Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
fexpop schrieb:
Was genau verstehst du unter einem "normalen O2-Kunden"?

Für Online-Käufer bei o2:
Der Weg über die Reparaturversuche ist natürlich immer gangbar, aber auch nicht unbedingt mit gefühlter Sicherheit versehen: Die Reparaturberichte werden von o2 nicht als durchgeführte Reparaturen aufgefasst, das war bei mir auch schon so.

Am Ende läuft es also ohnehin darauf hinaus, dass man vom Vertrag zurücktritt und das Gerät wegschickt, ohne dass dir o2 nach internen Ablaufvorgaben den Erfolg deiner Rückgabe zusichert. Dann kannst du dir die Reparaturversuche (max. 2!) auch gleich sparen, und das Gerät sofort mit einem Vertragsrücktrittsschreiben zurückschicken

Für Käufer im Shop:
Schaut Euch die Rechnung an und ermittelt Euren Vertragspartner bzgl. des Kaufvertrages. Dem teilt ihr mit, dass ihr auf Grund der Unmöglichkeit einer Nacherfüllung vom Kaufvertrag zurücktretet. Sollte sich ein Shopbetreiber darauf nicht einlassen, also dem Vertragsrücktritt widersprechen oder seinen aus dem Rücktritt entstehenden Pflichten nicht nachkommen, dann solltet ihr besser direkt einen Anwalt einschalten: Das erspart viele eigene Mühen, die Erfolgsaussichten sind außerordentlich gut (ich denke: 100%). Das kostet Euch also voraussichtlich nichts, sondern nur den Händler!

Grüße, Felix


Also es steht auf meiner Shop Rechnung folgendes:

Verkauf erfolgt im Namen und auf Rechnung der Telefonica o2 Germany GmbH & Co OHG.

--> Aloso steht o2 selber im Zugzwang, richtig?
 
mh mal schaun vll versuch ich auch von meim galaxy kauf zurückzutreten .-.
 
schmiddi86 schrieb:
--> Aloso steht o2 selber im Zugzwang, richtig?

Richtig. Es gilt alles, was auch für den Online-Kauf gelten würde.

Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
Richtig. Es gilt alles, was auch für den Online-Kauf gelten würde.

Grüße, Felix


Aber schon komisch, da ich meins ja im Shop gekauft habe.
 
Auch wenn ihr es im Shop gekauft habt, muss der Vertragsrücktritt von O2-MeinHandy an O2 (Kundenzentrum Nürnberg) gehen. Im Shop hat er lediglich mein Schreiben genommen und an O2 gefaxt. Die dürfen im Shop nicht über solche Dinge entscheiden. Der Shopmitarbeiter meinte nur zu mir, wenn es nicht klappt müssen wir es halt noch zweimal zur Reperatur schicken. Also Ansprechpartner ist immer O2. Wenn es akzeptiert wird müsst ihr das Handy im Shop abgeben.
 
schmiddi86 schrieb:
mir auch egal, bei arvato gehts recht flott, musst es ja nur 2 mal einschicken.

Und bei meinen alten handy hat das pro Versuch etwa eine Woche gedauert.
Beim ersten Versuch wirds repariert, danach getauscht.

Was aber beides die Probleme nicht beheben wird und nur unnötige Kosten bei o2 und Samsung verursacht.
Aber das wollen die ja nicht kapieren...

Gibt es bei dir dort einen Shop oder hast du das Online gemacht, hast du mir eventuell einen Link?
 
bei der hotline anrufen 0179 55 222, reparaturauftrag mit den entsprechenden mängeln aufgeben...die schicken dir per email oder per post die ganzen reparatursachen, die du ausfüllen musst plus den schrieb, der aufs paket muss...
 
  • Danke
Reaktionen: mop
schmiddi86 schrieb:
Also es steht auf meiner Shop Rechnung folgendes:

Verkauf erfolgt im Namen und auf Rechnung der Telefonica o2 Germany GmbH & Co OHG.

--> Aloso steht o2 selber im Zugzwang, richtig?

O2 Verneint das, sie sagen Shop ist zuständig. Weil Vetrag mit denen. Ich hab ihnen aber genau den Satz vorgelesen.

Sie sagten der Shop sei mein Vertragspartner, da frag ich mich ob die dann selber überhaupt berechtigt sind mir Mahnungen wegen eines Vertrages zu schicken die sie gar nicht mit mir haben ^^
 
Stöpsel;189247 schrieb:
@zonnex. Warum farbtiefe?
Ich habe noch nirgends was über die farbtiefe gelesen

Und falls es sich auf die anzahl der dastellbaren bezieht. Wie hast du das festgestellt


Gruß

Da ich selbst auf schöne abstrakte farbbilder "stehe" hab ich mir eigene Wallpaper erstellt die ganz klar im übergang von intensiven Farben zu schwarz abstuffungen zeigen
 
Hallo Zusammen, hab gerade einen echt tollen Brief von O2 erhalten.

Zitat:
Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ihrem Wunsch einer Stornierung Ihres O2 My-Handy-Kaufvertrages können wir nicht entsprechen.
Wir bedauern es, sollten Missverständnisse beim Vertragsabschluss entstanden sein. Kontaktieren Sie in dieser Sache bitte Ihren zuständigen O2 Shop oder O2 Partner Shop.

Freundliche Grüße
....



Unglaublich! Werde da jetzt nochmal anrufen. Und dann es über den Händler einschicken lassen...
 
robonaut-2003 schrieb:
Hallo Zusammen, hab gerade einen echt tollen Brief von O2 erhalten.

Zitat:
Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ihrem Wunsch einer Stornierung Ihres O2 My-Handy-Kaufvertrages können wir nicht entsprechen.
Wir bedauern es, sollten Missverständnisse beim Vertragsabschluss entstanden sein. Kontaktieren Sie in dieser Sache bitte Ihren zuständigen O2 Shop oder O2 Partner Shop.

Freundliche Grüße
....



Unglaublich! Werde da jetzt nochmal anrufen. Und dann es über den Händler einschicken lassen...

das wird immer besser... :D

jedes mal, wenn ich hier reinschaue, krieg ich nen halben lachanfall, wenn ich die verschiedenen antworten von o2 lese *lach*
 
So und nun das Resultat meines Anrufs. Der Servicemitarbeiter hat sich mein Anliegen angehört und hat dann erstmal bei seinen Kollegen nachgefragt. Nach ca. 3 Minuten kam er mit dem Vorschlag einer 10% Gutschrift. Ich habe nur lachen müssen und dann zu ihm gemeint, dass ich es dann wohl auf andere Art und Weise regeln muss. Und sagte ihm, dass ich dann das Handy einschicken werde und die Punkte als Mängel aufführe. Das sind alles unnötige Kosten!!!
 
paket unfrei einschicken ;)
 
Was in deren Köpfen wohl vorgeht...

wenn ich mein Geld für ein Gerät zurück haben möchte, dann in erster Linie weil ich mir ein anderes anschaffen möchte und das ein zu sendende Gerät nicht dem entspricht was ich wollte... Wenn jetzt die Firma Stress macht mit der Abwicklung und auf die Nachbesserungsversuche besteht, welche wie man weiß keine Wirkung haben können, kauf ich da doch sicherlich nicht mehr das Nachfolgegerät -.-*

Schade, schade das sich die Leute das Leben gegenseitig so schwer machen müssen.

mfg
 
Die Geschichte wird immer nerviger: Nachdem ich zwar einen Lieferschein aber keinen Paketaufkleber bekommen habe musste ich nochmal anrufen und bekomme die Auskunft, dass der Kollegin da wohl ein Fehler unterlaufen sein müsse... :rolleyes: Jetzt gibts erstmal eine Gutschrift von 20€ und ich soll das Ganze als versichertes Paket versenden... Die produzieren mit ihrem Verhalten so viele Kosten, warum nehmen die das Teil nicht einfach zurück?
BTW und völlig OT: Gehts nur mir so oder sind weibliche CCA bei euch auch meistens unfreundlicher als männliche? ;)
 
OFFTOPIC:
jop, hatte gestern auch einen mann dran, der war wesentlich netter als die damen, die ich vorher gesprochen hatte :)

ich hab jetzt nochmal 2 emails geschrieben ;)
in der einen von gestern hatte ich gefragt, wie denn die app heißen soll, die bt ermöglicht.
und in der von heute hab ich nochmal genau die sachlage erklärt und gesagt, dass durch die von ihnen propagierte werbung eindeutig ein sachmangel vorliegt, der zum sofortigen rücktritt ermächtigt, da die nacherfüllung NICHT MÖGLICH ist...

bin gespannt...

btw: hab auch dazu geschrieben, dass ich keine standardisierte computerantwort möchte, sondern dass ich erwarte, dass auf die von mir genannten punkte eingegangen wird, anstatt ständige besänftigungsversuche zu starten :p
 
Dracul schrieb:
O2 Verneint das, sie sagen Shop ist zuständig. Weil Vetrag mit denen. Ich hab ihnen aber genau den Satz vorgelesen.

Sie sagten der Shop sei mein Vertragspartner, da frag ich mich ob die dann selber überhaupt berechtigt sind mir Mahnungen wegen eines Vertrages zu schicken die sie gar nicht mit mir haben ^^

Also ich habe heute auch nach Nürnberg gefaxt.

Wenn die mir das schreriben, dann gehts ohne Umwege zum Anwanlt.
Auf der Rechnung steht absolut unmissverständlich dass O2 der Vertragspartner ist, nicht der Shop.

Ich lasse bei solchen Sachen eigentlich nie locker, bis ich das habe was ich will.
Wieviel Kosten es nun bei O2 und Samsung verursacht, liegt an denen.

Das Resultat wird sein, dass die mein Galaxy zurücknehmen.

Auf die einfache Weise oder etwas komplizierter.

O2 hat die Wahl.
 
schmiddi86 schrieb:
Also ich habe heute auch nach Nürnberg gefaxt.

Wenn die mir das schreriben, dann gehts ohne Umwege zum Anwanlt.
Auf der Rechnung steht absolut unmissverständlich dass O2 der Vertragspartner ist, nicht der Shop.

Ich lasse bei solchen Sachen eigentlich nie locker, bis ich das habe was ich will.
Wieviel Kosten es nun bei O2 und Samsung verursacht, liegt an denen.

Das Resultat wird sein, dass die mein Galaxy zurücknehmen.

Auf die einfache Weise oder etwas komplizierter.

O2 hat die Wahl.

das seh ich genauso wie du...ich hab ZEIT :D

und solange mich das ganze nichts weiter kostet, ist mir das egal, rechtlich gesehen, hab ich alle vorteile auf meiner seite...
 
sanni schrieb:
das seh ich genauso wie du...ich hab ZEIT :D

und solange mich das ganze nichts weiter kostet, ist mir das egal, rechtlich gesehen, hab ich alle vorteile auf meiner seite...


Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist immer noch der unnötige Stress...

Aber anscheinend häufen sich jetzt die Absagen auf Rütrittsversuche.

Ich habe meinen Brief daher "ein wenig" agressiver aufgesetzt als die Versionen die ich bisher gelesen habe.

Aber der Mitarbeiter an der Hotline heute morgen hatte eine Wandlung von sich aus vorgeschlagen. Nix mit Gutschrift oder so...

Aber das dürfe er nicht entscheiden, dazu der Brief nach Nürnberg.
 
schmiddi86 schrieb:
Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist immer noch der unnötige Stress...

Aber anscheinend häufen sich jetzt die Absagen auf Rütrittsversuche.

beim stress hast du recht, ist eben ein hin und her...das nervt irgendwann.

meine vermutung ist ja, dass sie einfach darauf hoffen, dass einige einknicken und trotzdem sagen, dass sie das telefon behalten und nicht vom vertrag zurücktreten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.454
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.298
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten