Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fenster gehen von alleine auf

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fenster gehen von alleine auf im Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
Hat jmd nen Custom Rom gefunden..wollte das mal mit nem Custom Rom testen..aber bei mir is das Problem immer noch..nervt extremst beim Schreiben oder so..
habe heut bei 7mobile angerufen und gefragt wie das mit Umtausch ist..die meinten ich müsse es denen einschicken und dann wird das zur Reperatur geschickt..soll ja nur 3 Wochen dauern O_o
 
mawk

mawk

Ambitioniertes Mitglied
CoolKiffings schrieb:
Hat jmd nen Custom Rom gefunden..wollte das mal mit nem Custom Rom testen..aber bei mir is das Problem immer noch..nervt extremst beim Schreiben oder so..
habe heut bei 7mobile angerufen und gefragt wie das mit Umtausch ist..die meinten ich müsse es denen einschicken und dann wird das zur Reperatur geschickt..soll ja nur 3 Wochen dauern O_o
Wüßte nicht, dass es ein Custom Rom für´s Gio gibt, ob es je eines geben wird (?) Und wenn, dann müsste der Rom-Cooker den Fehler kennen, er müßte bekannt sein, um ihn in seinem Rom gefixt zu haben ;)

Denke, hier liegt kein Problem mit dem Gerät vor, eher Software/Firmware.

Gingerbread abwarten!

Hab das Problem nicht unter 2.3.3
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar..dann warte ich auf Gingerbread..weiß jmd wann es für das Gio kommen sollte?
Muss ich das dann über Kies laden?
 
mawk

mawk

Ambitioniertes Mitglied
CoolKiffings schrieb:
Alles klar..dann warte ich auf Gingerbread..weiß jmd wann es für das Gio kommen sollte?
Muss ich das dann über Kies laden?
Zu diesem Thema gibt es hier einen eigenen Thread.
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit der selbständigen Suche dem Samsung-Support unterbreitet.

Was will mir der Autor damit sagen, was ich konkret machen soll?:

[FONT=&quot]Wenn sich die Google-Suchfunktion an Ihrem Mobiltelefon selbsttätig in Bewegung setzt, haben Sie -möglicherweise
unbeabsichtigt- eine Einstellung zur automatischen Suche aktiviert. Überprüfen Sie bitte, ob unter verschiedenen Suchfunktionen,
wie etwa „Google Alert“ Aufgaben eingetragen wurden.

Ich habe nichts gemacht. (Standardantwort aller DAUs, ich weiß).

Grüße, Michael
[/FONT]
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bezweifle das es daran liegt..weil das ist ja wohl totaler Quatsch..du kannst den Support mal fragen warum einfach im Browser das Menu aufploppt..als wie wenn man die Menutaste drückt..passiert auch ab und an aufm Homescreen..
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
LOL, das habe ich den Support ja gefragt.

Und angekündigt, wegen des nervigen Problems mein Gio zu retournieren.

Da Samsung mit dem Gingerbread nicht rüberkommt, läuft es darauf hinaus.


Grüße, Michael
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Gibt es hierzu schon was neues?

Habe genau das gleiche Problem. Das Surfen ohne WLAN macht überhaupt keinen Spaß. Manchmal popt die Tastatur alle 2 Sekunden auf.

Scheint mir doch ein Software Fehler zu sein. Finde es fasst schon eine Frechheit von Samsung ein Gerät auf den Markt zu bringen das einen so erheblichen Mangel aufweist.

Von der von Mängeln übersähten Software "Kies" ganz zu schweigen.

Wahrscheinlich gibt es das Gio auch deswegen so günstig :lol:
 
A

AriCo

Neues Mitglied
Ehm, habe mir Heute Gingerbread aufgespielt. Das Problem besteht bei mir weiterhin. Habe dazu einige andere Probleme und will nun zurück zum Froyo und warten bis 2.3 in DE zu haben ist.
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, wenn Gingerbread das Problem nicht behebt, warte ich nicht länger. Amazon bekommt mein Gio zurück.

Grüße, Michael
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
kann das jmd bestätigen, dass das Update keine abhilfe schafft?
 
A

AriCo

Neues Mitglied
Ich konnte das ganze übrigens jetzt reduzieren, indem ich die Animation vom Android ausgeschaltet habe. Es öffnet sich manchmal noch das Menü in Angry Birds, aber im Browser ist dies nicht der Fall. Hatte WLAN deaktiviert und war mit EDGE auf einigen großen Seiten.

Würde mich freuen, wenn das jemand mal ausprobieren würde und das bestätigen kann.

@CoolKiffings Ich könnte das. Ich spiel mir jetzt aber nicht erst GB rauf, mache davon ein Video und spiel dann nachher wieder Froyo drauf. Nimm es einfach hin, oder Probiere es selber aus. Link
Das Froyo bekommst du übrigens nacher wieder bei News - www.SamFirmware.com
Wenn du dein Telefon dabei nicht kaputt machst, musst du auch keine Angst um deine Garantie haben ;-).
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Das klingt ja nicht sehr viel versprechend. Ich warte jetzt mal das Deutsche Update ab. Sollte es danach immer noch da sein geht das Gerät zurück.

Laaber Modus an

Ich verstehe einfach nicht wie ein so renommierter Hersteller wie Samsung nicht in der Lage ist solch ein Problem zu lösen. Immer öfter kommt es vor das halb fertige Produkte auf den Markt kommen. Hauptsache man hat 50 verschieden Modelle im Angebot. Anstatt auf 5 ausgereifte zu setzen. Aber die Märkte laufen immer schneller was heute Top ist ist morgen out.

Laaber Modus aus
 
A

AriCo

Neues Mitglied
Finde es auch nicht zufriedenstellend. Kann Samsungs Strategie dahinter auch nicht wirklich nachvollziehen.
Und da das mein einziges Problem mit dem Gio ist, die anderen Schwächen die es hat kannte man ja schon vor dem Kauf, finde ich das schon sehr schade.
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Genau wie hier auf Englisch beschrieben ist es auch bei mir.

Vor allem finde ich interessant das bei der Kalibrierung der Ball nie still steht.

GIO: Weird behaviour with WAP/GPRS

Ich kann nur auf das Original Update hoffen. Das warte ich jetzt noch ab und dann gehts zurück.
 
seneca64

seneca64

Ambitioniertes Mitglied
Daniel_17 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wie ein so renommierter Hersteller wie Samsung nicht in der Lage ist solch ein Problem zu lösen.
Das Problem scheint zu sein, dass eben nicht alle Gio´s solche Zicken machen. Ich habe das Gerät, quasi seit es auf dem Markt ist, spiele ständig damit rum und habe NICHT EINEN der hier beschriebenen Bugs.
Ich habe ein polnisches Modell von Ebay, mit der 2.3.3 Version von Samfirmware. Auch mit dem originalen Froyo hatte ich keinen Stress. Bei mir öffnen sich keine Fenster die es nicht sollen, es schaltet sich nicht von alleine aus, ausser wenn der Akku alle ist, und mein WLan ist ununterbrochen aktiviert wenn ich zu Hause bin. Der Akku hält ca. 2 Tage und liegt damit im Durchschnitt der aktuellen Smartphones.
Mich würde interessieren wie gross der Anteil an fehlerhaften Geräten ist. Aber das wird man vermutlich nie erfahren.

Ich bin auf jedem Fall zufrieden mit meinem Gio und würde es niemals gegen z.B. das SE Xperia Arc meiner Frau eintauschen, weil ich üblicherweise keine Handtasche dabei hab, um das Monsterteil zu verstauen..... :flapper:

Grüsse Chris
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Hab die Original-ROM drauf und gehe über den Standart-Browser rein. Das Gerät ist von amazon, Provider ist o2.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Also ich konnte den Fehler jetzt etwas weiter eingrenzen. Er tritt bei mir nur auf wenn ich geine GPRS oder EDGE Verbindung habe. Bei 3G bzw. HSDPA läuft alles Prima. Je langsamer bzw. schlechter Netz man bei EDGE bzw. GPRS hat um so öfter poppt die Tastatur auf und das Gerät reagiert träge. Das das Internet lahm ist ist klar aber auch die Programme sind dann träge.

Kann das jemand bestätigen.

Vielleicht merken es ja nur diese Nutzer nicht die sich in gut ausgebauten Netzen befinden?
 
U

uhmie

Neues Mitglied
Hallo Daniel.

Kann das Problem auch so bestätigen. War gestern mit Google Maps als Navi unterwegs. In einem schlecht versorgten Gebiet poppte dann ständig die Suche und Tastatur auf. Bedienung war fast nicht mehr möglich. Als ich wieder im besser versorgten Gebiet war hörte der Spuk wieder auf.

Es liegt also definitiv an einer schlechten Datenverbindung.

Gruß Uhmie
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Mit dem Navi hab ich heute auch getestet ist bei mir genauso. In der Stadt einwandfrei über Land teilweise recht bescheiden.