(GALAXY) Gear Update auf TIZEN OS ist da !

Also normalerweise sollte das wieder gehen. Wenn du allerdings von einer ausländischen Android Version z.b ATO auf Tizen DBT wechselst musst du ein dreimaliges Factory Reset macht damit der Code in Kies übernommen wird. Dann bekommst du Updates über OTA oder auch Samsung Kies. Das mit dem dreimaligen Factory Reset ersparst du dir wenn du z.b von DBT Android auf DBT tizen wechselst.

Mit dem dreimaligen Factory Reset kenn ich das zwar vom Note 3 aber es sollte auch bei der Gear funktionieren
 
Meine Gear hatte von Anfang an Android DBT drauf und wurde nur über Kies auf Tizen aktualisiert.
Also gehe ich mal stark von aus das ich im Moment DBT Tizen drauf habe.
Aber wie sicher bist Du dir mit deiner Aussage das nach einem erneuten wechsel von Android auf Tizen, die Gear zu 100% von Kies erkannt und zukünftig auch aktualisiert werden kann?
Das ist nämlich wichtig für mich bevor ich ein Downgrade auf Android durchführe.
 
Zu 80 bis 85 % sicher. Habe es zwar noch nicht gemacht mit der Gear. Ich kann dir nur das vom Note 3 sagen. Ich denke mal das es das gleiche bei der Gear sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Liegt es eigentlich am Tizen OS das die hier im Thread verlinkte APK von den Soforteinstellungen nicht funktioniert?
 
Bin grad von Tizen zurück auf Android und was soll ich sagen?
Gear Manager Store bietet mir nur sagenhafte 49 Apps an!
Das kann es doch nicht sein?
Dachte dieses App geblocke seitens Samsung findet erst ab Tizen statt?
 
Hab eben gerade gelesen daß es eine neue Firmware-Version für die Gear 1 gibt!?

V700XXECNF1

Wohl nur über Kies zu installieren. Kann das jemand bestätigen?
 
Hi, die Version ist schon fast einen Monat alt. Es handelt sich um Tizen, möglicherweise ist sie deswegen über Kies zu installieren. Ich finde die Unterschiede zunächst nicht so gewaltig. Sideloads von Apps gehen halt nicht mehr und das App Angebot ist so oder so eher mäßig.
 
Es sei denn man hat ein gerootetes Smartphone und ändert die build.prop und gaukelt so dem App Store ein S5 oder ähnliches vor.
Dann hat man wohl auch die volle Auswahl an Apps.
 
Hi, hab ich schon ausprobiert. Dann hat man halt 150 nutzlose Apps. Ich habe da nichts brauchbares gefunden. Mittels sideloads konnte man hingegen echt was anstellen.
 
Aber es gibt im Internet sowieso keine anderen Apps die man hätte sideloaden können.
Als Quelle von Apps kenne ich halt nur den Samsung Gear Manager App Store was die Gear unter Tizen betrifft.
Und ich habe lange, wirklich lange, nach anderen Downloadquellen für Apps gesucht!
 
Ich hatte ein paar ganz normale Apps installiert die wunderbar funktionierten. Z. B. Eine KFZ-Kennzeichensuche, ein Metronom, ein Stimmgerät und eine App zur Spektralanalyse. Das letztere flüssig lief war echt der absolute Hammer.
 
Und diese Apps die Du genannt hast, waren für die Gear 1 mit Tizen?
 
Nein, weder noch. Das waren ganz normale Smartphone Android Apps.
 
Und wie zum Geier konnte man die auf einer Gear mit Tizen nutzen?
 
Steht doch oben. Per sideload mit adb installieren und dann probieren ob die App geht. Also genau wie beim sideload auf ein Handy. Wenn du rooten und build.prop anpassen kannst, dann sollte das kein Problem für dich sein.
 
Du kannst doch keinen ADB Befehl an einem Tizen Gerät anwenden!?
Meinst Du vielleicht SDB?
Dann stellt sich aber weiterhin die Frage, wie man eine Android App per SDB Sideload auf ein Gerät bekommt welches mit Tizen läuft.
Oder bin ich komplett falsch informiert und Android Apps sind allgemein kompatibel zum Tizen OS?
Ich hatte mal gelesen das man irgendwann mal Android Apps auf Tizen OS nutzen kann über einen Weg wie es z.B. bei Blackberry und Android der Fall ist, aber ich war der Meinung das dieses Feature erst später eingeführt wird.

http://www.openmobileww.com/#!acl-for-tizen/ciet
 
Nein, ich habe oben geschrieben 'konnte', bezog mich also auf die Zeit als die Gear noch mit Android lief. Genau das geht mit Tizen nicht mehr. Wer will, kann natürlich von Tizen auch wieder zurück auf Android.
 
"Konnte" hätte sich aber auch auf eine frühere Tizen Version beziehen können, hellsehen kann ich leider noch nicht :)
Das man downgraden kann ist mir bewusst, hab es auch schon 2x gemacht.
 
Bin jetzt übrigens wieder bei Pebble.
Auch wenn das Display vielleicht nicht so toll aussieht wie bei einer Gear, spürt man wenigstens die Vibration.
Die geniale Bluetoothreichweite hatte ich bei der Gear ebenfalls vermisst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.059
Mimi1989
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.142
PapaJoe1060
P
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.276
Fire123
Fire123
Zurück
Oben Unten