(GALAXY) Gear Update auf TIZEN OS ist da !

Leider klappt das bei mir nicht immer!
 
Nach Zurücksetzen der Uhr und des Note3 halt der Akku nun ordentlich durch. Nächstes Problem. Die Benachrichtigungen kommen nur sporadisch bis gar nicht auf die Gear. Obwohl die Verbindung steht. Noch jemand mit diesem Problem?
 
Hallo zusammen,

habe heute ebenfalls das Update auf Tizen gemacht, nun habe ich das Problem dass aus dem Lautsprecher keine Töne mehr hörbar sind und die Kamera kann nicht gestartet werden......kommt mir eher wie ein Defekt am Band vor, oder?So dass keine Verbindung zum Lautsprecher oder der Kamera besteht......oder liege ich da falsch?
 
Hmmm....also bei mir funktioniert beides tadellos.....
 
@sp00ky
Mit Android auf der Gear hatte ich nahezu keine Aussetzer bei den Benachrichtigung en. Seit Tizen gehen massenhaft Meldung verloren. In dem Fall hilft bei mir nur die Uhr durch zu starten.
 
@Bernhardd
mit Android hatte ich auch keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen.

Ein neues Problem ist auf getreten:
Wenn ich die Gear ausschalten will und den Powerbutton drücke, dann auf ausschalten, geht die Gear aus und startet selbständig in den Downloadmodus. Da kommt man nicht mehr raus und muss warten bis der Akku platt ist.

Desweiteren hab ich festgestellt das der Akku einbricht. Die Gear über Nacht ausgemacht bei Akku ca 75%. Nächsten Morgen an der Arbeit ist die Uhr stehen geblieben nach ungefähr 1 Std Arbeit. Und nach ca 30 Minuten ausgegangen. Akku leer.

Sind solche Probleme bekannt?
Sollte das noch mal auftreten werde ich mal den Samsung Support hinzu ziehen.
Kann ja nicht sein das der Akku nach nicht mal einen halben Jahr hin ist. Und regelmäßig genutzt wird die Gear erst ca 4 Monate.

LG sp00ky
 
@sp00ky

Mein Vater hat dieses Problem auch ab und zu wenn er die Gear in der Nacht zum laden ausmacht. Am nächsten Tag hat er zum Teil nach ein paar Stunden keinen Saft mehr.

Ich geh dann immer ins Recovery der Gear und die Software wird neu geflasht. Danach hält die Gear wieder ungefähr 4-5 Tage.
 
@Freedi
da scheint die Ursache ja bei TIZEN zu liegen. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein das man jedes mal die Software neu flasht.
Ich werd das weiter beobachten
 
Geht ein downgrade?
 
Ja , lese mal ein paar Seiten.
Hab keine Probleme mit der gear 1 und tizen.

Gesendet von meinem SM-G900F

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

bergerstrasse schrieb:
Es gibt auch einen ganz einfachen weg die Uhr wieder auf Android zu flashen. Ich werde aber auf Tizen bleiben, alleine schon wegen der Akkulaufzeit.

[SM-V700] tizen downgrade android - xda-developers



Gesendet von meinem SM-G900F
 
Ich häng fest Uhr zeigt nur noch an mit Kies verbinden und recovery Mode
 
Die Benachrichtigungen funktionieren bisher bei mir, allerdings wird bei mir manchmal nur der Hintergrund angezeigt und keine Zeit, Datum oder z.B. Kalendereinträge oder Schritte. Das ist erst wieder da wenn ich kurz das Display aus und wieder an mache.

Zu den Benachrichtigungen, habt ihr im Gear Manager zufällig die Benachrichtigungen eingeschränkt? Da kann man ja ein Häkchen setzen in den Einstellungen der Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony1507 schrieb:
Ich häng fest Uhr zeigt nur noch an mit Kies verbinden und recovery Mode

Hi, funktioniert es mittlerweile? Ich hatte das auch mit dem recovery-mode.

-Anschluss über einen USB 2.0 -Anschluss keinen 3.0 verwenden.
System Neustarten, Gear neu Booten oder den Einschaltknopf länger festhalten (Reboot).

Danach wieder Kies3 öffnen (beim ersten Anschluß werden USB-Treiber installiert). Bei mir kam da auch wieder die Meldung wegen Recovery/Notwiederherstellung (kleines Meldefenster) Im Hintergrund ging aber wieder ein Fenster zum aktualisieren der Software auf..gleiche Prozedur wie Du sie auch zuvor hattest..alle Haken setzen ect. Das Update erneut laden lassen und installieren lassen. Nach dem ersten Update, muss erneut...also ein zweites Update über Kies3 nach Restart der Gear gefahren werden.
Es werden also instgesamt bis zur vollendung 2 updates installiert (war zumindest bei mir so mit Meldehinweis nach dem ersten Update (nach Neustart der Gear erneut Kies ausführen).

Die Verbindung mit dem Smartphone .....bei mir Note3 läuft auch nicht mehr über das Doking-Dongel (Ladeeinheit der Gear) sondern normal über die Bluetooth-Verbindung (<<< war ein reiner Krampf..hat sehr lange gedauert das ganze, wenn das Smartphone eine Bluetoothverbindung zur Gear hat, einfach mal etwas länger warten)


Sollte es bei Dir nicht zum Update kommen und Du immer noch den Fehlerhinweis erhalten, versuche mal den Versuch, deinen PC ausschalten, Gear ausschalten und anschließend einen Reboot der Gear durchführen (ausgeschaltet, dann lange den Knopf drücken) <<<<hat bei mir geholfen. (ich hatte anfangs über einen USB3.0-Anschluss die Gear verbunden, da gab es die Update-Probleme, das Update wurde nicht auf die Gear übertragen. Bei Anschluss über USB2.0 funktionierte es anschließend)

hoffe, Dein Problem wurde zwischenzeitlich behoben oder meine Tipps/Erfahrung konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
Adler

Bei mir funktioniert bisher alles ohne Probleme und ich bin froh über das Update, welches viel besser ist, nun auch mit eigene Medienplayer leider fehlt mir persönlich der Stundengong. Die Akkulaufzeit ist erheblich gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren Benachrichtigungen wie z.B. von FotMob Pro, Whatsapp, Gmail usw. nach dem Update auf Tizen OS?
Die Gear 2 läuft von Haus aus mit Tizen oder kommt die auch erst einmal mit Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Benachrichtigungen funktionieren alle mit Tizen auf der Gear
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Danke.
Führe grade das Update durch.
 
Was für ein Update meinst du denn psycho-sonic?
 
Na von Android auf Tizen OS via Kies.
 
Gibt es irgendein Workaround für das Problem mit der schwachen Vibration nach dem Update auf Tizen?
Die kann man ja im Moment komplett in die Tonne werfen Oo
 
Wenn man von Tizen zurück auf Android geht, kann man ja keine Updates mehr via Kies machen weil Kies meckert das etwas an der Gear gefummelt wurde.
Wie verhält sich das aber wenn man danach wieder auf Tizen wechselt?
Funktionieren OTA's oder Updates über Kies dann wieder oder ist man weiterhin gezwungen Odin zu benutzen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.059
Mimi1989
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.143
PapaJoe1060
P
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.276
Fire123
Fire123
Zurück
Oben Unten