(GALAXY) Gear Update auf TIZEN OS ist da !

riesebeck59 schrieb:
Es beruhigt mich, daß Du ausser dummen Sprüchen auch nichts zur Lösung beisteuern kannst.
Hm, irgendwie ist mein Interesse dir zu Helfen gerade abhanden gekommen...:sad:
Und ich habe meine Gear gerooted, ein Recovery und dann das _null ROM draufgespielt und nun auf Tizen gewechselt...
 
Darktrooper schrieb:
Ich möchte hier doch um einen Höflichen Umgangston bitten. Es ist immer ein wenig schade wenn sich die User hier in die Haare bekriegen. Also beruhigt euch wieder und lasst es gut sein. Sonst muss ich Beiträge löschen. Aber ich denke wir sind hier alle Reif genug um die Sache jetzt auf sich beruhen zu lassen. In dem Sinne, auf ein fröhliches MITEINANDER.

Gruß Darktrooper

Schon richtig.
Ich bin sonst auch ein Gemütsmensch und wenn man mir bei meinem Problem nicht helfen kann, kann ich damit leben.

Wenn jemand, der es offenbar auch nicht kann, mir Bödheit vorwirft, werde ich ekelig

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

ArnoMaF schrieb:
Hm, irgendwie ist mein Interesse dir zu Helfen gerade abhanden gekommen...:sad:
Und ich habe meine Gear gerooted, ein Recovery und dann das _null ROM draufgespielt und nun auf Tizen gewechselt...

Wie ich bereits schrieb, ist meine Gear im DL Mode.
Da ist nix mit rooten oder Recovery.

Aber ich denke, wir lassen es jetzt dabei...
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf Tizen zu aktualisieren, ausser über KIES?

Kies 3 will meine Galaxy Gear partout nicht finden. Ich habe es schon auf 2 Rechnern probiert. Firewall ausgeschaltet usw.

Mit Wondershare bekomme ich sofort eine Verbindung.

EDIT: Erledigt!
Lade es mir gerade von Sammobile herunter und werde es dann via ODIN flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte Kies 3 auch keine Verbindung zur Gear aufgebaut. Ich mußte für das Update mehrfach "Kies 2.x starten und die Gear anschließen; dann folgte der Hinweis auf Inkompatibilität, sowie die Frage ob (das bereits installierte) Kies 3 gestartet werden solle. Nach dem Abnicken wurde die alte Version geschlossen, die neue gestartet, die Verbindung aufgebaut und das Update ausgeführt. Nach erfolgtem Update funzte dann auch nur noch die Kies 3 - Verbindung.
Hat es denn mit Odin funktioniert?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ging das ratz fatz.

Ich hab Kies 3 runtergeladen und installiert. Danach hab ich die Gear mit dem PC verbunden worauf die Gerätetreiber installiert wurden. Dann hab ich Kies gestartet und kurze Zeit später wurde mir mitgeteilt, dass auf der Gear eine "alte" Software installiert sei --> aktualisiert und fertig... das hat so 10 Minuten gedauert.
 
Ich habe gerade ein kleines update erhalten.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Kann ich bestätigen. Knapp 3,5MB groß und soll die Systemstabilität verbessern. Läuft gefühlt etwas schneller.
Seit Tizen bin ich total zufrieden mit der Uhr. Sie hält jetzt etwa vier Tage.
Allerdings finde ich es dreist, dass die Gear in zwei Aktionen für knapp über 100€ verkauft worden ist. Das ist für mich ein Zeichen, dass die meistens von uns viel zu viel bezahlt haben. Ich werde zwar bei Samsung bleiben, aber bei Release werde ich kein Produkt mehr kaufen.
 
Hallo

hab mir heute auch ne Gear gekauft, echt tolles Teil!

Wie finde ich denn raus ob ich Tizen oder Android auf der Uhr habe?

Und das Tizen, ist das offiziell von Samsung?
 
Ja Tizen ist Original von Samsung. Und du erkennst an der Startanimation ab Tizen schon auf der Uhr ist, denn bei Tizen ist es die selbe Animationen wie beim S5, bei Android ist es noch die alte, wie z.b beim S3 oder s2.
 
  • Danke
Reaktionen: morfeus3009
Ah...OK...danke

Dann hab ich Android drauf.

Das Tizen bekomme ich nur über Kies, oder?
Und...lohnt der Umstieg auf Tizen?
 
Bitte schön, kein Problem. Ja bekommst du, aber nur wenn du ein Stockrom drauf hast ( kein Null Rom) und deine Gear nicht gerootet ist.
 
Hab da noch nix mit gemacht. Hab se ja erst einen Tag.

Aber nochmal die Frage, lohnt sich der Umstieg auf Tizen?
 
Batterie hält länger und die Bedienung ist smoother
 
Ich kann dir Tizen auch nur empfehlen. Die Batterie hält wesentlich länger. Und 'klick' sagen bei Fotos finde ich persönlich total witzig.
 
Ich würde auch sagen es lohnt sich, man hat mehr Optionen, zum Beispiel den internen MP3 Player. Man kann zum Beispiel nun auch den Hintergrund ändern, sogar eigene Bilder kann man dazu nehmen oder auch bei der Digitaluhr die Farbe und Schriftart ändern. Ich hab auch das Gefühl der Schrittzähler ist ein wenig genauer als vorher, auch kann man nun der Verlauf beim Schrittzähler sehen, also mehrere Tage vergleichen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Werde heut dann nachm pennen meine Gear auf Tizen aktualisieren!
 
So...hab jetzt auch Tizen auf meiner Gear!
Hat sich ja mal echt voll gelohnt mit den ganzen Möglichkeiten jetzt.

Noch eine Frage bei der ich aus den Antworten nicht schlau werde.
Das mit den Sofort Einstellungen also Vibrationsmodus am Note3 ein ausschalten usw. geht das mit der Gear oder geht das nicht?
Oder geht das dann nur mit root auf der Uhr?
 
Handyjunkie schrieb:
Im Gear Store gibt es unter Uhr die App "LED Alarm", die arbeitet unabhängig vom Handy, nutze ich selber.

Endlich habe ich mein GEAR auch aktuallisiert. Nur bei LED Alarm kann ich keinen Alarm einstellen. Was mache ich falsch? Andere Apps gibt es weiterhin nicht? Danke Peter
 
Funktioniert bei mir auch nicht
 
Um einen Alarm bei der LED Watch einzustellen, muss man mit zwei Fingern gleichzeitig einmal auf das Display tippen, dann kommt ein Einstellungsmenü.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Mimi1989
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.086
PapaJoe1060
P
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Fire123
Fire123
Zurück
Oben Unten