Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
cenca schrieb:
Hey Leute, ich will morgen mal in den Shop gehen und mein Galaxy versuchen zu reklamieren.
Wie beweise ich denn nun am besten die fehlende Farbtiefe, so dass der Shopmitarbeiter das auch versteht?

Dann gib mal durch wie es lief, habe ich nächste woche vor.
 
Hat jemand nen Tipp was man bei der Produktbeschreibung bemängeln kann?

https://www.mobilebomber.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=4850&CT=38

Wenn ich das so überfliege, würde ich die Standbyzeit wegen zu großem Defizit anführen und man könnt sich auf dumm stellen und sagen es gibt kein Notizbuch, ansonstens is ja alles da was da steht... :/

oder lieber mit allgemeiner Unzufriedenheit an die Sache rangehn?!... (Fehlverhalten von der Lock-Taste, geht bei mir ja immernoch erst nach gefühlten 30 Sekunden an...)

mfg
 
in deinem fall kannst du nen blick auf die technischen daten werfen ;)

~~~~~~~ Konnektivität ~~~~~~~
Bluetooth: Bluetooth® 2.0
 
moment: bluetooth ist ja da und funktioniert auch mit dem HEADSET...

ABER: wenn man in das manual schaut, steht da was von dem gerät anderer personen und DA funktioniert die datenübertragung nicht...
 
Bei Bluetooth könnten sie sich evtl damit rausreden, dass es ja durchaus geht.. also Bluetooth-Headset :rolleyes:

Ansonsten:

Hauptdisplay Technik: 16 Mio Farben AMOLED

Sind aber nur 16bit statt 24.
 
jpde schrieb:
Bei Bluetooth könnten sie sich evtl damit rausreden, dass es ja durchaus geht.. also Bluetooth-Headset :rolleyes:

Ansonsten:

Hauptdisplay Technik: 16 Mio Farben AMOLED

Sind aber nur 16bit statt 24.

aber DAS musst du auch erstmal BEWEISEN...und das das schwierig ist, hatten wir ja schon desöfteren...
 
Man nimmt die 2 Bilder die ich in meinem Post auf der Seite davor verlinkt habe, schaut die sich auf nem Computermonitor an und dann auf dem Handy und sieht den Unterschied. Viel eindeutiger geht es nicht.

Und die Bastler hier haben doch auch schon rausgefunden, dass der Framebuffer (oder wie auch immer) nur mit 16bpp angesprochen wird.
 
dann müsste man ja mit fundiertem wissen kommen, falls die blöde nachfragen...und wie willst du da als laie reagieren?

ich wüsste nicht, wie ich glaubhaft machen soll, dass ich ahnung davon habe...
 
Hab eben die "Antwort" erhalten: Samsung ist für alle technischen Angaben (Bluetooth, Akkulaufzeit) verantwortlich, ich solle mich an deren Kundenservice wenden. Fast schon komisch, wenn es nicht so dreist wäre! Die meisten von mir genannten Mängel wurden nicht mal erwähnt, also wieder ein Versuch nach dem Prinzip 'abwimmeln mit Textbausteinen'. Egal, wenn sie es unbedingt auf die teurere Tour wollen (arvato will ja auch bezahlt werden) dann geht halt morgen ein Paket raus!
 
Galaxyfan schrieb:
Hab eben die "Antwort" erhalten: Samsung ist für alle technischen Angaben (Bluetooth, Akkulaufzeit) verantwortlich, ich solle mich an deren Kundenservice wenden. Fast schon komisch, wenn es nicht so dreist wäre! Die meisten von mir genannten Mängel wurden nicht mal erwähnt, also wieder ein Versuch nach dem Prinzip 'abwimmeln mit Textbausteinen'. Egal, wenn sie es unbedingt auf die teurere Tour wollen (arvato will ja auch bezahlt werden) dann geht halt morgen ein Paket raus!

jup, kostet dich schlappe 1.49 euro, wenn du das xs paket bei der post kaufst ^^

btw: o2 ist der händler und somit dein ansprechpartner, sollen die sich doch mit samsung rumärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
sanni schrieb:
dann müsste man ja mit fundiertem wissen kommen, falls die blöde nachfragen...und wie willst du da als laie reagieren?

ich wüsste nicht, wie ich glaubhaft machen soll, dass ich ahnung davon habe...

geringe farbtiefe -> wenige abstufungen in farbverläufen -> schlechtere bildqualität

würde das handy die bilder mit 24bit farbtiefe (also 16mio farben) darstellen, dann würde man nicht die übergänge zwischen den farben sehen, zumindest nicht exakt dieselben wie bei dem teil des bildes, der eben die 16bit farbtiefe erzwingt in dem er nur die dort verhandenen abstufungen nutzt.

auf den verlinkten bildern sieht man das doch recht eindeutig.
 
Iltis schrieb:
in deinem fall kannst du nen blick auf die technischen daten werfen ;)

~~~~~~~ Konnektivität ~~~~~~~
Bluetooth: Bluetooth® 2.0


Naja bin grade beim Mail verfassen und werde mich als Hauptgrund auf den Akku beziehen... ein tag geht nun mal gar nicht und eine Differenz von 400h zum gegebenen Wert ist definitiv nicht "ungenaues Messen" oder sonstiges...

ps.:
Stand-by (2G) bis zu 430 Std.
Stand-by (3G) bis zu 450 Std.
@ Samsung Page O.o

Update:
hab die Mail jetz fertig...
Argumente:
- Akku
- flackerndes Display
- Kopfhörer passen nicht (is mir zum erstenmal passiert das nen 3,5 mm Klinkenstecker nich in die Buchse passt, liegt daran das die Buchse "versenkt" ist)
- kein Datenaustausch
- Farbtiefe
- Kalender listet unerwünschte Termine (jeder Montag hat den Termin Wochenanfang -.-*)
- Ladebildschirm funktioniert nicht

naja morgen mal abschicken... hoffe das klappt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display würde ich auf jeden Fall auch erwähnen.
 
@zonnex. Warum farbtiefe?
Ich habe noch nirgends was über die farbtiefe gelesen

Und falls es sich auf die anzahl der dastellbaren bezieht. Wie hast du das festgestellt


Gruß
 
Hi, also meins is nun bei Ebay gelandet. Hab keinen Bock mehr drauf. Das kein offi Update auf 2.X kommt is absolut eine frechheit.
 
Hab jetzt den Reparaturauftrag ausgelöst, die CCA hat mir vorher die 10% für das fehlende Bluetooth angeboten und meinte, ich könne die Rückabwicklung des Kaufvertrages vergessen.
Naja, ich sehe das sportlich! Wollen wir doch mal sehen wer von uns den längeren Atem hat. Ich habe bis Mitte April Zeit, um immer neue Rücksendungen zu machen :D
 
Stöpsel;189247 schrieb:
Ich habe noch nirgends was über die farbtiefe gelesen

Weil ich nicht mehr drüber reden durfte :D

Such einfach mal im Forum nach "Farbtiefe" oder "16 Mio", da gibt es eine gaaanze Menge zu dem Thema.

Kurz: Samsung bewirbt das Galaxy GT-I7500 folgendermaßen:

16 Mio. Farbdisplay

Einfach ein brillantes Farbdisplay! Videos und Fotos wirken dabei durch die Abstufung des Farbspektrums in mehr als 16 Millionen Nuancen fast schon lebensecht. Displays und Grafikchips, die diese Anzahl an Farben nicht nur darstellen, sondern auch berechnen können, bieten kontinuierliche Farbverläufe und eine natürliche Darstellung.
Es wird aber nur eine Farbtiefe von 16bpp genutzt. Das entspricht 65536 Farben, von kontinuierlichen Farbverläufen kann keine Rede sein.

Das kannst du feststellen mit dem "Galaxy Lie Detector", den du in diesem Thread findest: https://www.android-hilfe.de/forum/...-lie-detector-zeig-her-deine-farben.5469.html

WICHTIG: Bitte hier keine weitere Diskussion zu dem Thema. Es gibt genügend Threads dazu!

Grüße, Felix
 
Also bleibt uns normalen O2-Kunden jetzt nur der mühselige Weg über die drei (von vorne herein zum Scheitern verurteilte) Reperaturversuche?:rolleyes:
 
mir auch egal, bei arvato gehts recht flott, musst es ja nur 2 mal einschicken.

Und bei meinen alten handy hat das pro Versuch etwa eine Woche gedauert.
Beim ersten Versuch wirds repariert, danach getauscht.

Was aber beides die Probleme nicht beheben wird und nur unnötige Kosten bei o2 und Samsung verursacht.
Aber das wollen die ja nicht kapieren...

Am besten wärs echt wenn alle gelichzeitig Ihr Gerät einschicken, sodass die 500 von den Dingern auf einmal da liegen haben und nimmer wissen wo denen der Kopf vor lauter Galaxy steht :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel
flori7500 schrieb:
Also bleibt uns normalen O2-Kunden jetzt nur der mühselige Weg über die drei (von vorne herein zum Scheitern verurteilte) Reperaturversuche?:rolleyes:


Was genau verstehst du unter einem "normalen O2-Kunden"?

Für Online-Käufer bei o2:
Der Weg über die Reparaturversuche ist natürlich immer gangbar, aber auch nicht unbedingt mit gefühlter Sicherheit versehen: Die Reparaturberichte werden von o2 nicht als durchgeführte Reparaturen aufgefasst, das war bei mir auch schon so.

Am Ende läuft es also ohnehin darauf hinaus, dass man vom Vertrag zurücktritt und das Gerät wegschickt, ohne dass dir o2 nach internen Ablaufvorgaben den Erfolg deiner Rückgabe zusichert. Dann kannst du dir die Reparaturversuche (max. 2!) auch gleich sparen, und das Gerät sofort mit einem Vertragsrücktrittsschreiben zurückschicken

Für Käufer im Shop:
Schaut Euch die Rechnung an und ermittelt Euren Vertragspartner bzgl. des Kaufvertrages. Dem teilt ihr mit, dass ihr auf Grund der Unmöglichkeit einer Nacherfüllung vom Kaufvertrag zurücktretet. Sollte sich ein Shopbetreiber darauf nicht einlassen, also dem Vertragsrücktritt widersprechen oder seinen aus dem Rücktritt entstehenden Pflichten nicht nachkommen, dann solltet ihr besser direkt einen Anwalt einschalten: Das erspart viele eigene Mühen, die Erfolgsaussichten sind außerordentlich gut (ich denke: 100%). Das kostet Euch also voraussichtlich nichts, sondern nur den Händler!

Grüße, Felix
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.454
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.297
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten