(GALAXY) Gear Update auf TIZEN OS ist da !

Meine Gear kommt am Dienstag.
Ich möchte möglichst vermeiden, dass sie aus Versehen auf Tizen upgedatet wird.
Darum meine Frage.
Wird dieses Tizen Update auch ota , also im Gear Manager ausgeführt ?
Oder kommen da noch Android Updates ?
 
Android Updates gibt es keine mehr für die Gear 1.
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Auf Tizen updaten
2. Auf der letzen Android Software bleiben die Samsung vor Tizen Release freigegeben hat.

Mehr kannst du nicht tun

Edit: Das Tizen Update wird nur über Samsung Kies angeboten. Über OTA war es zumindest nach Tizen Release nicht möglich. Wie es jetzt is weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Nur zur Info.
Ich habe gleich nach einer Stunde das Tizen Update gemacht, weil das mit den Benachrichtigungen von Whatsapp nicht geklappt hat.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Mit Tizen ist die Gear um Welten besser.
Die Menüstruktur und die Einstellungen usw
Seit ein paar Tagen habe ich auch auf einmal hunderte von Apps für die Gear auf meinem Note 3.
Also Tizen ist auf der Gear absolut empfehlenswert.
 
Moin Moin Jungs,

gibt es eine Möglichkeit die Gear mit AOSP Rom's ans laufen zu bekommen?
Auf meiner Gear läuft Tizen.
Für Antworten eurerseits bedanke ich mich schonmal im voraus.
Mfg.
agentdoggie
 
Nein gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
Ok dachte ich mir schon dann bleibt Civz FelxKat auf dem Note 3
 
Das was auf der Gear läuft ist was komplett anderes als das was auf dem Note 3 läuft. Es gibt aber eine Tizen Custom Rom. Findest du im Thread der Gear 1 und Gear 2. Sind beide Threads von mir. Kannst dich dort ja mal umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
Andry01 schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute ebenfalls das Update auf Tizen gemacht, nun habe ich das Problem dass aus dem Lautsprecher keine Töne mehr hörbar sind und die Kamera kann nicht gestartet werden......kommt mir eher wie ein Defekt am Band vor, oder?So dass keine Verbindung zum Lautsprecher oder der Kamera besteht......oder liege ich da falsch?

Hallo,
Ich habe das Selbe Problem.:cursing: Schon eine Lösung dafür Gefunden?
Mfg
 
bei mir geht nix mehr kann die gear weder auschalten noch komme ich in den Downloadmodus habe das neue update über Kies machen wollen erkennt es nun nicht mehr was kann ich machen?
 
hey heute gab es wieder ein kleines Tizen Update für unsere Gear.Weiß jemand was genau das Update verbessert hat?
 
Da muss ich doch dann mal schauen, hab sie schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt
 
Hab mal eine Frage : geht bei euch unter Tizen die Synchronisation mit S Health app der Schrittzähler? Klappt bei mir nur unter Android Firmware :(
 
Ok hat sich erledigt, mußte nur wipen, jetzt geht alles ;)
 
Hallo,

habe folgendes Problem mit KIes:
Gear V700 wird erkannt, Firmware-Update wird aber nicht ausgeführt.

Bleibt immer hängen bei "neueste Firmware-Version wird gesucht".
Dann dreht sich die Warteschleife bis zur Unendlichkeit.

Hat jemand eine Lösung ?
 
Benutze einfach Odin 3.09 und installiere die neueste Version
 
  • Danke
Reaktionen: globuli17
Ich hab das via Handy gemacht mit dem Gear Manager. Aber man kann die Firmware auch so z.b. bei sammobile.com herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: globuli17
Wie lange sollte das Flashen mit Odin normalerweise dauern, von dem Punkt ab, als man auf "Start" geklickt hat?
Ich warte jetzt gerade schon 15 Minuten und frage mich ob das noch normal ist.

Das verharrt nun schon die ganze Zeit bei "zImage"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Handy ist das eine Sache von 5-10 min dann ist das erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: globuli17
Habe jetzt aber wahrscheinlich doch einen wesentlichen Fehler gemacht:
Habe die Firmware-Version für Deutschland genommen, weil in Deutschland bei smartkauf gekauft - aber wahrscheinlich haben die die Uhren aus einem anderen Land importiert.
Jedenfalls stehe ich nun vor dem Problem, dass auf dem Uhrendisplay die Mitteilung steht: "Firmware upgrade encountered an issue. ..."

Wenn ich dann, wie dort beschreiben, versuche, die Kies-Recovery zu beginnen, hapert es zuerst daran, dass die Uhr nicht erkannt wird und, wenn ich die Recoveryfunktion trotzdem benutze, ein Wiederherstellungscode gewünscht wird, den ich aber nicht habe.

Und weiter komme ich bisher leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob es mit Odin geht, falls man die gear mit Odin flashen kann versuche eine fw damit zu flashen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Mimi1989
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.101
PapaJoe1060
P
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.247
Fire123
Fire123
Zurück
Oben Unten