Videos direkt nach milkVr streamen

H

heavykick

Neues Mitglied
13
Hi :)

um es hier auch nochmal gesagt zu haben:

MilkVR kann alle arten von Videos in unsere virtuelle welt streamen. Flache 2D, Flache 3D, 180°, 360° ... uvm.

Ausserdem nimmt milkVR http streams entgegen. Also z.B. von der NAS, Dlna Media Server, Emby und viele mehr.

Die adresse zuMilkVR weiter zu geben ist aber nicht so einfach, und ich habe viel damit rum expefimentiert.

Dahet habe ich uns eine kleine App geschrieben um das alles was einfacher zu machen :)

Releases · heavykick/MilkVRLauncher · GitHub

Das faq ist recht umfangreich und sollte den meisten weiter helfen.

Um milkVR laden zu können braucht ihr übrigens eine Vpn in die USA wie z.b. die app hola. Dann könnt ihr milkVR in der Oculus app herunterladen :)


edit:
Ich habe hier eben im forum das Gerücht gelesen das man eine VPN benötigt um milkVR zu starten. Das ist unsinn: Ist die app einmal wird keine VPN mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350 und Vibez
kein feedback? keiner mal getestet?
das macht mich ein bisschen traurig :(

hab ich schon gesagt das die app natürlich open source und um sonst ist? :)
 
das mit VPN war kein Gerücht...bis vor paar Monaten war MilkVR für Europa noch nicht freigeschaltet...
 
Zum starten noch nie, nur zum installieren. Und die vpn braucht man bei der erst installation immer noch.

Ich wollte eigentlich auch nur darauf hin weisen, damit keiner der das vielleicht noch im kopf hat davor zurück scheut das mal zu testen :)

was ist den mit dir? keine platz not im sd Speicher? Keine lust auf ein kleines feedback :)
 
zZ kein Bock auf VR
 
funktioniert bei mir nicht mit emby.
es kommt immer "MilkVRLauncher angehalten"
 
Dir fehlt ein milkVR ordner im internen Speicher :)

steht aber auch im FAQ :p
 
  • Danke
Reaktionen: steev89
ich habs eigentlich alles durch gelesen :/
Mea culpa! das ist mir jetzt peinlich :D
probiere ich morgen mal aus

Edit:
Was soll ich sagen.. es funzt :D
leider für normale kinofilme nicht so schön. da gucke ich lieber über das cinema.
aber ist ja auch kein cinemalauncher :D
360 grad videos muss ich noch aufs NAS schaufeln und dann mal testen.

auf jeden fall bleibt die app installiert :)
danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke genau nach soetwas hab ich Gesicht, ich schau mir das mal an und teste es. Bis jetzt hab ichs nur mit dem VR Browser in Kombination mit Serviio am PC getestet aber manche VR Videos werden nicht richtig angezeigt.
 
Ich hab MilkVR schon installiert die ja jetzt Samsung VR heißt wenn man Sie startet. Was genau muss ich jetzt noch tun um auf meinen DLNA Server zugreifen zu können. Leider ist mein Englisch nicht so toll
 
Ich hab jetzt alles Eingerichtet und es funktioniert tadellos. Allerdings kann man bei Playlists keinen externen Player auswählen was ich sehr Schade finde. Jedes Mal wenn man ein anderes Video sehen will die Brille ab zu nehmen und das Handy raus zu nehmen ist schon Mühsam. Ich hoffe dass es in Zukunft andere Lösungen dafür gibt.
 
vielleicht mit einer bluetooth-maus?
 
Unmatched schrieb:
Ich hab jetzt alles Eingerichtet und es funktioniert tadellos. Allerdings kann man bei Playlists keinen externen Player auswählen was ich sehr Schade finde. Jedes Mal wenn man ein anderes Video sehen will die Brille ab zu nehmen und das Handy raus zu nehmen ist schon Mühsam. Ich hoffe dass es in Zukunft andere Lösungen dafür gibt.

Hi,

Du kannst mehrer links erstellen. Es gibt in meinet app ein feld wo man den namen eingeben kann.

Dazu einfach den namen ein geben und launch milkVR drücken, abbrechen und nächstes video ... Du findest die Links dann unter Side Loaded in milkVR.

Viel Spaß ;)

Gruß,
heavy
 
Ah ok danke muss ich auslrobieren Gibt es einen Weg dass die Videos in MilkVR gespeichert bleiben? Bis jetzt hab ich nur rausgefunden wie ich ein Video aus Emby mit deinem Launcher starte. Danke nochmals für deine Arbeit!!!
 
Die mklv Dateien bleiben im MilkVR ordner bis du sie löschst oder eben überschreibst.

Die links sollten bei emby gültig bleiben. Alle links die du über dlna erzeugt hast bleiben das aber auf jeden fall.... was emby als Quelle ja nicht ausschließt ... :)
 
Im MilkVR Ordner ist nur 1 Datei und zwar sie MilkVRLauncher.mvrl
 
Genau ... das ist der Standard Name. Wenn du ein video mit der app startest und einen anderen namen vergibst wirst du da eine 2. datei finden :)
 
Asooo cool! Danke
 
Ich war ja schon froh dass ichs überhaupt zum laufen gebracht hab aber das is natürlich Genial
 
  • Danke
Reaktionen: heavykick
Ich hab gestern Mühevoll
39 Dateien verlinkt aber Irgendwie kommt entweder MilkVR oder Emby ins straucheln. Mal funktionierts mal kann man nicht spulen und mal bleibts einfach nur Schwarz beim richtigen Format. Außerdem ladet MilkVR irgendwann nicht mehr richtig wenn man zu viel abspielt. Kannst du das Bestätigen?
 

Ähnliche Themen

bounty88
Antworten
0
Aufrufe
5.551
bounty88
bounty88
D
  • david123456
Antworten
0
Aufrufe
2.987
david123456
D
V
  • Valhalla84
Antworten
0
Aufrufe
3.274
Valhalla84
V
Zurück
Oben Unten