Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

MathiasJ schrieb:
gefunden und will es Euch nicht vorenthalten.
Nichts was ich nicht schon beobachtet oder gewußt hätte.

Wie gesagt, vorne wo die zwei Bildschirme zusammen kommen ist entscheidend.

Je länger ich darüber nach denke je besser wird das Fold.
Wie damals der Communicator, einfach genial, für einige wenige das perfekte Gerät.
Allerdings von Samsung jetzt noch viel, viel besser gebaut.
[doublepost=1550873088,1550872997][/doublepost]
Dr.Eck schrieb:
sieht das Konzept von Xiaomi wie Kindergeburtstag aus
:thumbup::thumbup:

...und das von Huawei (das erste und einzige Bild bisher) ist noch lächerlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MathiasJ schrieb:
@maik005
Wie viel bezahlt Samsung Dir eigentlich für den Mist, den Du hier schreibst?
Schau Dir mal das Handy von Samsung auf der einen, Xiaomi und Huawei auf der anderen Seite an. Ähnlichkeit = 0.

Was unterstellst du mir hier!?

Niemand bezahlt mir irgendwas.
Ich habe mir nicht mal die anderen beiden Herstellermodelle groß angeschaut.

Frage mich warum du dich so aufregst?!
Habe ich irgendwem vorgeworfen die scheinbar von Samsung gestohlenen Blaupausen gekauft und verwendet zu haben? NEIN.
 
Du unterstellst doch laufend Xiaomi oder Huawei irgendwelche Pläne geklaut zu haben, ohne Beweise zu bringen.
Komm Du erst mal mit Fakten, dann unterhalten wir uns weiter.
 
@MathiasJ
Sorry aber da muss ich jetzt @maik005 in Schutz nehmen er behauptet das doch nicht laufend sondern ein ganz anderer. Liest du auch was geschrieben wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, flieger70, DarkAngel und eine weitere Person
Die Links die u.a. Bf 109 eingestellt hat sagen genug aus.

Samsung ist mit dem Fold bisher aber mal ganz weit vorne und das ist auch gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: flieger70
Mir fehlt nur der S-Pen, sonst wirklich eine Eierlegende Wollmichsau. Freuen wir uns doch einfach über diese tolle Entwicklung von Samsung. Ich würde es Ihnen gönnen wenn es wirtschaftlich auch erfolgreich wird. Entscheidend hierfür wird sein wie groß der Vorsprung von Samsung bei der 2 und 3 Generation des Folds noch ist.
 
Mimm schrieb:
. Das widerspricht so ein bisschen den Versicherungen des Vorposters
Melkor schrieb:
ich denke, dass der Klappmechanismuss sicher interessant sein könnte - sprich, das Display wird sicher keinen Falz oder ähnliches haben, sondern etwas Spiel in das Gerät hinein, um das Material nicht zu stark zu belasten.
Das meinte ich...aber das Video kannte ich noch nicht. Muss aber Engadegt zustimmen, das hat Samsung in bester "Apple Notch" Manier gut versteckt :-D
[doublepost=1550916284,1550916162][/doublepost]Btw. Huawei scheint mit dem Mate X auf dem MWC nachziehen zu wollen:
Huawei Mate X: Faltbares Außendisplay [MWC2019]
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Das Display des Fold ist natürlich gebogen und nicht gefaltet in Sinne eines Blatts Papier, die Biegung/der Biegeradius ist aber so gering wie es der Stand der Technik zulässt. Ein Samsung-"Techniker" hat auf der CES gesagt, dass man das Display nicht falten kann, da es sonst bricht und eben der Biegemechanismus dahingehen angepasst werden muss, dies wurde glaube auf AndroidPit kommuniziert....
Das vorgestellte Modell ist für 2019 schon mal einzigartig und gibt Samsung einen Vorsprung auf das was es in dem Format schon gibt oder von anderen Herstellern jetzt noch kommen wird, die Geräte finde ich aber auch nicht Uninteressant. Die nächsten Jahre werden zeigen ob es dann noch eine gravierene Entwicklung beim Display und dem falten geben kann, beim Design ist Sicher noch was möglich. Ich finde das Fold für jetzt auf jeden Fall schon mal sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Dr.Eck
Es ist schon nahezu perfekt.
Jetzt fehlen mir nur noch die genauen Daten

 
@tiicher Perfekt ? Naja lass uns erstmal die Userexperience abwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
In ein paar Jahren lachen wir alle über diese "Falttechnik" und den Trollen hier im Thread.
Die Leute gucken schon jetzt nicht mehr auf die Straße, was soll das erst mit so einer "Falte" werden?

Um es Mal im D Soost Slang zu sagen: "Ihr seid so tight"!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
tronix84 schrieb:
Melkor schrieb:
Btw. Huawei scheint mit dem Mate X auf dem MWC nachziehen zu wollen:
Huawei Mate X: Faltbares Außendisplay [MWC2019]

Und ehrlicherweise muss ich zugestehen dass mir das Huawei X weit besser gefällt als das Samsung Fold....

Also das kann echt auch was, fast kein Bezel und auch keine Notch, nur ein Display und mit fast durchgängigen 5,4mm in offenen und 11mm im zusammengeplappten Zustand sehr dünn. Auch der Akku ist mit 4.500mAh dafür doch ganz ordentlich. Die 8" im offenen Zustand und die 6,4" im zusammengeklappten machen es echt Interessant. Das hatte ich so nicht auf den Schirm...gut gemacht Huawei.
 
Jop, das "NonPlusUltra" ist das noch lange nicht. Die "Falttechnik" sehe ich nur als Zwischenschritt.
 
tronix84 schrieb:
dass mir das Huawei X weit besser gefällt als das Samsung Fold.
Nach außen gefaltet brutal empfindlich und ganz sicher nicht lange haltbar.
Außerdem lange nicht so handlich, das ist ja der Clou an der Sache, Handlichkeit und großer Bildschirm quasi gleichzeitig zu nutzen und darüber hinaus noch ziemlich unempfindlich.

Sorry, Samsung Fold ist eine ganz andere Liga, auch die Kameras sind besser zu nutzen usw.

amorosa schrieb:
lass uns erstmal die Userexperience abwarten
Grundsätzlich natürlich ja aber Samsung hat es von Anfang an einfach richtig gut und auch hochwertig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher Woher willst Du denn wissen, das Samsung das von Anfang an richtig gut und hochwertig gemacht hat ?
Krankheiten, vor allem Kinderkrankheiten und ganz besonders bei den faltbaren Displays sind nicht auszuschließen.

Die wollen verkaufen. Deswegen präsentieren sie uns die Produkte auch so top wie nur möglich.
Das haben alle Firmen gleich. Das Produkt muss in einem "Werbeglanz" regelrecht erstrahlen.

Was dann beim User ankommt, hatten wir in der Vergangenheit schon leider viel zu oft gesehen.
Erst kürzlich bei den verbogenen Ipads, die für Apple keinen Reklamationsgrund darstellen ("It´s not a bug, it´s a feature")

Das Debakel mit dem Note 7 auf samsungs Seite, was denen heute teilweise noch nachgetragen wird.

Ich hoffe auf einen tollen Auftakt in die "Faltbar-Szene". Auch mit Huawei jetzt als direkten Konkurrenten mit ihrem faltbarem "Phonelet" (oder ab jetzt erst zurecht "Phablet" ??) ^^.

Da wird noch einiges kommen. Das hier sehe ich eher als "Konzept-Phone" an. Da muss man aufpassen mit dem Kauf. Jeder Käufer ist ein "Beta-Tester".

Mfg
 
Anhand des bisher gesehen und der Erfahrung mit den Communicatorn kann man schon sagen das sie es schon richtig gut gemacht haben.
Natürlich erst mal die Reviews etc abwarten aber vom Prinzip her das mit Abstand schlüssigste.
 
Handlich… Handlichkeit…. Hattest du beide schon in der Hand?

matex1 (2).jpg

matex1 (1).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Die Dicke ist nicht sonderlich entscheidend, die Breite des zusammengeklappten Gerätes ist es.
[doublepost=1551029049,1551028738][/doublepost]Wieder einmal muss ein chinesischer Herstellern meinen zu vergleichen und das angeblich positive hervorheben, auch hier eher ein witzloser Versuch.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.107
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.055
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.234
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten