Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fenster gehen von alleine auf

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fenster gehen von alleine auf im Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Hat jemand von euch das Problem schon irgendwie gelöst bekommen?

Hatte meines letzte Woche mal eingeschickt. Habs heute schon wieder zurück erhalten. Angeblichen wurden fehlerhafte Teile getauscht. Alles wie vorher es hat sich gar nix geändert. Versteh nicht wie es den sog. "Abschlusstest" bestehen konnte.

Ich werde es nochmal einschicken.
 
B

brkas

Erfahrenes Mitglied
Also mit der (in)offiziellen 2.3.4 existiert der Fehler bei mir nicht mehr. Ich hatte ihn davor aber auch nur 2-3 mal.
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Ich werde Bericht erstatten sobald das Handy von der 2ten Reparatur zurück kommt. Denke eigentlich auch das es an der Software liegen muss. Allerdings zweifel ich trotzdem dran. Weil es bei manchen auftritt und bei manchen nicht. Ich habe auch schon gelesen das es bei 2.3.4 trotzdem noch da ist.

Mein Bruder hat sich jetzt das ähnliche ACE gekauft dort tritt der Fehler nicht auf.
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
So habe eben grad 2.3.4 per Odin geupdated. Bei Facebook ploppt die Kontaktliste auf..als würde die Suche Taste gedrückt worden..im Browser und im Market wars noch nicht..habs aber auch erst seit etwa ner Stunde drauf..

Kann das jmd bestätigen mit der 2.3.4 Firmware?

Edit:
Eben wieder aufgetaucht..also auch bei der Firmware wieder die gleichen Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brkas

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir definitiv nicht der Fall. 2.3.4 KQ6
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
Hattest du vorher schon die Probleme gehabt?
Hab 2.3.4 KQ3..

was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?
 
B

brkas

Erfahrenes Mitglied
Tjo wo genau der Unterschied liegt kann ich dir leider nicht sagen. Die Probleme mit den aufpoppenden Fenstern hatte ich mal, weiß aber nicht mehr obs noch die originale 2.2.1 oder die 2.3.4 KQ3 war.
 
S

steppes

Neues Mitglied
Das Prob besteht bei mir nach flashen auf KQ3 per Odin und jetzt auf KQ6 per Kies immer noch, bei Facebook und im Market öffnet sich ein Fenster mit Suchmaske, beim Ntv App springt öfter das Artikelfenster einfach auf die Übersichtspage zurück. Auffällig ist es auch das bei geöffneter App (bei div. wie Market usw.) und ablegen des Gio auf den Tisch das aufpoppen noch häufiger ist.
Scheint für mich daher ein Zusammenhang mit dem Treiber des Lagesensor und der Suchfunktion zu geben. Gelegentlich reagiert auch die Zurücktaste nur zögerlich.
 
B

brkas

Erfahrenes Mitglied
Mach doch mal nen Wipe und flashe die KQ6 neu. Hat bei mir geholfen.
 
S

steppes

Neues Mitglied
Danke für den Tip aber hab ich bereits probiert, leider keine Änderung.:sneaky:
 
B

brkas

Erfahrenes Mitglied
Hm, das ist ja mal seltsam.

Du könntest folgendes noch versuchen.

wipe->flash->wipe

Wenn das dann auch nicht funktioniert dann gibts anscheinend wirklich 2 verschiedene Gios (1x mit Fehler, 1x ohne Fehler).

Wie gesagt ich hatte die Sache mit den aufpoppenden Fenstern nur ein bis zwei mal, das war aber bei älteren Firmwares. Nun funktioniert bei mir alles (bis auf Kompass) bestens.
 
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
Ich würde es auch mit einer neuen Firmware ausprobieren. Läuft alles was schneller und verbraucht weniger Akku und Ram.

@brkas:

Also bei mir läuft der Kompass bestens. (Android 2.3.4 XXKQ6 SEB)
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
So habe gestern Abend mal die KQ6 installiert..und siehe da..ich hatte bis jz noch keine aufploppenden Fenster..mal schauen obs so weitergeht..aber sieht bis jz noch gut aus..falls wieder was auftaucht werde ich berichten :)
 
T

tallinn

Neues Mitglied
Ich kann jetzt bestätigen, was auch ein anderer User hier bereits berichtet hat: die zufällig aufploppenden Fenster entstehen, wenn Mobilfunknetz aktiviert ist und das Handy auf GPRS schaltet. Dies geschieht auch mit der neuesten Gingerbread Firmware von samsungfirmware.com.

Damit hat die aktuelle Gingerbread Firmware mindestens zwei Bugs:

1. Compass funzt nicht.
2. GUI-Störung bei GPRS-Datenverbindung.
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
Hm..das mit GPRS muss ich mal testen..ist ja nicht mein Handy ;)
was mir aufgefallen ist, dass das aufploppen der Fenster echt extrem minimal ist..hatte es nur ein zwei mal..aber das Handy vibriert oft einfach so..ohne das man etwas getan hat..
nervt echt extrem..

@ tallinn: wie oft ploppen bei dir die Fenster auf? bei dem Handy von meiner Freundin passiert es nicht mehr so oft wie mit 2.1
 
B

brkas

Erfahrenes Mitglied
Hm, vlt. liegts dann an meinem Netzbetreiber das es bei mir nicht passiert. Wenn ich nur GPRS habe bin ich rein technisch nämlich in einem anderen Netz.
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem GPRS kann ich nicht bestätigen..passiert bei mir nicht..
nur halt das "unkontrollierte" vibrieren..aber meine Freundin ist jz zufrieden mit der FW,
die Fenster ploppen kaum noch auf..fast gar nicht..und die Performance ist besser geworden..nur dauert das aufwachen ausm Standby iwie länger..
 
T

tallinn

Neues Mitglied
CoolKiffings schrieb:
Hm..das mit GPRS muss ich mal testen..ist ja nicht mein Handy ;)
was mir aufgefallen ist, dass das aufploppen der Fenster echt extrem minimal ist..hatte es nur ein zwei mal..aber das Handy vibriert oft einfach so..ohne das man etwas getan hat..
nervt echt extrem..

@ tallinn: wie oft ploppen bei dir die Fenster auf? bei dem Handy von meiner Freundin passiert es nicht mehr so oft wie mit 2.1
Da ich das mit der GPRS-Datenverbindung nicht erzwingen kann (ich hab noch keinen Standort gefunden, wo ich zuverlässig nur GPRS und kein HSDPA oder was anderes bekomme), kann ich nur von der einen Beobachtung erzählen: das Handy ging auf "G" und prompt kam entweder die Tastatur hoch, oder das Menu, und das in stetem Wechsel. Hörte erst auf, als ich wieder HSDPA hatte.

Ähnliches hatte ich schon mit der 2.2.1 erlebt, bei der Verwendung des Handys als Navi im Auto. Da hat man ja mitunter auch nur GPRS. Und prompt kamen die Fensterchen hoch. Sobald wieder HSDPA da war, war Ruhe.
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Also bei mir konnte das Problem folgendermaßen gelöst werden.

Ich hatte es über Amazon eingeschickt und es nach 3 Tagen angeblich repariert wiederbekommen. Alles war wie vorher der Fehler mit den aufgehenden Fenstern nach wie vor vorhanden.

Dann habe ich während die Tastatur wie wild auf und zu geht einen Film gedreht. Das ganze auf CD gebrannt und wieder eingeschickt.

Nach etwa einer Woche kam das Handy dann zurück auf dem Lieferschein stand Display ausgetauscht.

Seitdem ist alles soweit gut. Die Tastatur ist bis jetzt nur einmal außer Kontrolle geraten. Habs daraufhin neu gestartet und konnte bis jetzt (2 Tage Betrieb) nichts mehr feststellen.

Ich hoffe mal das bleibt so.

Ich denke daran liegt es auch das manche User den Fehler gar nicht wahr genommen haben und andere ständig davon geplagt wurden.

Scheinbar sind einige Displays fehlerhaft.
 
CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
Hm..das klingt ja interessant..
Das das Display defekt ist kam mir auch schonmal in den Sinn..
weil die Touchtasten ab und zu nicht reagieren..
aber ich hab das dann verworfen da die Fenster ja noch kaum aufploppen durch das Update auf KQ6, doch vibriert es noch..und das denke ich ist kein Displayfehler..
aber schön das es bei dir nicht mehr passiert..