum schließlich.
 
Die Technik ist echt beeindruckend,aber das Gerät selbst sieht vor allem vom Frontdisplay eher merkwürdig aus.
Na ja,der erste Versuch,es werden sicher noch optisch bessere Geräte folgen.
Hätte man die Größe bzw. Länge des Außendisplays auch auf innen übertragen wäre es stimmig gewesen,aber mit den Riesenrändern oben und unten im zusammengeklappten Zustand,ist das alles andere als der Fall.
2000 € wäre es mir nicht wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gerät gefällt mir schon aber ich finde das Konzept von Xiaomi noch interessanter muss ich gestehen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Dennis,
dann erkläre mal bitte warum?
Meinst du nicht das es deutlich empfindlicher sowie auch die langfristige Haltbarkeit überhaupt nicht gegeben ist!?
Das nämlich scheint beim Fold absolut zu passen.
 
vielleicht kommen wieder die Gürteltaschen(Fold, jeglicher Marke, wird geschlossen eingeschoben,herausgenommen) zurück?
ich hatte bisher immer auch ein Note(1-8,kein 9er), aber bisher nur weil ich auf Folds gewartet habe.
Wenn ich mich aber erinnere an mein Nokia Communicator i, da hatte ich Probleme es in die Jackentasche zu Stecken. Die Klassenkameraden schüttelten auch kräftig mit dem Kopf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Der Nokia C.i war auch deutlich dicker, wobei er in meine Hosentasche immer noch passte.:D-old
 
Ich habe mir das Video aus dem AH Bericht zu dem neuen Fold angesehen - und Samsung beantwortet keine der Fragen die zumindest bei mir automatisch im Raum stehen.

Und diese Fragen gelten eigentlich für alle faltbaren Smartphones gleichermaßen.

1) Das Video ist nur ein Render. (Diese Render haben früher mal chinesischenMittelklassehersteller eingeführt, um ihre neuen Produkte nach mehr aussehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit waren. Und nun haben alle Premiumhersteller diesen idealisiereden Render-Kram übernommen - und die ganze Zuschauerschaft glaubt, das sei real.) Es gibt wieder keine realen Bilder. Gibt es eigentlich reale Fotos oder Filme von dem Fold? Wenn nicht, dann ist das schon einmal nicht vertrauenserweckend.

2) Der Render macht den Eindruck, als ob das Display geradezu geknickt wird. Aber - wird es das? Ist es ein Display oder doch am Ende zwei Displays, die flexibel miteinander verbunden sind?

3) Die ganze Falt- oder Biegetechnik ist derart nebulös - bei jedem Hersteller - da sind keinerlei technischen oder physikalischen Prinzipien bekannt. Selbst wenn solche Displays in aller Heimlichkeit entwickelt worden sein sollen - die Frage nach dem Funktionsprinzip, der Haltbarkeit, der Empfindlichkeit und der Alltagstauglichkeit bleiben offen.

Von all den offenen Fragen abgesehen: ich habe jetzt hier bei AH Konzepte von Huawei, Xiaomi und nun auch von Samsung gesehen. Selbst wenn es nur 'künstlerische Visionen' sein sollten - das Konzept von Samsung erscheint mir am Schlüssigsten zu sein, die Kameras, das äußere Display, so dass das Hauptdisplay im gefalteten Zustand geschützt liegt, die leicht versetzen Winkel, die Bedienelemente, das UI, - all das scheint mir bei Samsung am konsequentesten zu Ende gedacht zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@tiicher Das Konzept ist interessanter finde ich, ob es länger haltbar ist oder nicht wird man noch sehen.
Ich denke das die ersten Generationen solcher Konzepte sowieso auf Dauer nicht haltbar sind.
Das Xiaomi Gerät scheint auf jedenfall viel weniger Rand zu besitzen und es scheint handlicher zu sein, daher gefällt es mir optisch viel mehr, bin gespannt.
Und nur weil Samsung verspricht das es zig mal geknickt werden kann heißt es noch lange nicht das es auch so sein wird.
 
Mimm schrieb:
1) Das Video ist nur ein Render. (Diese Render haben früher mal chinesischenMittelklassehersteller eingeführt, um ihre neuen Produkte nach mehr aussehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit waren. Und nun haben alle Premiumhersteller diesen idealisiereden Render-Kram übernommen - und die ganze Zuschauerschaft glaubt, das sei real.) Es gibt wieder keine realen Bilder. Gibt es eigentlich reale Fotos oder Filme von dem Fold? Wenn nicht, dann ist das schon einmal nicht vertrauenserweckend.
Hö? Gibt genug Hands-On von der Vorstellung - gerendert scheint mir da nix...(hab mal gleich an die Stelle gespult):
Aber ja, es gibt kein unabhängiges Hands-On - sprich, da weiß man nicht ob es noch ein Prototyp oder Vorseriengerät ist...

Frage 2: sieht man deutlich, dass hier kein Spalt o.ä. zu sehen ist - ich denke, dass der Klappmechanismuss sicher interessant sein könnte - sprich, das Display wird sicher keinen Falz oder ähnliches haben, sondern etwas Spiel in das Gerät hinein, um das Material nicht zu stark zu belasten.

Mimm schrieb:
3) Die ganze Falt- oder Biegetechnik ist derart nebulös - bei jedem Hersteller - da sind keinerlei technischen oder physikalischen Prinzipien bekannt.
Natürlich nicht, dass ist wirklich eine Technologie die für die Zukunft als unerlässlich gesehen wird und dementsprechend gut geschützt ist. Erst vor kurzem wurden Vorwürfe gegen einen Samsung-Zulieferer wegen Wirtschaftsspionage im Zusammenhang mit dem verwendeten Technolgie laut - und das ist der heilige Gral bei der Geschichte und warum die Umsetzung jetzt Jahre gedauert hat: Das Polymer und das OLED muss tausende Faltvorgänge überleben

Mimm schrieb:
all das scheint mir bei Samsung am konsequentesten zu Ende gedacht zu sein.
Sind ja auch am längsten dran.... ;)
Spaß beiseite, sie haben die einfachste Form genommen: ein Knick, zwei starre Hälften - Xiaomis Version ist da deutlich ambitionierter, aber auch ncoh weit entfernt von den "Visionen"
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Danke @MathiasJ für den Link. Das widerspricht so ein bisschen den Versicherungen des Vorposters und bestätigt meine Zweifel und Sorgen.

Zitate aus dem Artikel:

"Die Präsentation durch Samsung hatte allerdings einen entscheidenden Haken: Die großspurigen Versprechen des Herstellers konnten bisher von niemandem auf ihren Realitätsgehalt geprüft werden. Testgeräte für Pressevertreter hatte man nämlich nicht im Gepäck, auch in den genannten Spezifikationen fehlt noch so manches Detail...

Während Samsung es so darstellt, als könnte das Galaxy Fold komplett zusammengeklappt werden, zeigt ein kurzer Ausschnitt aus dem offiziellen Präsentationsvideo etwas anderes.

Was das für die Stabilität des Geräts bedeutet, muss sich erst zeigen. Klar ist damit jedenfalls auch, dass das Display des Galaxy Fold im zusammengeklappten Zustand dann eine gewisse seitliche Neigung aufweisen wird, was zumindest gewöhnungsbedürftig werden könnte. Auch die Gefahr der Beschädigung wird durch solch ein Design natürlich größer.

Für Samsung hat die Präsentation aber sicherlich ihren Zweck erfüllt: Das Galaxy Fold hat im Wettstreit mit anderen Herstellern derzeit dringend benötigte, positive Schlagzeilen generiert.

...Zumal die Käufer hier indirekt zu den Betatestern einer derzeit in vielerlei Hinsicht noch nicht ausgereiften Technologie werden, wie der aktuelle Bericht verdeutlicht."


Für mich heißt es nach wie vor: glaube keinen noch so toll gemachten Firmenpräsentationen. Lass Dich nicht beeinflussen oder gar fanatisieren. Warte immer ab, bis es echte Fakten und unabhängige Reviews gibt.

Ich glaube, dieses hier ist der Primärartikel von engadget, auf den sich Dein Artikel bezieht:

The problem with the Galaxy Fold
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Melkor und M--G
Guten Abend..

bin zwar kein Samsungianer.

aber habe hier natürlich mitgelesen, weils doch spannend ist.

Nur kurz mal zur Verteidigung von Huawei. Die haben die Blaupause nicht gekauft.. Das Mate ☓ schaut total anders aus und hat nen total anderen Klappmechanismus.

Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
proximacentauri schrieb:
Nur kurz mal zur Verteidigung von Huawei. Die haben die Blaupause nicht gekauft..
ist zwar nicht diskussionsthema hier, aber schön, dass du deinen Hersteller (unnötig!?) verteidigst

Davopn ab wüäre es auch extrem dreist direkt anhand der Blaupause 1:1 ein eigenes Produkt zu bauen
 
@maik005

Auch dir einen guten Abend.


Naja..

Erstmals ist es nicht mein Hersteller, sondern der Hersteller, von dem ich derzeit Geräte habe
Zweitens würde das hier ausgiebig diskutiert
Drittens ist das nicht mal ne 1 zu 10 Kopie, sondern gänzlich anders.
So vom Aussehen her nicht annähernd konkurrenzfähig.

Aber egal, wollte ich nur erwähnt haben, und kein Fass aufmachen.

Dann lieber weg mit mir.. Wollte mich nicht der Gemeinschaft aufdrängen.

Gruß
 
Melkor schrieb:
Sind ja auch am längsten dran.... ;)
Spaß beiseite, sie haben die einfachste Form genommen: ein Knick, zwei starre Hälften - Xiaomis Version ist da deutlich ambitionierter, aber auch ncoh weit entfernt von den "Visionen"
Das sehe ich genau anders herum. Kenne jetzt das Huawei-Konzept nicht aber im Vergleich zum Xiaomi ist das hier (Samsung Fold) deutlich ambitionierter! Der Biegeradius bestimmt hier die Musik. Gegen das was Samsung hier abliefert sieht das Konzept von Xiaomi wie Kindergeburtstag aus. Aber Konzept und verkaufsfertiges Produkt zu vergleichen ist schon etwas unfair (geb ich auch zu).
Ich denke, dass es sich um ein einzelnes Display handelt, dass nicht wirklich gefaltet wird. Das Display wird im Scharnier bestimmt irgendwie umgelenkt, so dass kein Knick sondern ein Radius entsteht. Technisch sind das zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe! Trotzdem bliebe der Biegeradius bei Xiaomi im Vergleich riesig!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@maik005
Wie viel bezahlt Samsung Dir eigentlich für den Mist, den Du hier schreibst?
Schau Dir mal das Handy von Samsung auf der einen, Xiaomi und Huawei auf der anderen Seite an. Ähnlichkeit = 0.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.113
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.068
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.240
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten